Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Passt, da kann er jetzt locker WM werden
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Flameraver Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
  • Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Flameraver »

Hier wird ebenfalls davon gesprochen dass JLo-HRC fix sei:

https://www.motorsport.com/motogp/news/ ... a-1044691/
  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Baker »

Hätte ich so nicht erwartet. Kam jetzt doch sehr überraschend.
Auf die Saison kann man sich freuen !

schade um pedrosa sieht wohl nach Karriere Ende aus .
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Um Dani tuts mir echt leid. Er war immer schnell, hätte fast jedes Jahr um die WM mitfahren können, wenn sein unsägliches Verletzungspech nicht gewesen wäre. Zum Großteil immer fremdverschuldet und mit großen Auswirkungen auf den WM-Verlauf.

Allerdings verstehe ich nicht, weshalb Dani mit der Honda zurechtkommen soll, aber JL nicht? Es ist ja nicht so, dass Dani hinter MM chancenlos herfuhr, sein Problem war seit Michelin die Reifen stellt, dass er die oftmals nicht auf Temperatur brachte. Er ist halt zu leicht. Das Problem hat ein JL nicht. Der und MM wiegen so ziemlich dasselbe. Und Danis und JLs Fahrstil denke ich, werden ziemlich ähnlich sein.
Ich kann mir JL und MM in einem Team noch nicht so richtig vorstellen, aber das ist eine Kombination die es zu schlagen gilt. Im Prinzip ist es ja egal auf welchen Motorrad ein MM oder JL sitzt, man muß zuerst alle anderen schlagen um WM zu werden.

Übrigens fuhr JL schon mal für Honda, und zwar 2005 als er in die 250er aufstieg. Trotzdem ist es wie ein Ritterschlag, wenn man für Honda im Werksteam fahren darf.
Die Kohle dürfte bei HRC auch passen.
Bei JL kann man sagen es läuft gerade!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Flameraver hat geschrieben:Hier wird ebenfalls davon gesprochen dass JLo-HRC fix sei:

https://www.motorsport.com/motogp/news/ ... a-1044691/
na des wird noch ein Spaß werden, wenn der Marquez das erst Mal den Lorenzo aus dem Weg rumpelt...
  • Benutzeravatar
  • Schizo Offline
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:41
  • Motorrad: ZX10-R 06
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Deutschland

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Schizo »

Roland hat geschrieben:Um Dani tuts mir echt leid. Er war immer schnell, hätte fast jedes Jahr um die WM mitfahren können, wenn sein unsägliches Verletzungspech nicht gewesen wäre. Zum Großteil immer fremdverschuldet und mit großen Auswirkungen auf den WM-Verlauf.

Allerdings verstehe ich nicht, weshalb Dani mit der Honda zurechtkommen soll, aber JL nicht? Es ist ja nicht so, dass Dani hinter MM chancenlos herfuhr, sein Problem war seit Michelin die Reifen stellt, dass er die oftmals nicht auf Temperatur brachte. Er ist halt zu leicht. Das Problem hat ein JL nicht. Der und MM wiegen so ziemlich dasselbe. Und Danis und JLs Fahrstil denke ich, werden ziemlich ähnlich sein.
Ich kann mir JL und MM in einem Team noch nicht so richtig vorstellen, aber das ist eine Kombination die es zu schlagen gilt. Im Prinzip ist es ja egal auf welchen Motorrad ein MM oder JL sitzt, man muß zuerst alle anderen schlagen um WM zu werden.

Übrigens fuhr JL schon mal für Honda, und zwar 2005 als er in die 250er aufstieg. Trotzdem ist es wie ein Ritterschlag, wenn man für Honda im Werksteam fahren darf.
Die Kohle dürfte bei HRC auch passen.
Bei JL kann man sagen es läuft gerade!
Uneingeschränkt :icon_thumleft
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 513
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Die Honda passt doch eigentlich gar nicht zum Fahrstil von JL :-k
Zuletzt geändert von OT71 am Mittwoch 6. Juni 2018, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
  • YPVS Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 14:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von YPVS »

Roland hat geschrieben:
Ich glaube bei Ducati hat man das Timing ein wenig schlecht gewählt.
Jetzt ist die Sillyseason voll am laufen, jeder muß schauen dass er irgendwo unterkommt.

Die Sache mit JL und Yamaha ist denke ich soweit fortgeschritten, dass es kein zurück mehr gibt.
Das mit JLo und HRC hast auch du nicht kommen sehen.....
:alright:
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

frrranky hat geschrieben:
Flameraver hat geschrieben:Hier wird ebenfalls davon gesprochen dass JLo-HRC fix sei:

https://www.motorsport.com/motogp/news/ ... a-1044691/
na des wird noch ein Spaß werden, wenn der Marquez das erst Mal den Lorenzo aus dem Weg rumpelt...

Ich bin auch sehr gespannt wie lange die sich wohl lieb haben werden und wann die
Trennwand in der Box fix installiert wird!? :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Aber ganz ehrlich, damit hätte ich echt am wenigsten gerechnet.
Bin schon sehr gespannt wie lange es dauert bis er sich umgestellt hat und ob er einen MM unter normalen
Umständen biegen kann.

Ein weiterer Grund warum man einen JL zu Honda holt, könnte natürlich auch der Wissenstransfer sein von Ducati
zu Honda. Da sind sicher einige Dinge dabei die selbst die Honda Techniker noch interessieren dürfte.
Auch wenn es vertraglich irgendwie geregelt ist und man nichts erzählen darf, Papier ist geduldig! :wink:
Für solche Informationen von der Konkurrenz wird heutzutage viel Kohle ausgegeben, daher sollte man diesen
Aspekt auch nicht unterschätzen.

Was schätzt ihr hat HRC für JL geboten?
7-8 Mille?


gruß gixxn
  • röckchen Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 20:40
  • Wohnort: bei 06712 Zeitz kennt eh keiner

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von röckchen »

Auf 2019 bin ich jetzt schon mega gespannt. Am besten wär, die fangen gleich damit an.
Bin mal gespannt, ob wieder Trennwände in der Box in Mode kommen?
HRC darf sich auf alle fälle mal glücklich schätzen, der JL wird sicher nen riesen Rucksack voller Input von Yamahe & Duc mit bringen.
Bleibt zu hoffen (für mich) das AI nicht bei Aprillia sein Ende findet. Dann noch n Yamaha Kundenteam, wo SB unterkommt.
Das wäre mal was.
Aber egal wie, hauptsache alles schön eng bei einander.
Antworten