GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- SuperSic Offline
- Beiträge: 1932
- Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
- Motorrad: Suzuki K7
- Wohnort: Zell u.A.
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Muss stressig sein ein Hobby/Leidenschaft als Beruf auszuüben...Burn Out ist das neue Arm-Pump in der MotoGP.
Ich stehe aktuell 4.30Uhr auf, komme 19Uhr aus der Arbeit und Sa+So renoviere ich noch das Haus 8-10h/Tag.
Vermutlich verdiene ich zu wenig um zu viel ins Grübeln zu kommen.
Ich stehe aktuell 4.30Uhr auf, komme 19Uhr aus der Arbeit und Sa+So renoviere ich noch das Haus 8-10h/Tag.
Vermutlich verdiene ich zu wenig um zu viel ins Grübeln zu kommen.
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Stellt euch das mal nicht zu schön vor...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- tommi Offline
- Beiträge: 2971
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: GP-News
Kontaktdaten:
das ist mit Sicherheit ein verdammt hartes Geschäft dort im Profibereich zu bestehen
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16326
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Heftig
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 490
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Arbeitspensum allein ist kein Grund für Burnout - da spielen genug andere Dinge auch noch mitSuperSic hat geschrieben:
Ich stehe aktuell 4.30Uhr auf, komme 19Uhr aus der Arbeit und Sa+So renoviere ich noch das Haus 8-10h/Tag.
- schnubbi Offline
- Beiträge: 764
- Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
- Motorrad: Aprilia RS660
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Köln
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Vermutlich verdienst du nicht zu wenig, sondern hast zu wenige Ambitionen.SuperSic hat geschrieben:Muss stressig sein ein Hobby/Leidenschaft als Beruf auszuüben...Burn Out ist das neue Arm-Pump in der MotoGP.
Ich stehe aktuell 4.30Uhr auf, komme 19Uhr aus der Arbeit und Sa+So renoviere ich noch das Haus 8-10h/Tag.
Vermutlich verdiene ich zu wenig um zu viel ins Grübeln zu kommen.
Jetzt mal ganz überspitzt gesagt: Wieso schaffst du dein Arbeitspensum nicht innerhalb von 4h pro Tag? Wieso brauchst du so lange für die Renovierung deines Hauses?
Genau solche Fragen beschäftigen dann manche Profi Fahrer.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Der Druck der auf so einen Fahrer lastet muss enorm sein. Ist ja als Hobbyfahrer oft schon sehr stressig.
Und dann 25 Wochenenden mit Testen rund um die Welt, immer sollst/musst du perfekt performen, jeder
Scheiß wird dir jahrelang vorgekaut.
Und dann 25 Wochenenden mit Testen rund um die Welt, immer sollst/musst du perfekt performen, jeder
Scheiß wird dir jahrelang vorgekaut.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 490
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: GP-News
Kontaktdaten:
ich denke, die erwartungshaltung von aussen und der eigene anspruch an sich selbst machen schon jede menge druck - 2 x moto2 weltmeister und dann ein starker einstieg in die motogp, also 4 jahre ganz oben, machen das verarbeiten solcher rückschläge nicht einfacher, vor allem wenn andere auf dem gleichen material bei weniger erfahrung besser unterwegs sind
- jocky_0815 Offline
- Beiträge: 553
- Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
- Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wie jetzt keine moto2 mehr für KTM weil das Ego vom Chef gegen KALEX nicht ankommt ?
http://www.speedweek.com/moto2/news/147 ... ieher.html
Zitat: "Wenn wir siegen, heißt es: ‚Eh klar, das KTM-Werk gegen die kleine Firma Kalex.‘ Verlieren wir, sind wir die Idioten.»
Tja scheint tätsächlich was dran zu sein.....
https://www.motorsport-magazin.com/moto ... -2020-aus/
http://www.speedweek.com/moto2/news/147 ... ieher.html
Zitat: "Wenn wir siegen, heißt es: ‚Eh klar, das KTM-Werk gegen die kleine Firma Kalex.‘ Verlieren wir, sind wir die Idioten.»
Tja scheint tätsächlich was dran zu sein.....
https://www.motorsport-magazin.com/moto ... -2020-aus/
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
- T300D Offline
- Beiträge: 1112
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Moin zusammen,
das mit KTM und er Moto2 hat mich echt überrascht.
Vor noch gar nicht all zu langer Zeit, war es doch das Konzept, gute Fahre vom Rookie´s Cup bis in die MotoGP auf KTM-Material "begleiten" zu können, um Markenbindung, Identifikation und das Gefühl einer großen Familie geben zu können.
Bis dahin habe ich ihnen das auch abgenommen, klang für mich schlüssig.
Und jetzt: Husqvarna als eigenständigen Hersteller in der Moto3 etablieren..... ("...keine KTM mit Husqvarna-Label...")
Also doch alles nur Manager-Gefasel, .... schlecht geschlafen, der Kaffee war kalt und mit einem Handstreich alles vom Tisch gewischt.
Schuster, bleib bei Deinen Leisten!
Eine durchgängige Plattform von der Nachwuchsförderung bist zu Weltspitze ... das wäre wirklich ein Konzept.
Diese Entscheidung jetzt hört sich für mich ein wenig nach Schnapsidee an.
Es ist eine große Leistung, was KTM in der MotoGP bringt, keine Frage.
Das aber nochmal mit einem neuen Hersteller in der kleine Klasse bringen zu wollen .... da verhebt man sich auch mal schnell mit den zur Verfügung stehenden Resourcen.
Vorsicht bei Höhenflügen, oben ist die Luft recht dünn ...
#####
Ich habe mich gestern für Dovi so gefreut ... Das war ein Meisterstück an Taktik, Mut und Können. Respekt !!!
Die Nerven mußt Du erst mal haben, so nen Ding durchzuziehen.
#####
ich habe gerade mal das Interview mit Stefan Pierer in der Speedweek gelesen .... sorry, was für ein Geschwätz.
Er weis gar nicht mehr, wo er die ganzen Moto2-Champions unterbringen soll, .... da hören wir lieber mit der Moto2 auf.
Stellt Euch mal vor, jeder Betrieb in der Wirtschaft würde nur noch für den Eigenbedarf ausbilden .... nur mal so als Gedanke .... wie ich oben schon sagte ... (fürchterliches) Manager-Gefasel ....
Im Endeffekt bedeutet das nämlich, daß er für sein MotoGP-Projekt nur noch eigene Fahrer direkt aus der Moto3 unter Vertrag nehmen darf .... nochmal
\\ Carsten
das mit KTM und er Moto2 hat mich echt überrascht.
Vor noch gar nicht all zu langer Zeit, war es doch das Konzept, gute Fahre vom Rookie´s Cup bis in die MotoGP auf KTM-Material "begleiten" zu können, um Markenbindung, Identifikation und das Gefühl einer großen Familie geben zu können.
Bis dahin habe ich ihnen das auch abgenommen, klang für mich schlüssig.
Und jetzt: Husqvarna als eigenständigen Hersteller in der Moto3 etablieren..... ("...keine KTM mit Husqvarna-Label...")
Also doch alles nur Manager-Gefasel, .... schlecht geschlafen, der Kaffee war kalt und mit einem Handstreich alles vom Tisch gewischt.
Schuster, bleib bei Deinen Leisten!
Eine durchgängige Plattform von der Nachwuchsförderung bist zu Weltspitze ... das wäre wirklich ein Konzept.
Diese Entscheidung jetzt hört sich für mich ein wenig nach Schnapsidee an.
Es ist eine große Leistung, was KTM in der MotoGP bringt, keine Frage.
Das aber nochmal mit einem neuen Hersteller in der kleine Klasse bringen zu wollen .... da verhebt man sich auch mal schnell mit den zur Verfügung stehenden Resourcen.
Vorsicht bei Höhenflügen, oben ist die Luft recht dünn ...
#####
Ich habe mich gestern für Dovi so gefreut ... Das war ein Meisterstück an Taktik, Mut und Können. Respekt !!!
Die Nerven mußt Du erst mal haben, so nen Ding durchzuziehen.
#####
ich habe gerade mal das Interview mit Stefan Pierer in der Speedweek gelesen .... sorry, was für ein Geschwätz.
Er weis gar nicht mehr, wo er die ganzen Moto2-Champions unterbringen soll, .... da hören wir lieber mit der Moto2 auf.
Stellt Euch mal vor, jeder Betrieb in der Wirtschaft würde nur noch für den Eigenbedarf ausbilden .... nur mal so als Gedanke .... wie ich oben schon sagte ... (fürchterliches) Manager-Gefasel ....
Im Endeffekt bedeutet das nämlich, daß er für sein MotoGP-Projekt nur noch eigene Fahrer direkt aus der Moto3 unter Vertrag nehmen darf .... nochmal
\\ Carsten
Zuletzt geändert von T300D am Montag 12. August 2019, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------------------------------
Plan für 2024
OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2024
OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....