Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Ich denke hier sind die „GP-News“ und nicht die „Stammtisch-News“ :alright:
Gruß, J-C
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Roland hat geschrieben:https://www.facebook.com/10796500087704 ... 78850/?d=n

Genau aus solchen Gründen mag ich dieses Arsc***** und diese Marke nicht
Auch wenn er viel erreicht hat, aber er ist einfach ein unsympathischer Großkotz !
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2077
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Gibts da nen Screenshot für "nicht-Facebookianer"?
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

froetz hat geschrieben:Gibts da nen Screenshot für "nicht-Facebookianer"?
Dateianhänge
Screenshot_20210709-065816_Samsung Internet.jpg
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Ob das bei den anderen Firmen viel besser ist…? :roll:
Gruß, J-C
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

J-C hat geschrieben:Ob das bei den anderen Firmen viel besser ist…? :roll:
Ändert nichts an der Tatsache, dass Pierer den Hals nicht voll genug bekommen kann. Hätte er Anstand, wäre er besser als „die Anderen“ und würde nicht Corona Hilfen im großen Stil abschöpfen.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3921
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Rock`n Roll hat geschrieben:Bei Bradl z.B. hat's geheissen HRC muss zu Beginn der Saison 3 GP-Strecken auswählen
und nur dort darf er vor GPs testen

Auf neutralen Strecken z.B. In Japan oder in der Pampa irgendwelche Teile aussortieren ist dann noch eine andere Sache
So ist es. Test auf GP-Strecken nur auf 3 ausgewählten und darüber hinaus auf allen nicht-GP-Strecken soviel die wollen. Getestet werden darf auf GP-Strecken nur bis 14 Tage vor dem dort stattfindenden Event.
Einschränkend ist aber die Höchstanzahl von Reifen. 120 Testreifen pro Fahrer im Team. Nur von Werksteams dürfen diese Reifen an die Testfahrer gegeben werden, es sei denn, ein Kundenteam hat Konzessionen - was viele ja noch haben.
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Sordo hat geschrieben:
froetz hat geschrieben:Gibts da nen Screenshot für "nicht-Facebookianer"?
Ich will nicht den Pierer verteidigen... aber bitte ein bisschen realistisch bleiben. Bzw. den genauen Grund der Corona-Hilfen bedenken.
Die Corona Hilfen bekommt nicht er persönlich. Die bekommt das Unternehmen und eigentlich auch zweckgebunden. Die Alternativen zu Coronahilfen wären Kündigungen gewesen - und das wollte der Staat vermeiden, weil das unterm Strich noch deutlich mehr Folgekosten hätte. Und der Anteil an Hilfen ist im Grunde über einen Schlüssel für alle Unternehmer gleich. Wenn KTM jetzt 11Mio bekommen hat, dann zeigt dass eigentlich nur, dass KTM ein für österreichische Verhältnisse sehr großer Arbeitgeber ist.
Dass das im Facebook so dargestellt wird, als hätte er persönlich 11Mios Steuergeld überwiesen bekommen.... so einen scheiß wird ja wohl hoffentlich niemand glauben.
Die Boni Zahlungen an die Vorstände wurden 2020 ausgesetzt, solange Staatshilfen bezogen wurden. Wenn es Erfolg gibt, sollen Boni ausgezahlt werden, hoffentlich an alle Mitarbeiter (anteilsmäßig) und nicht nur an die Top-Manager. Und wichtig ist dass in Österreich versteuert wird, und das wird es im Falle KTM.
Wie schon geschrieben, die Unternehmer sind sicher keine Heiligen, aber es gibt schon immer 2 Seiten der Medaille.
Pierer ist in Österreich da in der Schusslinie, weil er sich im Wahlkampf vor ein paar Jahren öffentlich dazu bekannt hatte Wahlkampfspenden an die spätere Kanzlerpartei getätigt zu haben (400.000€). So wie es vermutlich alle machen, nur halt nicht öffentlich...
  • alex_vie Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 14:29
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von alex_vie »

Ergänzend sollte man noch anfügen, dass kontrast.at ein Blog der SPÖ ist und somit nicht unabhängig berichtet.

Das bedeutet nicht, dass der Inhalt per se falsch ist aber man pickt sich eher die Punkte heraus die auch ins eigene Bild passen und lässt vielleicht das eine oder andere weg.
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3549
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Roberto hat geschrieben: Pierer ist in Österreich da in der Schusslinie, weil er sich im Wahlkampf vor ein paar Jahren öffentlich dazu bekannt hatte Wahlkampfspenden an die spätere Kanzlerpartei getätigt zu haben (400.000€). So wie es vermutlich alle machen, nur halt nicht öffentlich...
Und hat kurz darauf rund 3,5 Millionen für sein Mausole...Museum als "Kulturförderung" bekommen.
Ich frag mal den örtlichen Bürgermeister, ob er mir auch eine Verzehnfachung einer Wahlkampfspende anbieten würde.
Antworten