GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Ray S.
Beiträge: 3107
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
Wohnort: Rösrath
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitragvon Ray S. » Sonntag 15. Oktober 2017, 12:14

Kiefer hat beim Misano-GP wohl "gemogelt" und Domi (P1) wurde nachträglich disqualifiziert.

-> http://www.speedweek.com/moto2/news/117 ... -Sieg.html
Gruss Ray

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
AnzA
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. März 2012, 19:43
Motorrad: GsxR
Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon AnzA » Sonntag 15. Oktober 2017, 21:15

"gemogelt" ist aber schön heruntergespielt. Es gibt offensichtlich Einheitsöl, welches ausschließlich zu verwenden ist.
Das ist BETRUG und kein Schummeln mit Cheats à la GameBoy, Playstation usw. über das man hinwegsehen kann.

Der Teamboss hat sich scheinbar dafür entschieden dieses oder jenes zu machen und das ganze Team muss eben dafür geradestehen. Sollte Ägerter tatsächlich nichts davon gewusst haben, wäre es sinnvoll sich mit Kiefer über die gemeinsame Zukunft zusammenzusetzen.
Da es vorher an Vertrauen in den Fahrer fehlte, deshalb hilft man ja nach und nun fehlt es daran auf Hinblick in die Teamleitung.

Benutzeravatar
filth
Beiträge: 2858
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon filth » Montag 16. Oktober 2017, 08:15

Was kann man denn beim Öl für Vorteile bekommen?

fraggle
Beiträge: 552
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon fraggle » Montag 16. Oktober 2017, 09:01

Dünneres Öl mit optimierten Schmierungseigenschaften ergibt weniger Reibung = Mehr Leistung... :wink:
Muss hier was stehen ?

Benutzeravatar
Schizo
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:41
Motorrad: ZX10-R 06
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Deutschland
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon Schizo » Montag 16. Oktober 2017, 09:16

fraggle hat geschrieben:Dünneres Öl mit optimierten Schmierungseigenschaften ergibt weniger Reibung = Mehr Leistung... :wink:


Echt jetzt???
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 5608
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitragvon steirair » Montag 16. Oktober 2017, 09:35

Schizo hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Dünneres Öl mit optimierten Schmierungseigenschaften ergibt weniger Reibung = Mehr Leistung... :wink:


Echt jetzt???


Bewegt sich halt im homoöpathischen Bereich. Aber verboten ist verboten.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 13399
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitragvon Roland » Montag 16. Oktober 2017, 10:15

Kiefer wäre schön blöd anderes Öl zu verwenden als vorgeschrieben. Aber wenn im Öl aus welchem Grund auch immer, Verunreinigungen nachgewiesen werden, die dort nix zu suchen haben, dann greift das Reglement.

Ich glaube kaum, dass Kiefer dieses Risiko bewußt in Kauf nahm. Vielleicht wurde ja das Motoröl durch einen blöden Zufall verunreinigt.
Nix genaues weiss man nicht.
Schade um Domi und Kiefers, die hatten den Sieg verdient. Aber Reglement ist nunmal Reglement.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Benutzeravatar
froetz
Beiträge: 1697
Registriert: Dienstag 7. November 2006, 17:28
Motorrad: SMCR 690
Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Wohnort: 68723 Oftersheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitragvon froetz » Montag 16. Oktober 2017, 10:53

Wenn es halt ums letzte Quätnchen geht, kommt auch mal der Ölverbesserer aus dem Teleshopping zum Zuge...
Egal, wer es reingekippt hat - Das Team als solches hat leider betrogen. Schade für Domi, der kann wohl am wenigsten dazu.

Benutzeravatar
StefanH
Beiträge: 793
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 12:04
Motorrad: RSV4
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Amberg
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitragvon StefanH » Montag 16. Oktober 2017, 10:58

Folger-Ersatz: Tech 3 verpflichtet Broc Parkes für Phillip Island
Quelle: motorsport-total.com
Grüße aus der Oberpfalz
moosi




2021
05.-08.04. Rijeka mit Dreier
24.-27.05. Rijeka mit Fastbike
09.-10.06. Brünn mit Fiala
05.-06.07. Most mit CR Moto
06.-08.08. Pann mit StarDesign
02.-03.09. OSL mit Motomonster
04.-07.10. Rijeka mit Dreier

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 15678
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: BMW S1000RR 2015
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitragvon Chris » Montag 16. Oktober 2017, 10:59

StefanH hat geschrieben:Folger-Ersatz: Tech 3 verpflichtet Broc Parkes für Phillip Island
Quelle: motorsport-total.com


Ist da parallel WSBK, oder warum setzen die nicht van der Mark drauf?


Zurück zu „Championships“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste