Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • dreizehn Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 09:16
  • Motorrad: litergixxer k2
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von dreizehn »

Ich seh da vor allem ein großes Problem bei den Medien. Vom Motorradsport hört und sieht man nichts.
In jeder Nachrichtensendung kommt das Ergebnis der stinklangweiligen Formel 1. MotoGP? Nichts...
Auch in Tageszeitungen ist nichts zu finden, nicht mal der WM-Titel von Cortese oder Bradl war da ne Zeile wert.
Nur wer sich sowieso dafür interessiert holt sich die Informationen übers Internet. Der Rest der Bevölkerung erfährt einfach nichts davon... Traurig!
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Herrscht halt allgemein kaum Interesse am Motorradsport in Deutschland. Und wenn´s keiner liest, lohnt es sich halt auch nicht darüber zu berichten.
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Vom alter her und mit den richtigen Therapeuten müsste folger es schaffen für 2019 wieder top fit zu werden.
Nach den Leistungen in 2017 kann ich mir gut vorstellen dass er nochmals die Chance bekommt.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

ps#23 hat geschrieben:
tommi hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Tja, so schnell gehts, ruck zuck ist Deutschland aus dem internationalen Spitzenrennsport verschwunden.
Und? Ist das wirklich schlimm? Schade für Stefan, Jonas, Sandro und all die anderen Talente die es versucht haben und früher oder später die Segel streichen mussten, aber so what........
Ich finde es definitiv interessanter wenn ein Landsmann mitfährt. Egal wie geil der Sport ist.

Was meinst du, wieviele Leute beim Fußball vor dem Fernseher hocken oder auf einer Fanmeile rumhängen würden, wenn Deutschland bei ner WM gar nicht mitspielen würde?
Ich kenne jetzt die Zahlen nicht, anhand der Holländer gibt's da aber sicher Erfahrungswerte ;-)

Formel 1 ohne Schumi, Vettel usw... interessiert doch keine Sau...

Wüsstest du, dass aktuell Handball gespielt wird wenn es keine Deutsche Mannschaft bei dem Turnier gäbe?
Da hast du vollkommen Recht.
Man erinnere sich an das Tennisfieber in den 80ern und 90ern, als Bobbele, Steffi Graf, Anke Huber und Michael Stich präsent waren.
Formel 1 in den 90ern, Tour de France mit Jan Ulle, Skispringen mit Hannawald und Martin Schmitt (dt?)

Die Radsportvereine haben zur "Ära" von Jan Ullrich massiven Zustrom erfahren.

Wer heute nicht von Folger und Co. angefixt wird, fährt morgen nicht in der Pocketbike-Meisterschaft und übermorgen nicht in der IDM.

Obwohl die Moto3 meist die spannendsten Rennen hat, interessiert sie mich am wenigsten.
Warum? Weil ich keinerlei Verbindung zu den ganzen pubertären Spaniern und Italienern habe. Ich würde 85% des Felds nicht korrekt Namen und Bild zuordnen können, ganz zu schweige von der Startnummer.
Bei Moto 2 und MotoGP klappt das dann schon deutlich besser.
Und ich schaue fast immer alle Rennen eines Wochenendes.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Ach man...sinnlos :(

"Und, ist das wirklich schlimm?" --> oh man...das sind ja Ansichten...
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Schreibt eben eine auf FB zum 50% Post für Fanartikel

"...sorry, aber 50 % ist einfach zu viel, wenn man nicht mehr dabei ist. Diese Pause ist endgültig!.."

Denke ich leider auch, den sehen wir nicht wieder zumindest in der Moto GP - echt schade fand ihn schon immer als den kommenden deutschen Fahrer, auch von den Sympathiewerten.
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2969
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Maxl46 hat geschrieben:Ach man...sinnlos :(

"Und, ist das wirklich schlimm?" --> oh man...das sind ja Ansichten...

Ja, und zwar genau meine.....

Komm du mal in mein Alter dann siehst du manche Dinge auch aus anderen Perspektiven.... :alright:
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

"Ansichten" haben aber mal rein garnix mit dem Alter zu tun....
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Doch.
Sie ändern sich nämlich je älter man wird.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Wildsau Offline

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Roland hat geschrieben:
frrranky hat geschrieben: naja, die 'Bradl und Cortese muessen weg' Fraktion kann sich jetzt ja wieder voll drauf konzentrieren, dass aus Deutschland kein Nachwuchs kommt.

Das dachte ich mir gestern auch schon. Ich frage mich weshalb man darauf so erpicht ist, dass die beiden von der Bildfläche verschwinden? Ich sags ja schon lange, wenn die aktuelle Fahrergeneration weg bricht, sieht es sehr duster mit der Zukunft aus. Aber Hauptsache plärren "weg mit denen, die sind ja in der IDM noch überfordert, diese Nichtskönner und Jammerlappen"!

Wir sind nicht in Spanien oder Italien, wo durch funktionierende nationale Meisterschaften massenhaft schneller Nachwuchs produziert wird.

Es ist einfach nur traurig was aus unserem Motorradrennsport in Deutschland geworden ist. Und wie die Leute damit umgehen. Wer nicht jedes Jahr WM wird oder zumindest ein paar Rennen gewinnt, der ist es nicht wert WM zu fahren.

Jetzt ist auch noch Folger weg und schon sind wir bis auf Öttl und Schrötter aus dem Spitzenrennsport verschwunden.
Super Beirag!
Seh ich 100% genau so.

Ich glaub in keinem Land werden die "eigenen" Fahrer so gehaßt wie in Deutschland. :roll: :roll:

Gespannt bin ich darauf was das für Folgen für die Zuschauerzahlen am Saxenring hat.
Antworten