Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Na dann sag mal ein paar Namen von verfügbaren Podestfahrern, die das auch sicher hinbekommen!
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

ps#23 hat geschrieben:Na dann sag mal ein paar Namen von verfügbaren Podestfahrern, die das auch sicher hinbekommen!
Zum jetzigen Zeitpunkt brauchst Du das Thema welchen Podestfahrer für 2022 man nehmen könnte, nicht mehr anfangen. Das musst man während der Saison machen. Aber ein Alcoba, als Moto2 Rookie, ist es sicher nicht...

Die andere Geschichte ist dabei: Wenn Du als Team mit Deinen Fahrern über Jahre hinweg immer nur im Mittelfeld liegst und keine Initiative zeigst, dass Du gewinnen möchtest, dann haben Fahrer die um den Sieg fahren wollen, auch kein gesteigertes Interesse bei Dir anzuheuern. Es sind nicht nur die Teams, welche sich manchmal die Fahrer "aussuchen" können, auch die Fahrer haben Vorstellungen wo sie hin möchten.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

fraggle hat geschrieben: Meine Kritik an IntactGP ist wie gesagt, dass man nicht genug erfolgsorientiert arbeitet, sondern in den letzten Jahren offensichtlich auch zufrieden ist sich im Mittelfeld zu tummeln. Sonst würde man 2022 neben Schrötter einen Fahrer setzen, der um das Podium fahren kann, egal welche Nationalität er hat.
So dachten andere Teams auch und haben z.B. Bulega bzw Baldassari engagiert. Und jetzt?
Mal ne Frage (und die meine ich tatsächlich ernst): warum bist du nicht in einer führenden Position in einem Team der Moto 2/3?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich würde einen Aufwärtstrend erwarten, wie er bei Marcel zu sehen war mit Podest und sehr guten Qualy Platzierungen.
Aber irgendwie hat es den Eindruck, dass es über die Saison weg rückwärts geht.
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

doctorvoll hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben: Meine Kritik an IntactGP ist wie gesagt, dass man nicht genug erfolgsorientiert arbeitet, sondern in den letzten Jahren offensichtlich auch zufrieden ist sich im Mittelfeld zu tummeln. Sonst würde man 2022 neben Schrötter einen Fahrer setzen, der um das Podium fahren kann, egal welche Nationalität er hat.
So dachten andere Teams auch und haben z.B. Bulega bzw Baldassari engagiert. Und jetzt?
Mal ne Frage (und die meine ich tatsächlich ernst): warum bist du nicht in einer führenden Position in einem Team der Moto 2/3?
Naja, fraggle hat da nicht ganz unrecht, man braucht sich nur mal das Aki Ajo Team anzuschauen, wer dort fährt ist meist vorne…

…und wer dort fahren möchte/ kann wird nicht vom Geldbeutel bestimmt…
Gruß
Torsten
  • Benutzeravatar
  • saflo Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 13:28
  • Motorrad: SV650, CBR600, SR500
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von saflo »

Ich würde einfach mal sagen, der Marcel kann es nicht besser. Das heißt ja nicht, er sei eine Trödelbacke,
aber andere sind halt schneller.
Und bei Aki Ajo, weil der ja genannt wurde, zählt nur die Leistung. Bei Intact scheint es etwas "menschlicher" zu sein,
sonst wäre Marcel nicht mehr dabei.

Grüße von der Trödelbacke - Stefan
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

saflo hat geschrieben:Ich würde einfach mal sagen, der Marcel kann es nicht besser. Das heißt ja nicht, er sei eine Trödelbacke,
aber andere sind halt schneller.
Und bei Aki Ajo, weil der ja genannt wurde, zählt nur die Leistung. Bei Intact scheint es etwas "menschlicher" zu sein,
sonst wäre Marcel nicht mehr dabei.....
vielleicht schleift sich bei so langer Ehe wie INTACT/Schrötter ja auch was ein
klar hat man manchmal gefühlt den "Eindruck" dass da andere schneller wären,
es gibt halt einige, die blitzen manchmal durch Quali-highlights auf und haben dann in der Anfangsphase mehr TV-Präsenz.....und haun das Ding dann aber öfters in den Kies :roll:
Der Vierge ist so einer, ist in der aktuellen Tabelle noch hinter Schrötter....
....und hat für nächstes Jahr einen HONDA-WERKS-Vertrag.... :shock:

Alle in der Tabelle hinter Schrötter sind keine Deut besser
und wenn man bei INTACT einen deutschen Fahrer will, dann hat man sowieso keine Alternative.
Mit einem aus der Moto3 zieht man dann ein Los, dass eben ein Treffer wie Fernandez oder eine Niete sein kann.
  • SpitzkopfLarry Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 09:35
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SpitzkopfLarry »

ps#23 hat geschrieben:Also ich weiß echt nicht wo das Problem ist. Schaut euch doch mal die WM Tabelle an, was für prominente Namen da hinter Marcel sind. Sollen die auch alle zu Hause bleiben? Nicht vergessen, es kann jedes Jahr nur einer WM werden. Wenn alles außer dem Titel nichts zählt, sollte am besten nur einer fahren…
Mit dem unterschied das es seit 7 Jahren so ist. Schrötter hat leider all seine Chancen verpasst. Schade eigentlich aber man brauch sich in Deutschland nicht über keinen Nachwuchs beschweren
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Seit 7 Jahren Moto2 und nicht gekündigt worden, find das nicht schlecht. Und er ist erst 28, hat also noch ein paar Jahre. Auch wenn es nicht bis ganz vorne reicht hat er sich ja Jahr für Jahr gegen Tausende durchgesetzt und stand sogar schon auf dem Podium. Für mich ist das eine saubere Bilanz
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Solide Arbeit halt, aber leider auch zunehmend ohne Ausrufzeichen - so zumindest mein Eindruck. Hatte vor 3-4Jahren den Eindruck jetzt könnte vielleicht nochmal ein Schritt folgen wo er immer um die Top5 mitfährt, aber der blieb dann auch aus.
Antworten