Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

RedStorm hat geschrieben:

Sonntag waren rund 90.000 da. Hütte wohl so gut wie voll? Mehr passen beim Fußball in Deutschland auch nicht rein... Ich hoffe die MotoGP bleibt am SaRi!!.

Von den 90.000 waren aber wohl weniger als 60.000 zahlende Gäste.

Ich hoffe, die MotoGP bleibt in Deutschland! Gerne auch am Nürburgring oder Hockenheimring.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • jocky_0815 Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von jocky_0815 »

schnubbi hat geschrieben: Von den 90.000 waren aber wohl weniger als 60.000 zahlende Gäste.
Wie kommt man den an eine der anscheinend vorhandenen 30.000 Freikarten :assshaking:
Zuletzt geändert von jocky_0815 am Montag 16. Juli 2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Baker »

schnubbi hat geschrieben:
RedStorm hat geschrieben:

Sonntag waren rund 90.000 da. Hütte wohl so gut wie voll? Mehr passen beim Fußball in Deutschland auch nicht rein... Ich hoffe die MotoGP bleibt am SaRi!!.

Von den 90.000 waren aber wohl weniger als 60.000 zahlende Gäste.

Ich hoffe, die MotoGP bleibt in Deutschland! Gerne auch am Nürburgring oder Hockenheimring.
Hat der Herr W. Wieder mal einen rausgehauen.
Klar haben Sponsoren Freikarten, das will ich ja nicht bestreiten aber der ganze Bericht von ihm ist genauso wie der vom Vorjahr und genau wie der davor. Immer negativ ...


BTW: Anfang der 90er war wohl generell mehr Geld in der Tasche, da kann man heute nur staunen.
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14548
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Der Sari GP profitierte 15 Jahre lang von einem Sondertarif "Aubau Ost" für die Rechte den GP ausrichten zu dürfen. Schon damals bezahlten sie nur 1/3 der Gebühr, die andere Pisten zu entrichten hatten. Am Sari kamen aber damals schon 200000 Zuschauer und trotzdem wurden Miese gemacht.
Warum? Weil dort vor Ort viel zuviele die Hände aufhalten und sich mit ihrem Grund, dem Tribünenverleih usw. Jahr für Jahr sanieren. Seit 4-5 Jahren aber muß der Sari die volle Summe für die Rechte an die Dorna abdrücken, die Preise wurden deshalb erhöht und wieder gibts Miese.
Wieso schafft man es nicht trotz Rekordzuschauerzahlen und nur 1/3 des üblichen Preises für die Rechte, satt Gewinn zu machen? Wenn man am Nürburgring mit 19000 Zuschauern Miese macht, ist das ja einleuchtend, aber doch nicht mit 200000! Was machen die denn mit der ganzen eingenommenen Kohle?

Schuld haben weder die Zuschauer, Dorna noch der ADAC sondern schlicht und einfach diejenigen, die den GP am Sari aufziehen. Die können nicht wirtschaften und tun nichts gegen die anscheinend enormen Ausgaben. Wenn die Preisgestaltung für das hochwertige Produkt MotoGP nicht passt, so regeln Angebot und Nachfrage den Preis. Aber momentan sieht es so aus, als würde da so weitergewurschtelt werden wie die letzten zwei Jahrzehnte.

Bis das nächste aus für den Sari droht.

Jeder Betrieb der fünf Jahre lang Miese in Millionenhöhe macht, wird umgehend der Stecker gezogen. Nur am Sari nicht, denn die Politik bzw der Steuerzahler begleicht jährlich den wirtschaftlichen Verlust in Millionenhöhe.
Die Sache ist wesentlich komplexer als einfach zu sagen, die Preise müssen runter, dann läuft die Kiste wieder. Das ist eine Milchmädchenrechnung die so nicht aufgeht. Es gehöhrt Geld in die Hand genommen, in fixe Tribünen und Infrastruktur investiert und mal Nägel mit Köpfen gemacht. Diese Stümperei der Verantwortlichen vor Ort wird nicht mehr lange so gehen, aber solange wird uns das jährliche Gezeter erhalten bleiben.

Der Leidtragende ist am Ende einmal mehr der dumme Steuerzahler.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Roland hat geschrieben:Weil dort vor Ort viel zuviele die Hände aufhalten und sich mit ihrem Grund, dem Tribünenverleih usw. Jahr für Jahr sanieren.

Schuld haben weder die Zuschauer, Dorna noch der ADAC sondern schlicht und einfach diejenigen, die den GP am Sari aufziehen. Die können nicht wirtschaften und tun nichts gegen die anscheinend enormen Ausgaben. Wenn die Preisgestaltung für das hochwertige Produkt MotoGP nicht passt, so regeln Angebot und Nachfrage den Preis.
Dem ist fast nix hinzuzufügen.
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/che ... n-100.html
Der Frankfurter Geschäftsmann Martin Moser will drei Viertel der Anteile der SRM übernehmen. Die SRM ist eine kommunale GmbH. Ihre Gesellschafter sind die Städte Hohenstein-Ernstthal und Oberlungwitz, die Gemeinden Gersdorf und Bernsdorf und der Landkreis Zwickau. "Mein Einstieg bedeutet im Grunde eine Privatisierung der Gesellschaft", sagte Moser MDR SACHSEN. "Ich plane, 75 Prozent an der SRM zu erwerben. Die jetzigen Anteilseigner bleiben mit 25 Prozent dabei."
...
Bisher ist der ADAC Vertragspartner der Dorna. Doch das könnte sich ändern. "Bis Ende Juli muss der ADAC der Dorna eine andere deutsche Rennstrecke vorschlagen. Ich gehe davon aus, dass er das nicht tut", so Moser. Damit wäre der Weg frei, dass die SRM direkt mit der Dorna einen Vertrag abschließt.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Folger evtl KTM MotoGP Testfahrer?

Im Netz wird gemeldet das Jonas, sofern er sich im Stande fühlt.., die MotoGP KTM in der Sommerpause testen und weiterentwickeln könnte. Kallio wird nach seinem üblen Sturz am Sachsenring für einige Wochen ausfallen..
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Roland hat geschrieben: Jeder Betrieb der fünf Jahre lang Miese in Millionenhöhe macht, wird umgehend der Stecker gezogen. Nur am Sari nicht, denn die Politik bzw der Steuerzahler begleicht jährlich den wirtschaftlichen Verlust in Millionenhöhe.
na, dann koennen wir ja heilfroh sein, wenn das Ding an den NBR geht, dann ist endlich Schluss mit der Verschwendung, schliesslich hat man am NBR jahrzehntelang gezeigt, wie man transparent, bodenstaendig und gewinnbringend wirtschaftet und hochfuersorglich mit Steuermillionen umgeht...
soll ma die "Details" bei Gelegenheit mal wieder in Erinnerung rufen ?

f
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Olaschir hat geschrieben:Der Frankfurter Geschäftsmann Martin Moser will drei Viertel der Anteile der SRM übernehmen.
was macht eigentlich der Wimmer so im Moment? :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Beiträge: 677
  • Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:43
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
  • Wohnort: Regensburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Es soll Leute geben die glauben man müsse die Kuh zu erst melken bevor sie Futter nimmt.....
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
Antworten