Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Sordo hat geschrieben:Och nöö......

https://m.motorsport-magazin.com/motogp ... ste-woche/
Weiß der überhaupt noch wie fahren ohne Verletzung geht?

Beim Aufprall sah es so aus als ob er die habe bewusst "schont", da er recht hart mit dem Helm aufkam, und dann geht was anderes kaputt. Was ein Mist.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Mit Pedrosa ist echt Mist.

Was Folger nächstes Jahr macht steht in den Sternen, MotoGP kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

Aber komisch, dass hier noch kaum ein Wort über die jüngsten Ereignisse bei Marc VDS gefallen ist.
Absolutes Trauerspiel, was dort gerade abgeht, egal ob Bartholemy schuldig ist oder nicht, in beiden Fällen eine Katastrophe für das Team..
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3922
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Katastrophe ist es für das Team in jedem Fall moralisch. Über den Rest sind zumindest einige Leute die mit ihm geschäftlich und anderweitig zu tun hatten nicht ansatzweise überrascht.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6644
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

techam hat geschrieben:
Aber komisch, dass hier noch kaum ein Wort über die jüngsten Ereignisse bei Marc VDS gefallen ist.
Absolutes Trauerspiel, was dort gerade abgeht, egal ob Bartholemy schuldig ist oder nicht, in beiden Fällen eine Katastrophe für das Team..
Wer übernimmt den Job?

(Motorsport-Total.com) - Nächster Paukenschlag im Marc-VDS-Team: Wie am Donnerstag in Le Mans bekannt wurde, hat Teambesitzer Marc van der Straten die Zusammenarbeit mit Teamchef Michael Bartholemy und dessen Firmen mit sofortiger Wirkung beendet. In einem knappen Statement hat der Belgier keine näheren Gründe für die Entlassung angegeben. Schon zuvor kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Teambesitzer und Teamchef, nun zog van der Straten die Reißleine.
Konkret ging es bei den Anschuldigungen um finanzielle Ungereimtheiten. Als Teamchef verfügte Bartholemy auch über die Finanzen des Teams. Erst am Montag veröffentlichte er ein Statement, in dem er jegliche Anschuldigungen zurückwies. Auch merkte er darin an, dass sein Vertrag nicht aufgelöst wurde und er als Teamchef von Marc-VDS-Honda nach Le Mans reisen werde.

Am Donnerstag ist er nun aber doch aus seinem Amt enthoben worden. Van der Straten möchte die Gründe für die Entlassung nicht in aller Öffentlichkeit diskutieren. Sollte der Konflikt mit Bartholemy nicht geklärt werden, schreckt der Bier-Milliardär auch nicht vor juristischen Konsequenzen zurück. Der Teamgründer hält allerdings auch fest, dass er sein Engagement in der MotoGP weiterführen wolle, was für Erleichterung bei Tom Lüthi und Franco Morbidelli sorgen wird. Er werde die Führung des Teams übernehmen, ein Ersatz für Bartholemy muss erst gefunden werden.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Bartholemy machte auf mich immer einen sehr sympathischen Eindruck, was natürlich geschäftlich natürlich nix heissen muss :wink:
Aber ist es nicht so dass die Moto2 Plätze ihm bzw. seiner Firma gehören?
Und mangelden Erfolg in den letzten Jahren kann ihm auch keiner vorwerfen!
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Falls noch ned besprochen wurde:

Servus Tv hat ab 2019 die Rechte für Gp auch im deutschsprachigem Raum.

Mv kommt in die Moto2
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Rock`n Roll hat geschrieben:Bartholemy machte auf mich immer einen sehr sympathischen Eindruck, was natürlich geschäftlich natürlich nix heissen muss :wink:
Aber ist es nicht so dass die Moto2 Plätze ihm bzw. seiner Firma gehören?
Und mangelden Erfolg in den letzten Jahren kann ihm auch keiner vorwerfen!
Betrachten wir mal bei der MarcVDS Geschichte die Fakten:

Marc van der Straten ist streng genommen "nur" der Hauptsponsor eines Teams, welches Bartholemy gehört. Bartholemy war mit seinem alten, eigenen Team zuerst in der WM, hat den MarcVDS als Sponsor geangelt und los ging es. Die Verträge wurden mit Bartholemys Firma gemacht, also "gehört" ALLES auch dessen Firma. Die Startplätze in der MotoGP als auch die in der Moto2 gehören dabei genauso dazu, wie auch das Inventar oder sonstige Mobilien. Da Bartholemy die Geschichte als Chef dieser eigenen Firma organisiert kann er eigentlich nicht im üblichen Sinn einfach "entlassen" und durch einen neuen Mann ersetzt werden. Genauer hingeschaut ist es natürlich einiges komplizierter.

MarcVDS kann einfach den Geldhahn zudrehen und es geht sehr schnell das Licht aus. Dies wird man versuchen wollen zu vermeiden. Würde Bartholemy z.B. einen neuen Sponsor aus dem Hut zaubern, würde man die Sticker austauschen und weiter geht es wie zuvor. Das gab es übrigens schon öfters :wink:

MarcVDS könnte natürlich auch ein komplett neues Team aus dem Boden stampfen, die Kohle dazu hat er ja. Aber dass dies während des laufenden Rennbetriebes nicht geht ist auch klar. Zumal die Verträge mit z.B. Honda sicher mit Bartholemy's Firma geschlossen sind und schon hat er wieder das Problem, dass er ohne die Zustimmung von Bartholemy gar keine Motorräder hätte um ein Team auf die Beine zu stellen. Von den Arbeitsverträgen mit den Mitarbeitern ganz zu schweigen.

Die letzte Möglichkeit die Kuh vom Eis zu bekommen: MarcVDS macht den Geldbeutel nochmals auf und bezahlt Bartholemy eine abartige Summe als Ablöse. Dann gehört ihm alles und er kann damit machen was er will. Für Bartholemy wäre es damit allerdings auch eine Art Schuldeingeständnis. Da MarcVDS dem Bartholemy aber vorwirft Kohle abgezweigt zu haben, wird der auch keinen Ehrgeiz haben diesem für ihn schon verlorenen Geld nochmals eine Menge hinterherzuwerfen.

Die einzige Lösung wird sein, dass sie sich zusammenraufen und die Saison "den Kindern zuliebe" irgendwie überstehen. Alles andere wird wohl sonst in einer Katastrophe enden....

Was eine Scheiße !
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Strenggenommen sind das alles Mutmassungen.
Keiner hier weiss, was dort wirklich laeuft/geredet wird oder in den Vertraegen steht.
Und strenggenommen interessiert es mich auch gar nicht.
Ich interessiere mich fuer Motorradfahren.
Rennsport.
Nicht fuer Teammanagement bzw. Kriege innerhalb der Teams.
Wahrscheinlich findet dieser Vorgang hier deshalb so wenig Resonanz.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • jocky_0815 Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von jocky_0815 »

http://www.speedweek.com/motogp/news/12 ... uzuki.html

Die Möglichkeit Iannone bei Barillia zu sehen fände Ich schon sehr fein :band:

Zum Pay-Rider sag Ich mal besser nix :assshaking:
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Denn Jorge Lorenzo hat sich angeboten, er könnte rund 2 Millionen Euro Sponsorgeld von Monster mitbringen, die die US-Firma bisher bei tech3-Yamaha in der MotoGP-Klasse investiert hat.
R.... würde jetzt sagen das Lorenzo sich einkaufen muss um überhaupt noch irgendwo genommen zu werden. :roll:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten