Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

> "Meine Arbeit ist es, die Ideen der Gruppe auszuwählen. Ich entscheide, welche Ideen wir umsetzen, um die Performance der Maschine zu verbessern"

und weiter im Text:

"Ich versuche, den anderen Mitarbeitern zu kommunizieren, dass wir nicht zwangsläufig meine Idee verfolgen müssen [...] Wenn jemand denkt, dass ich falsch liege, dann müssen sie mich überzeugen, meine Meinung zu ändern."


> ich hab in meiner bisherigen Laufbahn noch keinen Projektmanager oder selbst technischen Projektleiter gesehen, der selbständig Konzepte erstellt

[x] Du bist zu jung.

f
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

froetz hat geschrieben:
Walnussbaer hat geschrieben:Das war eine Vorrichtung, um übermäßig viel Wasser vom Reifen fernzuhalten, oder irre ich mich da? Das hatten doch alle Hersteller.
Ja, so wurde es kommuniziert - Wasser das von der Verkleidung auf den Reifen gelangen würde, wird mit dem Teil dran vorbei geleitet.

Ich denke Gigi lässt seine Leute einfach mal ein bisschen länger "spinnen" und schaut sich an wo es hinführen könnte. Da werden komisch Ideen nicht im Keim erstickt und das ist gut - auch wenn die Mopeds nicht schöner werden dadurch.
Design/Form follows function.. schön ist was funktioniert und schnell ist.
Aktuell nur Pitbike
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

froetz hat geschrieben:
Walnussbaer hat geschrieben:Das war eine Vorrichtung, um übermäßig viel Wasser vom Reifen fernzuhalten, oder irre ich mich da? Das hatten doch alle Hersteller.
Ja, so wurde es kommuniziert - Wasser das von der Verkleidung auf den Reifen gelangen würde, wird mit dem Teil dran vorbei geleitet.

Ich denke Gigi lässt seine Leute einfach mal ein bisschen länger "spinnen" und schaut sich an wo es hinführen könnte. Da werden komisch Ideen nicht im Keim erstickt und das ist gut - auch wenn die Mopeds nicht schöner werden dadurch.
Das mit der Wasserableitung gabs schon in den 90ern, ein alter Hut sozusagen.

Das was in Qatar von Ducati da ausprobiert wurde, war für die Kühlung des Hinterreifens gedacht. Gigi und seine Truppe sind halt ziemlich kreativ mit ihren Ideen. Genauso wie mit der Startvorrichtung, die eigentlich aus dem Motocross-Bereich stammt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
froetz hat geschrieben: Genauso wie mit der Startvorrichtung, die eigentlich aus dem Motocross-Bereich stammt.
....mit einer art "Starterhaken" ist Dani Pedrosa schon vor Jahren gefahren.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Roland hat geschrieben:
froetz hat geschrieben:
Walnussbaer hat geschrieben:Das war eine Vorrichtung, um übermäßig viel Wasser vom Reifen fernzuhalten, oder irre ich mich da? Das hatten doch alle Hersteller.
Ja, so wurde es kommuniziert - Wasser das von der Verkleidung auf den Reifen gelangen würde, wird mit dem Teil dran vorbei geleitet.

Ich denke Gigi lässt seine Leute einfach mal ein bisschen länger "spinnen" und schaut sich an wo es hinführen könnte. Da werden komisch Ideen nicht im Keim erstickt und das ist gut - auch wenn die Mopeds nicht schöner werden dadurch.
Das mit der Wasserableitung gabs schon in den 90ern, ein alter Hut sozusagen.

Das was in Qatar von Ducati da ausprobiert wurde, war für die Kühlung des Hinterreifens gedacht. Gigi und seine Truppe sind halt ziemlich kreativ mit ihren Ideen. Genauso wie mit der Startvorrichtung, die eigentlich aus dem Motocross-Bereich stammt.
Im Interview hat Petrux ja gesagt dass er aufgrund seines Gewichts den Hinterreifen zu stark aufheizt bzw. überhitzt, eigentlich ist da ja dann so ein bisschen Zusatzkühlung für den HR ziemlich logisch.
Dovi dürfte das wohl eher nicht so dringend brauchen ...
  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Baker »

keilino hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
froetz hat geschrieben:
Walnussbaer hat geschrieben:Das war eine Vorrichtung, um übermäßig viel Wasser vom Reifen fernzuhalten, oder irre ich mich da? Das hatten doch alle Hersteller.
Ja, so wurde es kommuniziert - Wasser das von der Verkleidung auf den Reifen gelangen würde, wird mit dem Teil dran vorbei geleitet.

Ich denke Gigi lässt seine Leute einfach mal ein bisschen länger "spinnen" und schaut sich an wo es hinführen könnte. Da werden komisch Ideen nicht im Keim erstickt und das ist gut - auch wenn die Mopeds nicht schöner werden dadurch.
Das mit der Wasserableitung gabs schon in den 90ern, ein alter Hut sozusagen.

Das was in Qatar von Ducati da ausprobiert wurde, war für die Kühlung des Hinterreifens gedacht. Gigi und seine Truppe sind halt ziemlich kreativ mit ihren Ideen. Genauso wie mit der Startvorrichtung, die eigentlich aus dem Motocross-Bereich stammt.
Im Interview hat Petrux ja gesagt dass er aufgrund seines Gewichts den Hinterreifen zu stark aufheizt bzw. überhitzt, eigentlich ist da ja dann so ein bisschen Zusatzkühlung für den HR ziemlich logisch.
Dovi dürfte das wohl eher nicht so dringend brauchen ...

Meiner Meinung nach wäre es ja schlauer gewesen das in Sepang zu testen, bei den Temperaturen die die hatten wäre bestimmt was brauchbares raus gekommen. In Katar ist es doch recht kühl aber wer weiß was die damit Vorhaben. Das war ja auch sowas mit Licht an der schwinge und streben. Innovativ sind die Herren in rot allemal. Hut ab
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6637
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Baker hat geschrieben:... Das war ja auch sowas mit Licht an der schwinge und streben. Innovativ sind die Herren in rot allemal. Hut ab
Eine Schwingenbeleuchtung? :lol: :lol: :lol:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • amade Offline
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:30
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von amade »

Ich denke die Kühlung des Hinterreifens kann man auch bei kühleren Temperaturen "erfahren".
Sind doch eh lauter Sensoren verbaut und der Reifen erwärmt sich ja durch die Benützung und "fast" nicht durch die Außentemperatur. Da zeigts die Unterschiede dann schon auf.
  • br1an Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 13:19
  • Motorrad: R6 Rj15

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von br1an »

Weitere Möglichkeit zum schauen der GP

http://m.speedweek.com/motogp/news/1399 ... echte.html
  • Benutzeravatar
  • Indio Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 15:02
  • Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
  • Lieblingsstrecke: grobnik

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Indio »

übrigens haben die anderen hersteller ausser yomama protest gegen ducati eingelegt

es geht um den flügel vorm hinterrad

offiziell hat (wie im reglement vorgeschrieben) nur ein team
protest eingelegt - wer wurde bisher nicht verlautbart.

sollte dem protest stattgegeben werden verliert ducati
die positionen 1 und 6 - damit würden alle anderen aufrücken
und MM den GP gewonnen haben.
Antworten