Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

frrranky hat geschrieben:
SuperSic hat geschrieben: Beim Fußball .
ich werf ma Segeln in die Runde. Dort gibt es sinnvolle, definierte Vorfahrtsregeln:

Start:
das Qualifying mit starrer Startposition entfaellt. Statt dessen gibt es eine lange Startlinie, an der sich frei aufgestellt wird, das sog. 'Startgetuemmel. Vor und zurueckfahren und -schieben ist erlaubt. Fahrer duerfen immer nur vom Stewart weg-, niemals hingedraengt werden.
Eine Minute vor Start darf die Startlinie nicht mehr ueberschoben oder - fahren werden. Uebertritt dies jemand verschuldet, muss er nach dem Start einen Kreis um den Racesteward fahren.
Durch dieses Prozedere wird den individuellen taktische Vorlieben Rechnung getragen, z.B. Innen oder Aussenposition zur ersten Kurve, Erste-Reihe-Getuemmel oder von hinten aus dem Windschatten usw.

Ueberholen:
der Ueberholende muss sich prinzipiell vom Vordermann freihalten.
Innen Ueberholen: wurde 10 Motorradlaengen vor dem Kurvenscheitelpunkt eine Ueberlappung Vorderrad/Hinterrad hergestellt, hat der innen Ueberholende Linienrecht. Er muss dies seinem Gegner ueber den (einzufuehrenden) Intercom-Helmfunk laut und deutlich durch das Rufen von "asphalt" (auf dem Sachsenring auch "Raum") anzeigen . Alternativen wie 'halt dich frei du Sau', oder 'ich ramm dich weg', sind zwecks Zuschauerunterhaltung erlaubt.

Abdraengen und Rausruecken
Ein Gegner darf nicht mehr als 30 Grad von seiner Linie bis zur naechsten Kurve abgedraengt werden.

Beruehrung:
Beruehren sich 2 Motorraeder, muss der Fahrer ohne Linienrecht innerhalb der naechsten zwei Runden zwei vollstaendige 360-Grad Donuts auf freier Strecke drehen. Hierbei darf er keine anderen Fahrer behindern.

Regelverstoss:
Ein Regelverstoss kann durch andere Fahrer durch lautes Helmfunk-Rufen von "Protest" (auch hier gelten sinngleiche Alternativen wie "ich protestier dich raus du Arsch") und das Setzen eines Protest-Schalters am Motorrad angezeigt werden. Der betroffene Fahrer kann sich durch das Fahren eines vollstaendigen 360-Grad Donuts (Ausnahme Beruehrung: 2 Donuts) entlasten. Geschieht dies nicht, kann nach Rennende der oder die Protestierenden nach Bezahlung einer Protestgebuehr ein Protestverhandlung bei der Rennleitung einleiten.

Pinnenausleger:
Zur Wahrung der Tradition kann in Ermangelung eines Pinnenauslegers zum Austeilen von Schlaegen ein lose mitgefuehrter Lenkerstummel verwendet werden.


Ja, das ist gut. Wir sollten das mal dem Carlos schicken.
Copy&Paste hast du drauf, selber denken klappt leider nicht wirklich.

Ich erkläre dir den Zusammenhang jetzt nicht, wer das nicht alleine hin bekommt, da ist mir die Zeit zuschaue. Vorher bringt man nem Wellensittich sprechen bei.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

techam hat geschrieben:Sehr sehr traurig was da gerade passiert...

ich belächel die F1 seit Jahren für deren albernes Kasperletheater und jetzt fängt der gleiche Scheiß in der Moto GP an.

MM um 3 Positionen Strafversetzt

Pol Espagaro ebenfalls Strafversetzt
Eine sehr lächerliche Geschichte, das man jetzt schon bei einer " Behinderung im Qualifing" einschreitet.
Aber auch hier zählt im Endeffekt das Sprichwort: Der Krug geht so lange zu Brunnen bis er bricht.
Und seit letzte Woche ist er leider zerbrochen.

Der Anfang wurde schon gemacht mit dem Überschreiten der Rennstrecke, sprich wenn man mal etwas aufs Grüne kam.
Wenn man die eine Situation mit MM gestern ansieht wie der mit dem Hinterrad über den Curb rauskam, eher gefährlich als Zeitgewinn. ( Das wurde zwar nicht sanktioniert sondern nur als Beispiel gedacht).
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Weshalb bekam Rossi in Misano 2015 gleich nochmal den Strafpunkt?
Hat er damals nicht Lorenzo im Quali blockiert?
Wer blockiert wird schon immer bestraft, nicht erst seit Sonntag!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

robs97 hat geschrieben: Eine sehr lächerliche Geschichte, das man jetzt schon bei einer " Behinderung im Qualifing" einschreitet.
Die erwartete Folge wird sein, dass die Racer stets konzentriert bleiben und sich rücksichtsvoll verhalten, wenn sie selbst nicht (mehr) profitieren können oder wollen. Was ist daran verkehrt?
Der Anfang wurde schon gemacht mit dem Überschreiten der Rennstrecke, sprich wenn man mal etwas aufs Grüne kam.
Wenn man die eine Situation mit MM gestern ansieht wie der mit dem Hinterrad über den Curb rauskam, eher gefährlich als Zeitgewinn. ( Das wurde zwar nicht sanktioniert sondern nur als Beispiel gedacht).
Wenn es kein Zeitgewinn ist, schadet es auch nicht. Ob es das ist, lässt sich in jedem Einzelfall wohl kaum unterscheiden. Also gibt es eine Regel: hier ist die Grenze, und wer sie überschreitet, dem wird die Runde gestrichen -fertig. Das ist einfach, klar und eindeutig → passt.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Returnees Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 09:06
  • Motorrad: ZX10R 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Returnees »

Finde das gar nicht so schlecht mit MM..... gibt's wenigstens wieder schöne Überholmanöver zu sehen....besser als wenn der von der Pole allein vorn wegffährt.... :band: 8) :wink:
Der Fehler sitzt oben drauf!
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

MM wurde damit gezeigt, dass er halt etwas mehr im Fokus steht. Finde die Strafe auch unnötig...
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Hat er denn blaue Flaggen bekommen? Ich hab nichts gesehen.
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1140
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

bla hat geschrieben:Hat er denn blaue Flaggen bekommen? Ich hab nichts gesehen.
Warum sollte er die blaue Flagge gezeigt bekommen haben?
  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Baker »

Wenn das nicht sanktioniert wird gehts bald so los wie in der moto3.
Ich finde die Strafe gut weil sonst machst jeder.
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Zarco wird anscheinend 2019 auf KTM fahren ;)
Antworten