Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Bei KTM testet Pedrosa. Wie oft und wie viel und welche Teile weiß nur er und KTM.
Und wenn Pedrosa sagt, dass dieses und jenes Scheiße ist, dann wird im Werk dieses und jenes probiert und geändert.
Und wenn es sich dann bestätigt, dann kommt das in den Rennen zum Einsatz. Kann nächste Woche sein, oder in 2 Monaten sein, je nach Änderung und ob es per Reglement überhaupt zulässig ist.
Hat man ja letzte Saison und diese Saison schon gesehen. Nach dem miesen Saisonauftakt wurde irgendwas am Rahmen korrigiert, Funktion bestätigt und jetzt haben alle 4 Teams (inkl. Tech 3) einen neuen Rahmen, gegenüber dem Saisonauftakt.
Also wenn das nicht schnell ist, dann weiß ich nicht mehr.

Wie lange die Änderung an einem Alurahmen dauert weiß ich nicht, aber alleine bis in Japan eine Entscheidung getroffen wird, vergeht eine halbe Rennsaison. In Japan, glaubt man dem Testfahrer ja nicht mal dass irgendwas geändert werden muss, solange MM93 oder FQ damit gewinnen. Wenn man sieht wo Honda rumfährt, ohne Marquez, dann fragt man sich, wozu die überhaupt ein Testteam haben. Und bei Yamaha? CC testet so gut wie nie. Da testet dann in Sugo ein Japaner, der mit der M1 gerade einmal auf Moto2 Rundenzeiten kommt :lol: .
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Australien-GP wird dieses Jahr wohl nicht stattfinden.

https://www.motogp.com/de/nachrichten/2 ... tzt/382454
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14459
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Roberto hat geschrieben: Wie lange die Änderung an einem Alurahmen dauert weiß ich nicht, aber alleine bis in Japan eine Entscheidung getroffen wird, vergeht eine halbe Rennsaison. In Japan, glaubt man dem Testfahrer ja nicht mal dass irgendwas geändert werden muss, solange MM93 oder FQ damit gewinnen. Wenn man sieht wo Honda rumfährt, ohne Marquez, dann fragt man sich, wozu die überhaupt ein Testteam haben. Und bei Yamaha? CC testet so gut wie nie. Da testet dann in Sugo ein Japaner, der mit der M1 gerade einmal auf Moto2 Rundenzeiten kommt :lol: .

MM und Espargaro fuhren in Assen mit einem neuen Rahmen.

"In Assen haben wir das erste Mal ein Teil erhalten, das wirklich funktioniert. Das ist ein neues Chassis. Damit bin ich das Rennen gefahren. In gewissen Bereichen war das ein Fortschritt." Sagt MM.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roberto hat geschrieben: aber alleine bis in Japan eine Entscheidung getroffen wird, vergeht eine halbe Rennsaison.
.....das ist eigentlich ja mehr die deutsche Mentalität.
Ich denke in Japan geht sowas schon schneller....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Roland hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben: Wie lange die Änderung an einem Alurahmen dauert weiß ich nicht, aber alleine bis in Japan eine Entscheidung getroffen wird, vergeht eine halbe Rennsaison. In Japan, glaubt man dem Testfahrer ja nicht mal dass irgendwas geändert werden muss, solange MM93 oder FQ damit gewinnen. Wenn man sieht wo Honda rumfährt, ohne Marquez, dann fragt man sich, wozu die überhaupt ein Testteam haben. Und bei Yamaha? CC testet so gut wie nie. Da testet dann in Sugo ein Japaner, der mit der M1 gerade einmal auf Moto2 Rundenzeiten kommt :lol: .

MM und Espargaro fuhren in Assen mit einem neuen Rahmen.

"In Assen haben wir das erste Mal ein Teil erhalten, das wirklich funktioniert. Das ist ein neues Chassis. Damit bin ich das Rennen gefahren. In gewissen Bereichen war das ein Fortschritt." Sagt MM.
Genau so ist es. Wer glaubt in Japan wird geschlafen und es geht alles nur langsam voran, der ist einfach auf der falschen Fährte. Völlig egal ob Österreich, Italien oder Japan, die arbeiten ALLE mit Hochdruck daran, dass sie bessere Mopeds bekommen. Nur eben auf verschiedene Art und Weise.

Zu Yamaha: Offensichtlich funktioniert auch die japanische Taktik auch OHNE europäisches Testteam und mit langen Wegen nach Japan. Denn sie führen die WM in allen drei Wertungen an...
Muss hier was stehen ?
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Roberto hat geschrieben:Bei KTM testet Pedrosa. Wie oft und wie viel und welche Teile weiß nur er und KTM.
können die theoretisch diese Tests auf jeder beliebigen Rennstrecke durchführen, solang sie nicht im GP-Kalender ist? - ich mein, irgendwo muss Pedrosa das Zeug ja aussortieren
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

oliver4711 hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Bei KTM testet Pedrosa. Wie oft und wie viel und welche Teile weiß nur er und KTM.
können die theoretisch diese Tests auf jeder beliebigen Rennstrecke durchführen, solang sie nicht im GP-Kalender ist? - ich mein, irgendwo muss Pedrosa das Zeug ja aussortieren

Pedrosa darf auch auf einer GP Strecke testen- wieso auch nicht?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Mal ne Frage zu den Tests eines Unwissenden:

Dürfen die Werke mit den Testfahrern so viel testen wie sie wollen und auf jeder beliebigen Strecke?

Wenn ja, warum gibt es dann ein Testverbot für die Stammfahrer. Unter Kostengesichtspunkten ist es mit Stammfahrern ja eher günstiger.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Bei Bradl z.B. hat's geheissen HRC muss zu Beginn der Saison 3 GP-Strecken auswählen
und nur dort darf er vor GPs testen

Auf neutralen Strecken z.B. In Japan oder in der Pampa irgendwelche Teile aussortieren ist dann noch eine andere Sache
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14459
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

https://www.facebook.com/10796500087704 ... 78850/?d=n

Genau aus solchen Gründen mag ich dieses Arsc***** und diese Marke nicht
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten