Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

ach was im wsbk Thread macht Roland grad SC#11 grad schon zu 2018 wss wm sollma evtl. umziehen ?! :)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Schizo hat geschrieben:Wir könnten ja wieder mal über Bradl reden...
Oh bitte nicht.....
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Le Zonki »

Schön zu lesen wer Rossifan ist und wer nicht! Aber Rossifans sind ja anderen Fahrern gegenüber aggressiv??? Das liest sich aber eher andersrum hier
:band:
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Spatz hat geschrieben:sollte ich mal Roland treffen, dann :beer: zusammen, bis er besoffen ist.
Anschließend geht es in ein Tattoo Studio und er bekommt ein VR46 auf die Stirn gemeisselt.

Jahre später kann man Roland dann bei VOX sehen, wie er um ein Cover-Up bettelt.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Olaschir hat geschrieben:Rossi macht wahrscheinlich mehr Geld mit der GP als die Dorna ;)
Fast alle Fanartikel (fast aller Fahrer) gibt es nur von ihm. Nur Lorenzo und MM haben eigene, MM seid 2015...
Ich vermute, das die SIC Artikel auch nicht aus dem Rossi Imperium stammen.

VR46 ist ne Macht in der GP, ob er fährt oder nicht.

Wenn er nicht mehr fährt, wird es leerer werden auf den Tribünen. Wenn ich an der Strecke bin, gibt es genug die sich nur für Rossi interessieren. Normalerweise sind Motorradfans wesentlich lockerer was andere Fahrer angeht, gerade im Vergleich zum Fußball und dortige Mannschaften. Nur Rossifans sind "gemeiner".

Ich stimme
Das ganze Marketingblablabla funktioniert nur für Rossi selbst, damit macht ER sich die Taschen voll und niemand anderes!
Er ist seine eigene Marke und davon profitiert nur er alleine!
Dem zu.

Nur macht er auch die Taschen anderer etwas voller. Yamaha wird auch etwas mehr Geld mit Rossi haben, auch wenn sie ihm mehr bezahlen müssen.

Herve Poncharal hat ja schon Bammel was passiert, wenn Rossi als Fahrer aufhört. Schwups, also im darauffolgenden Jahr, ist ein weiteres (vielleicht wirklich zusätzliches) MotoGP Team da. Und dieses wird aufgrund seiner Bekanntheit viel Geld anziehen. Die dafür fahrenden Fahrer zieht er ja schon selbst groß.

Rossi hat es in Sachen MotoGP einfach drauf. Wenn es fahrerisch nicht mehr ganz soooo paßt (zumindest kein WM mehr), dann wirtschaftlich.

Bin gespannt, ob sich Zarco von KTM locken läßt, die werben ja offensiv um ihn. Und was Jackass dieses Jahr drauf hat.
Du scheinst hier wie Roland absolut auszublenden, dass ein VR ein eigens Moto3 Team hat, somit Arbeitsplätze schafft, und sich um den italienischen Nachwuchs kümmert!

Also von wegen er scheffelt nur in die eigene Tasche!

Zeig mir das mal bei irgendeinem anderen aktiven Fahrer....selbst bei anderen Sportlern die es sich leisten könnten ist das eher die Ausnahme.

Ich rechne fix damit dass er auch ein eigenes MotoGP Team gründet wenn er aufhört aktiv zu fahren.
  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

Also auf jeden Fall wird es der MotoGP Zirkus mittelfristig an den Zuseherzahlen (TV-Einnahmen) merken.
VR ist schon ein Zugpferd, mit dem die Sender (noch) rechnen, weil halt die normalen Sportinteressierten den halt kennen und schon mal die Glotze einschalten.

Roland, ich gebe dir völlig recht: die Show bleibt gleich geil wie bisher, keine Frage. Aber die paar Hardcorefans wie wir.....

Tennis: ich schätze, 90% der Schweizer (und 75% der Welt) wollen Federer spielen und gewinnen sehen
Ski: 100% der Österreicher :mrgreen: stehen morgen zum Slalom auf, Go Marcel !
Schwimmen: 3/4 von Amerika wollte Micheal Phelbs Madallien holen sehen (ich auch, besonders nach seinem Comeback)
NBA Michael Jordan... schon genannt , fast das beste Beispiel für globales Interesse bei einer Sportart
LA da sag ich nur Usain Bolt, wenn der zu einem Meeting kam, waren die Stadien voll (und der kassierte mal richtig Antrittsprämie)

Will sagen: Ich glaube, es wäre gut für unseren Sport, wenn der VR noch ein, zwei Jährchen erfolgreich fährt und noch so drei, vier Rennen gewinnen würde. Aber ja, Weltmeister wird er (leider) nimmer.

Jede Sportart BRAUCHT einen Superstar, Helden, Hassfigur, etc...... für mediales Interesse.

Und ja, ich als alter Sack stehe auf alte Säcke im Spitzensport ! :D

Amen, Jürgen
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Shyarin is bei Tech3 Fix , hier mal wirkliche News 8)
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14459
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

@Jürgen Reidl:
Jede Sportart die nur wegen einer „Lichtgestalt“ am Leben wäre, hätte ein arges Problem!

Aufgrund der Spannung und Action der letzten beiden Jahre im GP glaube ich nicht, dass die MotoGP mittelfristig ohne VR ein Problem bekäme. Es werden sicher Zuschauer wegbrechen, aber um die ist es nicht schade, weil das Eventfans sind die der Sport an sich nicht interessiert! Was will man mit Fans, den den TV ausschalten wenn ihr Hero aus Italien stürzt oder ausfällt?
Langfristig kannst die vergessen! Die Schaden dem Sport eher als sie ihm nutzen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

Roland hat geschrieben:@Jürgen Reidl:
Jede Sportart die nur wegen einer „Lichtgestalt“ am Leben wäre, hätte ein arges Problem!

Aufgrund der Spannung und Action der letzten beiden Jahre im GP glaube ich nicht, dass die MotoGP mittelfristig ohne VR ein Problem bekäme. Es werden sicher Zuschauer wegbrechen, aber um die ist es nicht schade, weil das Eventfans sind die der Sport an sich nicht interessiert! Was will man mit Fans, den den TV ausschalten wenn ihr Hero aus Italien stürzt oder ausfällt?
Langfristig kannst die vergessen! Die Schaden dem Sport eher als sie ihm nutzen!
Sehr weitsichtig. Dann schauen nach Rossis Abgang nur noch die ~150 hier mitlesenenden MotoGP?
Weil nur die interessieren sich richtig für den Sport, der Rest is egal. Sind nur poplige Eventfans. Die Sponsoren werden sich freuen wenn ihre Reichweite auf einen Schlag so dermaßen sinkt ...
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Roland hat geschrieben: Was will man mit Fans, den den TV ausschalten wenn ihr Hero aus Italien stürzt oder ausfällt?
Langfristig kannst die vergessen! Die Schaden dem Sport eher als sie ihm nutzen!
Achso, deren Eintrittsgeld (Videopass, ESPlayer usw zahlen die ja auch) ist also schmutziges Geld, das man lieber nicht annimmt, weil sie ja nach deiner Definition eh keine richtigen Fans sind.
Mannomann, das wird ja immer besser hier...

Hättest du mal dem Ecclestone erklären müssen, dass er das Geld von den Millionen Fans, die nur wegen Schumi gekommen sind, besser nicht genommen hätte. Die waren auch nur ein paar Jahre lang Event-Fans... :banging:
Antworten