Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

amade hat geschrieben::D Beim Iannone stimme ich voll und ganz zu
.....ja der Typ is der Wahnsinn.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:das dürfte wieder ein ordentlicher Dämpfer für Folgaaas sein:
....keine Renneinsätze geplant....
http://www.speedweek.com/motogp/news/13 ... plant.html
:(

Und ich denke, dass Jonas das schon bei Vertragsunterzeichung wusste.


doctorvoll hat geschrieben:
amade hat geschrieben::D Beim Iannone stimme ich voll und ganz zu
.....ja der Typ is der Wahnsinn.....

Iannone wird sich nicht ändern, der war schon immer ein Kasperl. So ist das halt, wenn man nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
Wenn dem sein Aussehen und Lifestyle auch zukünftig wichtiger sind als seine Arbeit, dann wird er bald aus der MotoGP verschwunden sein. Der sägt kräftig an dem Ast auf dem er sitzt. Ein Vinales sägt für seine Ziele sogar seine Partnerin ab um den Fokus völlig auf die Arbeit richten zu können, aber ein AI legt sein Hauptaugenmerk auf sein Styling und seine Modelfreundin...
Das sind die Unterschiede zwischen Champ und Mitläufer.

Sein Dad und sein Manager Carlo Pernat müssten eigentlich schier am Verzweifeln sein aufgrund Andreas Eskapaden. Da bist so ein Talent und machst daraus nix, weil dir aufgespritzte Lippen wichtiger sind als die Performance des eigenen Motorrads. Aber egal, ob Andrea jetzt fährt oder nicht, bringt eh nix, weil er als Testfahrer nix taugt. Nach Ducati hat das Suzuki auch bestätigt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben: Ein Vinales sägt für seine Ziele sogar seine Partnerin ab um den Fokus völlig auf die Arbeit richten zu können, aber ein AI legt sein Hauptaugenmerk auf sein Styling und seine Modelfreundin...
Das sind die Unterschiede zwischen Champ und Mitläufer.
Das hat weniger was mit Champ zu tun, sondern mit jugendlichem Leichtsinn, wenn er wirklich seine Freundin für den Job opfert. Dann war es wohl nicht die Liebe seines Lebens!
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Ein Vinales sägt für seine Ziele sogar seine Partnerin ab um den Fokus völlig auf die Arbeit richten zu können, aber ein AI legt sein Hauptaugenmerk auf sein Styling und seine Modelfreundin...
Das sind die Unterschiede zwischen Champ und Mitläufer.
Das hat weniger was mit Champ zu tun, sondern mit jugendlichem Leichtsinn, wenn er wirklich seine Freundin für den Job opfert. Dann war es wohl nicht die Liebe seines Lebens!

Chris, du weißt wie es gemeint ist. Die einen machen auf Larifari (siehe Redding oder Iannone), und dann gibt es Leute wie Vinales die ein Ziel haben von dem sie sich durch nichts abbringen lassen.

Wie hat gestern Gerhard Berger im Hangar über Niki Lauda gesagt? Im Rennsport wimmelt es nur so vor Egoisten, und dann gibt es da noch eine kleine Handvoll, die ein ganz anderes Level an Egoismus pflegen. Zu denen gehören alle Ausnahmekönner, wie zb. ein Lauda. Und genau die prägen den Sport, egal ob F1 oder MotoGP.

Das kann man auch auf die MotoGP umlegen. Die lassen für ihren Erfolg alles über die Klinge springen. Beziehung, Privatleben, Freizeit.
Zarco hatte wenn ich mich nicht irre zu Moto2 Zeiten gar kein Handy. Erst als er in die MotoGP mußte er zwangsläufig sich eines besorgen.
Die ordnen dem Erfolg alles unter.
Und zu denen gehört Iannone einfach nicht. Der ist ohne Frage ein Riesentalent, aber das wars dann auch. Deshalb hat der auch noch nie einen Titel geholt.
Das hat weniger mit der Liebe des Lebens zu tun, als mit einer gewissen Einstellung sich nicht ablenken zu lassen. So schön es sich von aussen ansieht MotoGP-Fahrer zu sein, der Weg dahin und dann auch noch Erfolgreich zu sein ist ein ganz harter, der viel Selbstdisziplin und Überwindung kostet.
Wenn ich immer sehe was die unter der Woche täglich trainieren, immer dran bleiben, und dies und jenes an Terminen abarbeiten müssen, haben die meinen allergrößten Respekt.
Ich wollte es nicht machen.

Ich mag zwar Christian Ronaldo nicht, aber der ist auch so eine spezielle Spezies, wenn die anderen zum duschen gehen, trainiert er noch eine Stunde (beispiel) weiter. Dadurch verändert sich auch in der Birne die Einstellung. Der denkt sich, ich habe soviel trainiert, deshalb bin ich der Beste. Und dieses mentale Tuning führt auch zu seiner Extraklasse, entsprechendes Talent vorausgesetzt.

Jetzt mal ganz einfach erklärt. Ich hoffe mich leichter verständlich ausgedrückt zu haben.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Roland hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Ein Vinales sägt für seine Ziele sogar seine Partnerin ab um den Fokus völlig auf die Arbeit richten zu können, aber ein AI legt sein Hauptaugenmerk auf sein Styling und seine Modelfreundin...
Das sind die Unterschiede zwischen Champ und Mitläufer.
Das hat weniger was mit Champ zu tun, sondern mit jugendlichem Leichtsinn, wenn er wirklich seine Freundin für den Job opfert. Dann war es wohl nicht die Liebe seines Lebens!

Chris, du weißt wie es gemeint ist. Die einen machen auf Larifari (siehe Redding oder Iannone), und dann gibt es Leute wie Vinales die ein Ziel haben von dem sie sich durch nichts abbringen lassen.

Wie hat gestern Gerhard Berger im Hangar über Niki Lauda gesagt? Im Rennsport wimmelt es nur so vor Egoisten, und dann gibt es da noch eine kleine Handvoll, die ein ganz anderes Level an Egoismus pflegen. Zu denen gehören alle Ausnahmekönner, wie zb. ein Lauda. Und genau die prägen den Sport, egal ob F1 oder MotoGP.

Das kann man auch auf die MotoGP umlegen. Die lassen für ihren Erfolg alles über die Klinge springen. Beziehung, Privatleben, Freizeit.
Zarco hatte wenn ich mich nicht irre zu Moto2 Zeiten gar kein Handy. Erst als er in die MotoGP mußte er zwangsläufig sich eines besorgen.
Die ordnen dem Erfolg alles unter.
Und zu denen gehört Iannone einfach nicht. Der ist ohne Frage ein Riesentalent, aber das wars dann auch. Deshalb hat der auch noch nie einen Titel geholt.
Das hat weniger mit der Liebe des Lebens zu tun, als mit einer gewissen Einstellung sich nicht ablenken zu lassen. So schön es sich von aussen ansieht MotoGP-Fahrer zu sein, der Weg dahin und dann auch noch Erfolgreich zu sein ist ein ganz harter, der viel Selbstdisziplin und Überwindung kostet.
Wenn ich immer sehe was die unter der Woche täglich trainieren, immer dran bleiben, und dies und jenes an Terminen abarbeiten müssen, haben die meinen allergrößten Respekt.
Ich wollte es nicht machen.

Ich mag zwar Christian Ronaldo nicht, aber der ist auch so eine spezielle Spezies, wenn die anderen zum duschen gehen, trainiert er noch eine Stunde (beispiel) weiter. Dadurch verändert sich auch in der Birne die Einstellung. Der denkt sich, ich habe soviel trainiert, deshalb bin ich der Beste. Und dieses mentale Tuning führt auch zu seiner Extraklasse, entsprechendes Talent vorausgesetzt.

Jetzt mal ganz einfach erklärt. Ich hoffe mich leichter verständlich ausgedrückt zu haben.
Japp, extrem gut erklärt! Passende Beispiele!
Ich denke jetzt kann man es mit AI aber gut sein lassen.
Es ist wie es ist. Letztlich braucht man aber leider auch solche Charaktere.
Gehört alles zum Business.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:das dürfte wieder ein ordentlicher Dämpfer für Folgaaas sein:
....keine Renneinsätze geplant....
http://www.speedweek.com/motogp/news/13 ... plant.html
:(

Und ich denke, dass Jonas das schon bei Vertragsunterzeichung wusste.
hört sich aber da anders an:

«Als Rennfahrer möchte man gern schnell fahren. Aus diesen Grund würde ich auch gern Wildcard-Einsätze bestreiten, aber darüber wurde bisher nicht gesprochen», erzählte der Yamaha-Testfahrer aus Schwindegg....

http://www.speedweek.com/motogp/news/13 ... plant.html
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Die Testteaminfrastruktur gibt bis jetzt keinen Wildcardeinsatz her. Das dürfte JF schon länger wissen. Natürlich würde er gerne Rennen fahrern, aber wenns die Umstände nicht hergeben, werden sie auch erst gar nicht darüber reden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:Die Testteaminfrastruktur gibt bis jetzt keinen Wildcardeinsatz her. Das dürfte JF schon länger wissen. Natürlich würde er gerne Rennen fahrern, aber wenns die Umstände nicht hergeben, werden sie auch erst gar nicht darüber reden.
Und dazu müsste er auch körperlich und mental auf der Höhe sein.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Wildsau Offline

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Chris hat geschrieben:
Das hat weniger was mit Champ zu tun, sondern mit jugendlichem Leichtsinn, wenn er wirklich seine Freundin für den Job opfert. Dann war es wohl nicht die Liebe seines Lebens!
Seh ich auch so.
Ohne Rückhalt geht nicht wirklich viel.
Bei Schumi war Corinna auch eine der "Säulen seines Erfolgs". :wink:
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Roland, ich hab Dich schon verstanden.
Antworten