GP-News
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- jocky_0815 Offline
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Re: GP-News
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http://www.speedweek.com/motogp/news/14 ... litzt.html
Man könnte meinen die bei Honda stehen auf Schmerzen
jeder der ab und an motogp schaut oder Speedweek liest weiß
Spoiler zur Reifenkühlung = Gut
Spoiler für Abtrieb = Böse
Spoiler der Reifen kühlt und als "Abfallprodukt" minimal Abtrieb erzeugt = Grauzone
Was Antworten die Japaner auf die Frage was Ihr Spoiler macht
Da sind die Italiener Meilenweit voraus
Man könnte meinen die bei Honda stehen auf Schmerzen
jeder der ab und an motogp schaut oder Speedweek liest weiß
Spoiler zur Reifenkühlung = Gut
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Spoiler der Reifen kühlt und als "Abfallprodukt" minimal Abtrieb erzeugt = Grauzone
Was Antworten die Japaner auf die Frage was Ihr Spoiler macht
Da sind die Italiener Meilenweit voraus
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
- ps#23 Offline
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Re: GP-News
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Also wenn sich das wirklich so zugetragen hat, ist das schon eine Glanzleistung von Honda... aber wer weiß das schon.
- Dr.Best Offline
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Re: GP-News
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Der Experte wieder
"Denn eine Honda-Studie brachte ans Tageslicht, dass beim Ducati-Flügel das Hinterrad bei Top-Speed mit einem Druck von 4 bis 6 kg auf den Boden gepresst wird."
Quelle: http://www.speedweek.com/motogp/news/14 ... litzt.html
Roland hat geschrieben:Ich schätze mal, da werden so 30-40kg bei 300km/h in die Schwinge geleitet.
"Denn eine Honda-Studie brachte ans Tageslicht, dass beim Ducati-Flügel das Hinterrad bei Top-Speed mit einem Druck von 4 bis 6 kg auf den Boden gepresst wird."
Quelle: http://www.speedweek.com/motogp/news/14 ... litzt.html
Re: GP-News
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Warum so gehässig? Roland hat es geschätzt und lag etwas zu hoch. Schlimm?? Nö...
- keilino Offline
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Re: GP-News
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Vorallem ... wer sagt denn dass die tolle Honda Studie korrekt ist?
HRC waren doch die, die unter anderem zu blöd waren in einem Rennen auf PI die Runden richtig zu zählen ... also warum sollten sie mit sowas Kompliziertem plötzlich richtig liegen?
HRC waren doch die, die unter anderem zu blöd waren in einem Rennen auf PI die Runden richtig zu zählen ... also warum sollten sie mit sowas Kompliziertem plötzlich richtig liegen?
- ps#23 Offline
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Re: GP-News
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Speedweek:
Die Protestführer sind überzeugt, der Flügel habe auch einen aerodynamischen Effekt. Das ist für Ducati ein zweitrangiger Effekt?
Gigi:
Sicher. Jedes Teil, das du in den Luftstrom stellst, hat eine aerodynamische Auswirkung. Auch der Yamaha-Flügel, der in Valencia als Wasserabweiser diente, hatte sicher dieses zweitrangigen Effekt. Kein Zweifel. Ducati hat bei uns für den Spoiler drei bis vier Newton-Gramm bei 180 km/h errechnet, das ist die Kraft, die auf den Hinterreifen wirkt.
- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/14 ... ereit.html
Die Einheit Newton-Gramm kenne ich nicht, gibt es die überhaupt oder ist das ein Übersetzungsfehler?
Die Protestführer sind überzeugt, der Flügel habe auch einen aerodynamischen Effekt. Das ist für Ducati ein zweitrangiger Effekt?
Gigi:
Sicher. Jedes Teil, das du in den Luftstrom stellst, hat eine aerodynamische Auswirkung. Auch der Yamaha-Flügel, der in Valencia als Wasserabweiser diente, hatte sicher dieses zweitrangigen Effekt. Kein Zweifel. Ducati hat bei uns für den Spoiler drei bis vier Newton-Gramm bei 180 km/h errechnet, das ist die Kraft, die auf den Hinterreifen wirkt.
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Die Einheit Newton-Gramm kenne ich nicht, gibt es die überhaupt oder ist das ein Übersetzungsfehler?
- froetz Offline
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Re: GP-News
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Eben, obwohl ich denke Honda wird bei der Berechnung schon recht hoch rechnen um den Effekt extra hervor zu heben.
Wie viel "unbeabsichtigte" Downforce erzeugt wird weiß wohl nur Gigi, und wenn der behauptet die waren damit nicht im Windkanal, haben ihnen wohl die Simulationen der Software gereicht.
Wie viel "unbeabsichtigte" Downforce erzeugt wird weiß wohl nur Gigi, und wenn der behauptet die waren damit nicht im Windkanal, haben ihnen wohl die Simulationen der Software gereicht.
- Harm Offline
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Re: GP-News
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Ganz ehrlich....
wer soll das glauben?
Die schrauben sich nen Spoiler ans Moped und testen das nicht im Windkanal?
S.
wer soll das glauben?
Die schrauben sich nen Spoiler ans Moped und testen das nicht im Windkanal?
S.
2021 - immer noch Hausbau
Re: GP-News
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Das sieht ja bei Ducati auf dem Speedweek Foto so nachträglich drangebaut aus.
Ich frag mich ob es auch dann noch ein "device" wäre wenn man es komplett in die
Struktur der Schwinge integrieren würde, so daß beides ein gemeinsames Bauteil
wäre ...
Ich frag mich ob es auch dann noch ein "device" wäre wenn man es komplett in die
Struktur der Schwinge integrieren würde, so daß beides ein gemeinsames Bauteil
wäre ...
- SuperSic Offline
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Re: GP-News
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Nun ja, laut Reglement geht es darum was man mit dem Spoiler erzielen will... Alles ist ok, von mehr Werbefläche, Becherhalter, Kühlung etc. NUR es darf nicht zur Verbesserung der Aerodynamik/Anpressdruck angeschraubt werden..
Wenn es doch immer so einfach wäre
Wenn es doch immer so einfach wäre