Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Das hat nichts mit "Wohlfühl-Oase" zu tun.

Gerade weil es ein hartes Geschäft ist, muß man sehr vorsichtig sein, mit dem, was man öffentlich raus posaunt.

Eine Mitteilung der Trennung im gegenseitigem Einvernehmen hätte sicher gereicht.
Hr. Beirer wird sicher sehr genau drauf achten, was über seine Moped´s in die Öffentlichkeit kommt, damit keiner den wirklichen Problemstand der Karren erkennt.

Eine genaue Kenntnis über die Probleme mit fehlender Leistung/Traktion und Handling etc. etc. lockt nämlich auch keine guten Fahrer an.

Und wenn der wahre Verlauf der Verhandlung auch im Raum geblieben wäre, würde auch hier keiner von einem labilen Zarco etc. etc. sprechen. Es würde einfach keiner wisssen.

Arbeitszeugnisse müssen immer "wohlwollend" geschrieben sein. So etwas hätte ich dort auch erwartet.
Diese Interviews klingen für mich etwas wie "Nachtreten" eines verletzten Manager-Ego´s und zeigen mir einen ziemlich schlechten Stil.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Im Grunde spricht hier aus beiden Seiten die pure, bittere Enttäuschung.
Shit power delivery hier, Burnout mit Pipi in den Augen dort...

Manchmal wäre es besser solche Verlautbarungen den Pressesprechern zu überlassen, und nicht dem direkt Betroffenen. In dem Fall Pit Beirer, der antwortet noch dazu mit den ganzen Emotionen im Bauch...
Und wenn der wahre Verlauf der Verhandlung auch im Raum geblieben wäre, würde auch hier keiner von einem labilen Zarco etc. etc. sprechen. Es würde einfach keiner wisssen.
das weiß nach dem Trauerspiel der letzten Monate eigentlich jeder... auch ohne dem Interview
Und Arbeitszeugnis im Grand Prix Sport sind ausschließlich die Rennergebnisse, sonst nichts! Sicher keine Seifenopern-blabla vom Ex-Team. Oder glaubst du HRC oder Yamaha nimmt einen Fahrer nicht, weil KTM unnötige Aussagen nach einer Kündigung von sich gibt?
  • Benutzeravatar
  • Ahoessler Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
  • Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoessler »

Was macht euch eigentlich so sicher, dass es böswillig von KTM war bzw. nicht von Zarco sogar gewollt?

Wenn er wirklich erkrankt ist an Depressionen oder Stressstörung, dann ist es das sinnvollste damit offen umzugehen. Andere standen mit der KTM weiter vorne, da ist es für die Karriere unter Umständen sinnvoller eine Krankheit mit einzubeziehen, anstatt Gerüchte und Diskussionen über eine "Unfähigkeit" unkommentiert aufkommen zu lassen!

Bei Jonas hörte man am Anfang auch etwas von Drüsenfieber, nachher vielen aber doch immer mehr Worte auch auf Depressionen und BurnOut Begleiterscheinungen. Da kann ich mich nicht an so böse Worte aus der Community wie hier erinnern?

Depressionen und Burnout sind in keinster Weise angenehm oder ein "Luxusproblem"! Leider sind immer noch einige Leute der Meinung solche Erkrankten negativ anzugehen, aber sie sollten froh sein dasnicht durchleiden zu müssen!
RA-Moto Racing
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ich glaube nicht das es böswillig von KTM war, ändert aber nix am schlechten Stil.

Und das hat auch nichts mit der Art der Erkrankung, die Zarco haben soll, zu tun. Selbst wenn er einen Tripper hat, hat das der Arbeitgeber nicht rumzuposaunen.

Abgesehen davon haben sich ja beide Parteien friedlich und einvernehmlich geeinigt. Harren wir der Dinge die da kommen.


Bei Folger wurde zunächst ein Eppstein/Barr-Virus vermutet bzw attestiert. Als er seine Nichtteilnahme an der Saison 2018 bekannt gab, hatte er ausserdem ein Burnout-Syndrom zugegeben. Aber das kam von ihm. Das er das solange auch gegenüber Yamaha/Poncharal verschwiegen hat, war auch scheiße von ihm. Dennoch hat er von Yamaha den Testfahrer-Job bekommen. Wir wissen nicht wie das hinter den Kulissen abgelaufen ist aber es zeigt wie es laufen kann, ohne Öffentlichkeit.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Ja Roberto, das beste Arbeitszeugnis sind gute Rennergebnisse - keine Frage.

Und die anderen Dinge gehören - aus meiner Sicht - nicht in die Öffentlichkeit.

Und ich bin weit davon weg, eventuelle (wir kennen derzeit ja nur die Einschätzung des Hr. Pierer) Depressionen als "Luxusproblem" zu betrachten.

Aber gerade weil dieses Thema in der Öffentlichkeit einen anderen "Ruf" hat als eine Grippe oder ein Schlüsselbeinbruch, gehört es nicht über Vermutungen etc. in die Presse gestreut.

Erst, wenn der Betroffene einen Weg gefunden hat, wie er damit öffentlich umgeht, gehört es meiner Meinung nach in die Öffentlichkeit.

DAS wäre dann die im Interview angesprochene Verantwortung für den Fahrer .... aus meiner Sicht ...

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

In dem Fall kann man vielleicht wirklich sagen, besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Dem Johann Zarco ist zu wünschen, dass er bei einem Team unterkommt, mit dem es deutlich besser läuft.
Und KTM bekommt hoffentlich einen Fahrer der mit dem Hobel besser umgehen kann und vor allem die Erwartungen erfüllen kann.
Denke das war der Knackpunkt bei Zarco. Wenn Pol um Platz 10 fährt, dann fährt ein Kaliber wie Zarco konstant um Platz 5 herum. Pustekuchen, Pol war auch immerhin Moto2 WM.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Es wurde von Chorche ja auch schon vielerorts gefordert endlich von der Honda zu steigen, und einen "guten" Piloten draufzusetzen, weil er ja nichts kann... KTM ist eigentlich nicht bekannt dafür jemanden hängen zu lassen, sondern
ganz im Gegenteil.

Zarco hat in dem Fall versagt, aus welchen Grund auch immer. Das Geschäft ist hart und schnelllebig.
Und es soll wohl so sein das er um Auflösung des Vertrages gebeten hat. Kann auch von ihm beinhartes
Kalkül gewesen sein. Siehe Martin Hinteregger der sich so seinen Wechsel zu Frankfurterzwungen hat.
Die Zeit wird es zeigen.

Ich hoffe KTM findet den richtigen Piloten, und Zarco wieder einen Arbeitgeber wo er sich präsentieren kann.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Roberto hat geschrieben: Denke das war der Knackpunkt bei Zarco. Wenn Pol um Platz 10 fährt, dann fährt ein Kaliber wie Zarco konstant um Platz 5 herum. Pustekuchen, Pol war auch immerhin Moto2 WM.
Pol hat aber, wie auch Smith, bei Tech3 nicht wirklich brilliert. Dann kamen Zarco und Folger und die schwarzen Yamahas waren ständig in Podiumsnähe und standen auch ein par mal drauf.

Klar ist Pol schnell. Aber kaum jemand sieht in ihm das Potential vom Zarco. Und KTM war war eigentlich auch eine der ganz wenigen Optionen nach den beiden Jahren auf der Yamaha.

Vielleicht kann Ajo ja was für ihn auftreiben. Auch wenns nur die Moto2 wäre. In der MotoGP scheint ja alles belegt.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rudi hat geschrieben: Wer hat am Red Bull Ring noch gleich in der Moto2 gewonnen ? :wink:

Hinter Binder eliminierte sich die Konkurrenz quasi selbst. Binder gewinnt mit der 12. schnellsten Rennrunde das Rennen, dass sagt schon alles.

KTMs Erfolgsgeschichte in der Moto2 ist tatsächlich überschaubar.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Roland hat geschrieben: Hinter Binder eliminierte sich die Konkurrenz quasi selbst. Binder gewinnt mit der 12. schnellsten Rennrunde das Rennen, dass sagt schon alles.
KTMs Erfolgsgeschichte in der Moto2 ist tatsächlich überschaubar.
Gehört halt mehr dazu wie ne schnelle Runde - sieht man ja auch an Quatararo - der muss noch etwas an seiner Rennperformance arbeiten um zu gewinnen. Vielleicht braucht er auch nur etwas Topspeed, das ist aber ein anderes Thema :)
Antworten