Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

ps#23 hat geschrieben: Warum fährt Aprilia in der Independent-Wertung? Dass sie auch mal ins Parc Fermé dürfen?
Waren die da überhaupt schon mal seit dem Wiedereinstieg? Wäre mir nicht bekannt :lol:
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

TommyTequila hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben: Warum fährt Aprilia in der Independent-Wertung? Dass sie auch mal ins Parc Fermé dürfen?
Waren die da überhaupt schon mal seit dem Wiedereinstieg? Wäre mir nicht bekannt :lol:
ps#23 hat geschrieben:Ja das ist schon irgendwo das Werksteam, aber eben nicht vergleichbar mit den anderen Herstellern.
Die Plätze gehören nicht Aprilia. Wenn Gresini sagt, er will nächstes Jahr Yamaha fahren, dann steht Aprilia ohne Platz da (theoretisch).
Warum fährt Aprilia in der Independent-Wertung? Dass sie auch mal ins Parc Fermé dürfen?
fraggle hat geschrieben:
frrranky hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben: Darum tummeln sie sich in den Ergebnislisten unter den ganzen Kundenteams??
hm, das stimmt eigentlich! Gresini ist 100% Privatteam, das auf versch. Fabrikaten in allen 3 Klassen (M2 mit Kalex, M3 mit Honda) faehrt und bei den 1000ern 'lediglich' Partner von Aprilia ist. Quasi das Ten-Kate der MotoGP :mrgreen:

Also ehrlich g'sagt, wenn Ducati das italienische To­hu­wa­bo­hu zwischen Werk und Werksteam jahrelang nicht geregelt bekommen hat, was wird da erst zw. einem unabhaengigen Privatteam und einem Werk los sein, mama mia.
Moral von dera Gschicht: mit Gigi waer das nicht passiert ...
Werksteam / Privatteam... Ten-Kate ist ja im Prinzip auch nix anderes als das "offizielle" Honda Team. Bei SBK Kawasaki ist es die spanische Provec Mannschaft die das Werksteam organisiert.

So ist es auch bei Gresini. Die Gresini Mannschaft organisiert das Ding, aber Aprilia bezahlt den größten Teil des ganzen Projekts. Die Motorräder sind Jahrgang 2018, es kommen Ingenieure von Aprilia und die Fahrer werden von Aprilia bezahlt, warum sollte es also kein Werksteam sein ?
PIU hat geschrieben:
Beau Riese hat geschrieben:
J.Dunlop hat geschrieben:Ganz unrecht hat er nicht, jedes Jahr die Fahrer auszutauschen bringt nichts, der Fisch stinkt vom Kopf
Vermutlich ist das so. Ich kenne nur einen Aprilia-Händler, aber der Umgang dort (gesteuert durch Werk bzw. Importeur) mit Kunden und v.a. Reklamationen passt ziemlich gut zu den Schilderungen Reddings. Mir macht das keine gute Laune und auch keine Lust, eine Aprilia zu kaufen.
Ein Bekannter von mir ist ein recht großer Vertragshändler, der bis vor ein paar Jahren auch Aprilia verkauft hat.

Letztlich hat er seinen Vertrag mit Aprilia aufgelöst, weil er sagt, dass er es am Ende nicht mehr vor den Kunden rechtfertigen konnte immer monatelang auf Teile etc. warten zu müssen.. So schön ich die Motorräder finde, ich würde mir niemals selbst Eine zulegen.
frrranky hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben: Darum tummeln sie sich in den Ergebnislisten unter den ganzen Kundenteams??
hm, das stimmt eigentlich! Gresini ist 100% Privatteam, das auf versch. Fabrikaten in allen 3 Klassen (M2 mit Kalex, M3 mit Honda) faehrt und bei den 1000ern 'lediglich' Partner von Aprilia ist. Quasi das Ten-Kate der MotoGP :mrgreen:

Also ehrlich g'sagt, wenn Ducati das italienische To­hu­wa­bo­hu zwischen Werk und Werksteam jahrelang nicht geregelt bekommen hat, was wird da erst zw. einem unabhaengigen Privatteam und einem Werk los sein, mama mia.
Moral von dera Gschicht: mit Gigi waer das nicht passiert ...
Beau Riese hat geschrieben:
J.Dunlop hat geschrieben:Ganz unrecht hat er nicht, jedes Jahr die Fahrer auszutauschen bringt nichts, der Fisch stinkt vom Kopf
Vermutlich ist das so. Ich kenne nur einen Aprilia-Händler, aber der Umgang dort (gesteuert durch Werk bzw. Importeur) mit Kunden und v.a. Reklamationen passt ziemlich gut zu den Schilderungen Reddings. Mir macht das keine gute Laune und auch keine Lust, eine Aprilia zu kaufen.
ps#23 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Das ist das offizielle Werksteam!
Darum tummeln sie sich in den Ergebnislisten unter den ganzen Kundenteams??

http://resources.motogp.com/files/resul ... 1_4dc1fc44
Roland hat geschrieben:
Baker hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen das Aprilia kein offizielles werksteam ist, sondern nur die Mopeds stellt. Heißt ja auch Gresini Racing Team.

Die hatten mit Bradl und Bautista ein starkes Team und ich frag mich bis heute warum man beide ausgetauscht hat .

Entweder die stecken mal ordentlich Geld rein oder die sollen zuhause bleiben. Die jährlichen Fahrerwechsel sind auch nicht zu verstehen.

Das ist das offizielle Werksteam!
Baker hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen das Aprilia kein offizielles werksteam ist, sondern nur die Mopeds stellt. Heißt ja auch Gresini Racing Team.

Die hatten mit Bradl und Bautista ein starkes Team und ich frag mich bis heute warum man beide ausgetauscht hat .

Entweder die stecken mal ordentlich Geld rein oder die sollen zuhause bleiben. Die jährlichen Fahrerwechsel sind auch nicht zu verstehen.
jocky_0815 hat geschrieben:
Seelenrecycling hat geschrieben:Obwohl AE ja am Bullenring bewiesen hat, das der Kübel gar nicht soooo schlecht ist.
Ich liebe die Marke und Mopeds (Tunfisch und RSV4) von Barilla aber in der MotoGP sollten die aufhören Geld zu verbrennen, das ist einfach nicht deren Liga :banging:
Zurück in die SBK und Kawa/Duc die Stirn bieten :band: Die restlichen gesparten Millionen wird man schon irgendwo Sinnvoll unterbringen.

Wenn die nicht mal für Ihre Nr. 1 Alex zwei Identische Mopeds in der Box stehen haben will Ich mir nicht vorstellen mit was Scott oder letztes Jahr Sam unterwegs ist.......

Bradl hatte wohl absolut Recht nur wurde er damals noch als unloyaler Sündenbock abgestempelt :alright:
ps#23 hat geschrieben:Ja das ist schon irgendwo das Werksteam, aber eben nicht vergleichbar mit den anderen Herstellern.
Die Plätze gehören nicht Aprilia. Wenn Gresini sagt, er will nächstes Jahr Yamaha fahren, dann steht Aprilia ohne Platz da (theoretisch).
Warum fährt Aprilia in der Independent-Wertung? Dass sie auch mal ins Parc Fermé dürfen?
ps#23 hat geschrieben:Ja das ist schon irgendwo das Werksteam, aber eben nicht vergleichbar mit den anderen Herstellern.
Die Plätze gehören nicht Aprilia. Wenn Gresini sagt, er will nächstes Jahr Yamaha fahren, dann steht Aprilia ohne Platz da (theoretisch).
Warum fährt Aprilia in der Independent-Wertung? Dass sie auch mal ins Parc Fermé dürfen?
Also dazu zitiere ich, wenn auch ungerne, aber ausnahmsweise mal die Speedweek von gestern Nachmittag: Dort steht geschrieben, dass am kommenden Sonntag die Werksteams von Yamaha, Suzuki und Aprilia testen werden. Dazu kommt, dass ein sogenanntes "Independent" (unabhängig) Team während der Saison wohl eher weniger ein neues Chassis, Schwinge und Motor am entwickeln ist :wink:

Gresini Aprilia ist das Aprilia Werksteam und nichts anderes. Auch wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, in der Independent Wertung geführt werden... das ist Fakt ! :alright: :x :wink:

Dazu fällt mir noch ein, auch wenn ich es gerade nicht sicher auf dem Schirm habe: Hatte das, so meine ich mich zu erinnern, nicht etwas mit den Möglichkeiten an Testtagen und Anzahl Motoren, etc. zutun, wie sich ein Werk ohne vorhandene Erfolge einordnen kann oder darf ? Vor einer ähnlichen Problematik stand glaube ich Suzuki doch auch mal...
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3922
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Mit den vorderen Plätzen sammelt man auch Concession points, die einem widerum Vorteile zunichte machen. Menge der Motoren, Testtage. Gilt aber glaube ich für alle.
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

ps#23 hat geschrieben: Warum fährt Aprilia in der Independent-Wertung? Dass sie auch mal ins Parc Fermé dürfen?

Ich schaetz mal in erster Linie Money. Hab neulich gelesen, dass die Unabhaengigen von der Dorna 2 Millionen Zuschuss pro Jahr bekommen, praktisch das Leasing fuer ein Mopped. Im Falle von Aprilia und Gresini wird das geteilt und jede Seite bekommt 1 Million. Des weiteren wuerde der Aufbau und Unterhalt eines reinen Werksrennstalls den Hersteller sicher eine Menge Geld und Resourcen kosten. So wird das halt outgesourced, das Werk kuemmert sich (vermutlich) hauptsaechlich um Technik u. Entwicklung und das Organisatorische (Logistik der Rennwochenenden, Sponsoren, etc) macht Gresini - die ja eh schon mit einem grossen Aufgebot iom Paddock vertreten sind. Im Prinzip wie in der WSBK.
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

An die informierten unter Euch:

Jetzt hab ich hier beiläufig gelesen das petronas wohl doch fix nen Yamsn Team stellt und Quatararo dahin aufsteigt.
Den Hype der Hersteller und Kommentoren kann ich aufgrund von Unwissen nicht nachvollziehen aber sei es drum.
Wer wird da denn zweiter Fahrer?
Im Karussell fred meine ich gelesen zu haben der morbidelli, gibbet da schon offizielles?

Danke
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Kawakalypse Offline
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawakalypse »

Im viel gescholtenen Blatt stand das am 14.8.:
http://www.speedweek.com/motogp/news/13 ... araro.html
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Kommenden Freitag wird das Team in Silverstone wohl vorgestellt.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • röckchen Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 20:40
  • Wohnort: bei 06712 Zeitz kennt eh keiner

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von röckchen »

Die inoffiziellen Zeiten aus Misano (Sonntag):
1. Jorge Lorenzo (Ducati) - 1:31.9 Minuten
2. Andrea Dovizioso (Ducati) +0,6s
3. Cal Crutchlow (LCR-Honda) +1,2s
4. Valentino Rossi (Yamaha) +1,3s
5. Maverick Vinales (Yamaha) +1,5s
6. Aleix Espargaro (Aprilia) +1,6s
7. Scott Redding (Aprilia) +1,9s
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Baz auf KTM.
http://www.speedweek.com/motogp/news/13 ... f-KTM.html

Allerdings liest sich das auch so, als ob Baz 2019 nicht mehr bei Althea ist. evtl. ein weiterer MGP Testfahrer ???
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14548
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

röckchen hat geschrieben:Die inoffiziellen Zeiten aus Misano (Sonntag):
1. Jorge Lorenzo (Ducati) - 1:31.9 Minuten
2. Andrea Dovizioso (Ducati) +0,6s
3. Cal Crutchlow (LCR-Honda) +1,2s
4. Valentino Rossi (Yamaha) +1,3s
5. Maverick Vinales (Yamaha) +1,5s
6. Aleix Espargaro (Aprilia) +1,6s
7. Scott Redding (Aprilia) +1,9s

Lorenzo fuhr mit den 1.31.9 die Polezeit aus 2016 mit der Yamaha. Also muß man davon ausgehen, dass JL in Misano auch ein Wort um den Sieg mitreden wird.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten