Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Baker »

Roland hat geschrieben:
frrranky hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Jeder Betrieb der fünf Jahre lang Miese in Millionenhöhe macht, wird umgehend der Stecker gezogen. Nur am Sari nicht, denn die Politik bzw der Steuerzahler begleicht jährlich den wirtschaftlichen Verlust in Millionenhöhe.
na, dann koennen wir ja heilfroh sein, wenn das Ding an den NBR geht, dann ist endlich Schluss mit der Verschwendung, schliesslich hat man am NBR jahrzehntelang gezeigt, wie man transparent, bodenstaendig und gewinnbringend wirtschaftet und hochfuersorglich mit Steuermillionen umgeht...
soll ma die "Details" bei Gelegenheit mal wieder in Erinnerung rufen ?

f

Am Nürburgring wurden auch massive Fehler gemacht, vor allem von der politischen Seite her.

Trotzdem schlagen die aus Großveranstaltungen wie dem Truck-GP oder Rock am Ring oder die 24h richtig Kapital. Wer glaubt das zu einem Motorrad GP dann nur 19000 Leute kommen, der liegt vermutlich falsch.

Was vor 20 Jahren nicht klappte muß heute nicht auch noch bestand haben. Zum Truck GP kommen jedenfalls um 130000 Zuschauer, zum Truck GP wohlgemerkt!

Ich kann bis heute nicht verstehen wie man am Sari trotz 200000 Zuschauern rote Zahlen schreibt. Was sollen da andere Rennstrecken sagen die nur die Hälfte an Zuschauern haben?

Da gebe ich dir auch recht, das versteh ich sowieso auch nicht. Die Politik möchte ja den GP halten aber den sari zu einer permanenten Rennstrecke möchte man nicht machen. Seit Jahren haben die Klagen am Hals wegen der Lärmbelästigung und die 9 Tage wo die lauter sein dürfen ist ja auch ein Witz.
Wenn die Politik mal zustimmt könnten ja permante Tribünen aufgebaut werden und da spart man wieder Geld.

Was aber in den Nachrichten bisschen durchgesickert ist, dass der ADAC mehr Geld haben will damit der GP in Sachsen bleibt, das die nicht um jeden Preis den halten wollen ist ja auch klar.

Fakt ist, die Strecke hätte es verdient im Kalender zu bleiben, vorausgesetzt man zieht endlich mal an einer Leine und schiebt sich nicht gegenseitig den schwarzen Peter zu. Da schmeißen mir zuviele Leute mit dreck um sich .

PS: Die Regierung hat auch viele Banken „gerettet“ obwohl die pleite gegangen sind aber das ist ein anderes Thema
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Roland hat geschrieben:
frrranky hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Jeder Betrieb der fünf Jahre lang Miese in Millionenhöhe macht, wird umgehend der Stecker gezogen. Nur am Sari nicht, denn die Politik bzw der Steuerzahler begleicht jährlich den wirtschaftlichen Verlust in Millionenhöhe.
na, dann koennen wir ja heilfroh sein, wenn das Ding an den NBR geht, dann ist endlich Schluss mit der Verschwendung, schliesslich hat man am NBR jahrzehntelang gezeigt, wie man transparent, bodenstaendig und gewinnbringend wirtschaftet und hochfuersorglich mit Steuermillionen umgeht...
soll ma die "Details" bei Gelegenheit mal wieder in Erinnerung rufen ?

f

Am Nürburgring wurden auch massive Fehler gemacht, vor allem von der politischen Seite her.

Trotzdem schlagen die aus Großveranstaltungen wie dem Truck-GP oder Rock am Ring oder die 24h richtig Kapital. Wer glaubt das zu einem Motorrad GP dann nur 19000 Leute kommen, der liegt vermutlich falsch.

Was vor 20 Jahren nicht klappte muß heute nicht auch noch bestand haben. Zum Truck GP kommen jedenfalls um 130000 Zuschauer, zum Truck GP wohlgemerkt!

Ich kann bis heute nicht verstehen wie man am Sari trotz 200000 Zuschauern rote Zahlen schreibt. Was sollen da andere Rennstrecken sagen die nur die Hälfte an Zuschauern haben?

Wer sagt denn, dass der Sachsenring trotz 200.000 Zuschauern rote Zahlen schreibt ? Die "Speedbild" mit ihrem Schreiberling "Witzinger" stellt doch diese Thesen immer auf. Er hat die These in die Welt gesetzt, dass die SRM hoch verschuldet wäre und der Sachsenring immer nur Verluste einfährt ! So wie ich das Interview mit Moser aber lese gibt es keine hohe Verschuldung der SRM, die dort immer breitgetreten wurde oder wird. Seltsam, oder ?

Für mich steht es ausser Frage: Auch wenn unter "solchen" Finanzinvestoren (zuletzt siehe Kiefer Racing Ende 2017) im Motorradsport schon genügend Dampfplauderer dabei waren. Ich schätze Moser als seriös ein und er zeigt auch, dass ihm wirklich was am Motorradsport liegt. Ihm gehört ein großer Ducati Laden, er hat ein semi Werksteam in der WorldSBK und hat die Finanzgeschichten offensichtlich im Griff. Im Gegensatz zu den Behauptungen "Witzingers" aus der "Speedbild" glaube ich dem Moser wenn er sagt, dass die SRM nicht defizitär ist.

Also ich fände es gut wenn der das Ding in die Hand nimmt und in die richtige Richtung stellt. Dann hört das auch hoffentlich auf mit dem "200.000 Zuschauer auf dem Sachsenring und trotzdem rote Zahlen"...!
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

StefanH hat geschrieben:Was für Zeiten, ich muss einem Ösi voll und ganz zustimmen ;)
Wir waren schon immer das bessere Deutschland :wink:

Habt ihr doch schon vor 15 Jahren erkannt:https://www.stern.de/wirtschaft/job/oes ... 98546.html

Spaß beiseite. Ich versteh es wirklich nicht. Hier freuen sich Leute die sich mit einem Rossi, Marc, Dani usw.
Fotografieren dürfen, oder ein Autogramm erwischen. Oder bei einem Testtag mal in eine Box "schnuppern"
können. Oder über jede andere Kleinigkeit die mit unseren Helden zu tun hat.

Und dann schafft es einer da mitten rein. Und das gar nicht mal so schlecht. Und dann wird nur geschimpft
und gesudert?. Man freut sich wenn der Fehler macht, mal fällt, oder gar "schlechte" Ergebnisse hat.
Dann hat man es ja schon immer gewusst. Was für eine Graupe und nichtskönner. Da wäre man ja selber
auf diesen Bike besser. Auch wenn wir selber mit einer voll aufgebauten 1000er nur 2,10 am Pann fahren.

Ich habe beruflich mit sehr viel guten Rennfahrern aus allen möglichen Bereichen zu tun. Natürlich gibt
es auch da die ewigsuderer mit Verfolgungswahn. Aber 95% werden mit Respekt und Anerkennung
über ihre Gegner und deren Leistungen sprechen. Schade das es im Hobbybereich oft so viel anders ist.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

steirair hat geschrieben: Generell kann ich dieses deutsche eigene Sportler Bashing überhaupt nicht verstehen. Ist es Neid?, wenig Sachkenntnis?.
Ich weiß nicht, wo Du irgendein Bashing hernimmst, ich habe doch nur gefragt, weil ich etwas nicht weiß, aber gern wissen möchte. Warum wird einem Fragesteller gleich mal böse Absicht unterstellt?
Ich hatte mir nur vorgestellt, dass ein Testfahrer eben auch viel testfährt (sicher mehrere Tage in der Woche?), und mich über den augenscheinlichen Widerspruch gewundert. Deshalb wollte ich wissen, wie man sich einen Testfahrerjob vorzustellen hat. Das ist alles.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Beau Riese hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Generell kann ich dieses deutsche eigene Sportler Bashing überhaupt nicht verstehen. Ist es Neid?, wenig Sachkenntnis?.
Ich weiß nicht, wo Du irgendein Bashing hernimmst, ich habe doch nur gefragt, weil ich etwas nicht weiß, aber gern wissen möchte. Warum wird einem Fragesteller gleich mal böse Absicht unterstellt?
Ich hatte mir nur vorgestellt, dass ein Testfahrer eben auch viel testfährt (sicher mehrere Tage in der Woche?), und mich über den augenscheinlichen Widerspruch gewundert. Deshalb wollte ich wissen, wie man sich einen Testfahrerjob vorzustellen hat. Das ist alles.
Da warst gar nicht mal so du gemeint. Sondern eher generell.

Testfahrer wie ein Mika Kallio der extrem viel fahren darf, hat seine 6 GP Wochenenden und ca. 10 Testtage pro Jahr.
Ein Bradl hat glaub ich drei GP Wochenenden, und wird auch 6-10 Testtage haben.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ich glaub Du machst es Dir ein wenig zu einfach.
Nur weil Bradl nicht besonders beliebt ist, kann man m.E. kein generelles Bashing deutscher Fahrer ableiten.
Folger, Schroetter, Oettl, Reiterberger etc. sind naemlich sehr beliebt und deren Erfolge werden auch gefeiert und bei Misserfolgen wird nicht gelaestert. So jedenfalls meine Erfahrung.
Dass Bradl nicht besonders beliebt ist, liegt nur an einem....an Bradl.
Ich mag ihn nicht, weil er seine Misserfolge immer wieder auf das Team schob anstatt sich selbst als Teil dieses Teams zu sehen.
Ich find sowas unanstaendig und eines GP Fahrers unwuerdig. Egal aus welchem Land er kommt.
Dass er fahrerisch uns Hobbynudlern um Lichtjahre voraus ist, ist selbstverstaendlich.
Aber nur weil jemand schnell Moped fahren kann, heisst das nicht, dass er sich auffuehren kann wie n Koenig.
Deshalb moegen ihn viele nicht.
Ob und wie oft er testen und fahren kann - keine Ahnung und interessiert mich auch nicht.
Dass er fahrerisch ne gute Leistung abgegeben hat steht ausser Zweifel.
Ich mag ihn trotzdem nicht.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Harm hat geschrieben:Ich glaub Du machst es Dir ein wenig zu einfach.
Nur weil Bradl nicht besonders beliebt ist, kann man m.E. kein generelles Bashing deutscher Fahrer ableiten.
Folger, Schroetter, Oettl, Reiterberger etc. sind naemlich sehr beliebt und deren Erfolge werden auch gefeiert und bei Misserfolgen wird nicht gelaestert. So jedenfalls meine Erfahrung.
Dass Bradl nicht besonders beliebt ist, liegt nur an einem....an Bradl.
Ich mag ihn nicht, weil er seine Misserfolge immer wieder auf das Team schob anstatt sich selbst als Teil dieses Teams zu sehen.
Ich find sowas unanstaendig und eines GP Fahrers unwuerdig. Egal aus welchem Land er kommt.
Dass er fahrerisch uns Hobbynudlern um Lichtjahre voraus ist, ist selbstverstaendlich.
Aber nur weil jemand schnell Moped fahren kann, heisst das nicht, dass er sich auffuehren kann wie n Koenig.
Deshalb moegen ihn viele nicht.
Ob und wie oft er testen und fahren kann - keine Ahnung und interessiert mich auch nicht.
Dass er fahrerisch ne gute Leistung abgegeben hat steht ausser Zweifel.
Ich mag ihn trotzdem nicht.
S.
Du hast damit alle Antworten auf meine Fragen beantwortet *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • RIGGS Offline
  • Beiträge: 1146
  • Registriert: Montag 20. Februar 2006, 14:58
  • Wohnort: NW-Schweiz

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von RIGGS »

Harm hat geschrieben:Dass Bradl nicht besonders beliebt ist, liegt nur an einem....an Bradl.
S.
Er ist eben der Junge vom Alten ! Der war (oder ist immer noch) ebenso.
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16321
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich sehe das wir steirair.
Egal welche Sportler, in D sind die bei guten Leistungen gleich die Versager. Nur Spitzenplätze werden gedulded.
Egal ob Rennfahrer oder Fußballer....
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ist das so?
Schimpft wirklich jeder auf Oettl, Schroetter, Reiterberger, Folger, Cortese etc....?
Die alle fahren nicht dauernd Spitzenpositionen ein.
Eher nicht so oft.
Dennoch waer mir nicht aufgefallen, dass man ueber die Jungs hier hergezogen waer.
Fussballer hingegen sind mir ziemlich latte....die kenn ich nichtmal wirklich mit Namen....
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten