Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14549
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

robs97 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
ph1l hat geschrieben:Ehmm doch. Rossi kennt jeder, bei Marquez wirds schon weniger und Lorenzo kennen mittlerweile die wenigsten die Motorradrennsport nicht verfolgen.. Von Dovizioso oder Iannone will gar nicht erst sprechen :|
Rossi hat einen Top Namen, aber das man Lorenzo, Dovi, Márquez oder Pedrosa nicht kennt :wink:

Wenn Rossi nicht mehr liefert verglüht das, so wie jeder Hero aus vergangenen Zeiten.
Klar verglüht auch der Stern von VR. Allerdings hat ph1l Recht. Bei Leuten, welche mit Mopedsport gar nix am Hut haben, sagt der Name Rossi was, auch wenn Sie keine Ahnung haben wie dieser aussieht, was der genau macht oder wie oft oder ob er überhaupt mal WM war, noch was für eine Marke Moped er fuhr oder fährt.
Andere Namen sind dagegen mehr oder weniger unbekannt.

Yamaha verkauft wg einem VR kein einziges Möppi mehr oder weniger, selbst als er 2008 & 2009 Weltmeister wurde, brachen Yamahas Umsätze weltweit um über 20% ein!
Davon abgesehen, was nützt es wenn Leute, die mitm Mopedrennsport/-fahren nix am Hut haben, Rossi kennen aber Pedrosa etc nicht? Die kaufen sich keine Fanklamotten & sonstiges Merchandising!

Wenn VR aufhört, wird die Gaudi wie gehabt weitergehen, um geilen Rennsport zu sehen muss eine 46 nicht mal mitfahren, dafür reichen (wie wir 2017 erleben dürften) auch die unbekannten Dovi und MM.
Ich glaube nicht mal das die Fans an der Strecke weniger werden, es werden sich nur die Farben auf den Tribünen ändern!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

ooohhh Roland ich kenne schon noch paar Leut für die Motorradrennsport aus #46 besteht, sie nennen sich sogar Fans, fahren im z.B. Kfz Kennzeichen die 46 + bepper sowieso. Viel mehr wissen die aber sowieso nicht dadrüber.
Ansonsten ich glaube schon dass der Klavierhersteller paar Mopeds mehr wg. der 46 verkauft, denn nicht umsonst gibt es die Designs.
Was man auch nicht ganz ausser acht lassen sollte sind die Gebraucht-yamsel-Verkäufe denn da glaube ich spielt Prestige auch eine gewisse ggf. sogar grössere Rolle. Auch bzw. erst recht wenns um Eisdielenposing geht.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Baker »

Ich glaub in Asien gehen die Roller / Scooter ziemlich gut wenn da ein Herr R. Aus Italien mal ein paar Demo runden fährt mit den underbooner .
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

> , selbst als er 2008 & 2009 Weltmeister wurde, brachen Yamahas Umsätze weltweit um über 20% ein!

Das Katastrophenjahr 08/09 kann man wirklich nicht referenzieren, da ist selbst KTM auf ihrem konstanten Hoehenflug um 30% eingebrochen.

> Yamaha verkauft wg einem VR kein einziges Möppi mehr oder weniger

wenn's nach der Logik ginge, braeucht kein Promi fuer irgendein Produkt Werbung machen.

Man kann vielleicht auch einfach mal verstehen, wie Werbung seit 50 (?) Jahren funktioniert. Ein hervorragender Werbetraeger ist z.B. der gute Cal. Seine Sprueche z.B. basieren nicht auf seiner vermeintlichen "Bloedheit", sondern sind kalkulierte Provokation, um sich und v.a. die Sponsoren ins Gespraech zu bringen.
"Sichtbarkeit erzeugen" nennt man das.
In dem Sinn ist Rossi das "Gesicht" von Yamaha. So wie's Marquez, der in Spanien ein nationaler Superstar ist, f. Honda-Repsol ist.
Und wer's immer noch nicht glaubt, wie Marketing funktioniert, kann ja mal ein bisserl Nachhilfe von Pierer-Mateschitz in Bezug auf KTM/Redbull/Kini/uvm. einholen :)

Weil's eben auch erwaehnt wurd: ist eigentlich merkwuerdig, dass es (meines Wissens) kein einziges Yamaha-Instrument in "Rossi"-Edition gibt :)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14549
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Belegt doch einfach mal in Zahlen bzw Fakten, wieso Rossi so ein Verkaufsgarant sein sollte!

Die Leute, die mit der MotoGP nix am Hut haben, denen ist völlig wurscht wer oder was Rossi ist. Die kaufen ein Motorrad weil es ihnen taugt, oder am Stammtisch am meisten reisst. Wie in Vergangenheit die BMW RR. Und bekannterweise fährt BMW im GP gerade mal mit einem Safetycar umher.
Es geht um eine attraktive Modellpalette, und nicht darum wer sich am sympathischten im Schritt zupfen kann.

Marketing wie es KTM oder oder die restlichen Hersteller im GP betreiben, juckt nur die entsprechende Klientel. Der Ottonormalverbraucher kann nix damit anfangen. Der kauft sich seinen Tourer und ist zur besten MotoGP Zeit am Sonntag in Südtirol, Schwarzwald oder Harz unterwegs.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Roland, es geht doch hier nicht darum, ob wegen Rossi mehr Yamsen verkauft werden.
Rossi ist ein Werbeträger für Yamaha, gibt der Marke die sportliche Note. Natürlich nur für die Leute, die auch ein Sportbike wollen. Tourerfahrer interessiert das natürlich nicht.

Es geht darum, was nach Rossi als DER Magnet der Serie mit der MotoGP passiert.
Rossi hat weltweit die größte Fangemeinde, man muss sich nur diese Tatsache vor Augen halten.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Mit deiner Argumentation Roland belegst du das deine Forderungen nach mehr Sponsoring in Deutschland für den Zweiradsport absolut unsinnig sind und nur rausgeschmissenes Geld. Warum sollte sich denn dann eine Firma angagieren wenn nicht gerade der Chef ein Freak ist.

Gerade die Schwarzwald, Südtirol und Harz Typen fahren doch den Rossi Aufkleber spazieren selbst wenn sie vom GP nur mal eine Zusammenfassung gesehen haben und am Sachsenring zum saufen fahren aber nicht um Motorradrennsport zu sehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Marketingguru Roland....
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Lutze hat geschrieben:Mit deiner Argumentation Roland belegst du das deine Forderungen nach mehr Sponsoring in Deutschland für den Zweiradsport absolut unsinnig sind und nur rausgeschmissenes Geld. Warum sollte sich denn dann eine Firma angagieren wenn nicht gerade der Chef ein Freak ist.

Gerade die Schwarzwald, Südtirol und Harz Typen fahren doch den Rossi Aufkleber spazieren selbst wenn sie vom GP nur mal eine Zusammenfassung gesehen haben und am Sachsenring zum saufen fahren aber nicht um Motorradrennsport zu sehen.

Die Worte des Bleichgesichts werden auf taube Ohren treffen
Hugh

:lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

ps#23 hat geschrieben:Ich finde den Verlust von Folger ärgerlicher als ich ein Karriereende von Rossi finden würde. Und ich freue mich jedesmal wenn der alte Sack den jungen Wilden zeigt, wo der Bartel den Moscht holt.
Es kommen immer wieder neue Stars hervor. Wenn sogar jemand wie Roland plötzlich zum Márquez-Fan werden kann, können das andere auch.
Bestes Posting in dem Fred :D :D :D
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten