Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Den habe ich mal in Barcelona im Paddock gesehen mit der Montur am Bein (Mitte der Seite):

http://cyberrider.com/archives/8215

Der hatte einen sehr bösen Abflug bei über 200 Km/h in Jerez 1999. Danach war die Karriere vorbei, das Bein zum Glück aber noch dran.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

steirair hat geschrieben: Was hatten Motorsportler nicht schon für irre Unfälle. Lauda, Berger, Sheene, Doohan und 1000 andere Beispiele.
Und konnten doch auf höchsten Niveau weiterfahren.
weil sie eben alle einen Nagel im Kopf haben :wink:
sonst wären sie ja nicht bis ganz oben hingekommen!

Manch einer von denen hat aber dann auch einen extrem hohen Preis (körperlich) dafür bezahlt :?
  • Brutallangsam Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Freitag 8. November 2019, 12:31
  • Motorrad: MV AgustaBrutale 910
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Brutallangsam »

steirair hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Larsi hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:In der Speedweak wurde ...
Made my day :band:
Keiner will die, jeder liest sie, alle zitieren sie :band: :mrgreen:
Was hatten Motorsportler nicht schon für irre Unfälle. Lauda, Berger, Sheene, Doohan und 1000 andere Beispiele.
Und konnten doch auf höchsten Niveau weiterfahren.
Schon, aber die sind nicht von oben her an's Limit gegangen. MM93 geht ja, zumindest scheint es so, absichtlich drüber und saved dann (meistens), dass man ungläubig die Augen reibt, weil man meinen könnte, die Physik geht den Burschen gar nix an. Manchmal klappt's aber halt auch nicht. .
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6637
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Den habe ich mal in Barcelona im Paddock gesehen mit der Montur am Bein (Mitte der Seite):
Bild
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

scm hat geschrieben: Mick nicht, oder hab' ich das falsch in Erinnerung?
Na gerade der ! Gab 2 Crashes, beim ersten ham sie ihm die Beine zusammengenaeht (Blutgefaesse), damit das gesunde das zertruemmerte mitversorgt und vor Nekrose/Amputation bewahrt.
Fussgelenk blieb steif - und es kam die Daumenbremse
Damit hat er anschliessend seine 5 WM Titel gewonnen

Marquez u. Doohan verstehen sich bekanntlich blendend ;)
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

doctorvoll hat geschrieben: ....und? Wie ging’s dann weiter? Kam er zurück?
naja, wenn man bei den ersten Rennen gleich wieder aufs Podium faehrt, wuerd ich das schon bejahen ;)
Dann kam ja wieder ein Crash, andere Hand kaputt, wieder OP.... und wieder zurueck und wieder vorne mit dabei.
Dies Jahr ging ihm nach Top Anfang sichtlich die Puste aus - bei 6 Rennen in 3 Wochen nach Corona-Pause
MX Titel hat er 2x, er will den SX Titel, daher Pause f. d. Koerper (u. Familie) und geziehlte Vorbereitung f. d. SX. Der ist ja nicht der Dominator wie Marquez, sondern 'nur' einer von gut 1/2 Dutzend Fahrern auf gleichem Niveau, da ist das kein Selbstlaeufer.
  • Benutzeravatar
  • scm Offline
  • Beiträge: 963
  • Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 13:24
  • Wohnort: Grafing bei München

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von scm »

frrranky hat geschrieben: Na gerade der ! Gab 2 Crashes, ....
Ah, thx, ich hatte nur den zweiten in Erinnerung!
  • Benutzeravatar
  • J@K Offline
  • Beiträge: 1012
  • Registriert: Samstag 6. März 2004, 20:28
  • Wohnort: Oberbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J@K »

die #34 gab auch verletzungsbedingt auf , sogar in der laufenden Saison 1995...
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

frrranky hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: ....und? Wie ging’s dann weiter? Kam er zurück?
naja, wenn man bei den ersten Rennen gleich wieder aufs Podium faehrt, wuerd ich das schon bejahen ;)
Dann kam ja wieder ein Crash, andere Hand kaputt, wieder OP.... und wieder zurueck und wieder vorne mit dabei.
Dies Jahr ging ihm nach Top Anfang sichtlich die Puste aus - bei 6 Rennen in 3 Wochen nach Corona-Pause
MX Titel hat er 2x, er will den SX Titel, daher Pause f. d. Koerper (u. Familie) und geziehlte Vorbereitung f. d. SX. Der ist ja nicht der Dominator wie Marquez, sondern 'nur' einer von gut 1/2 Dutzend Fahrern auf gleichem Niveau, da ist das kein Selbstlaeufer.
....seh ich nBischen anders. Er kam als Wunderkind und jüngster MXWM nach USA und fährt seitdem dem SX Titel hinterher- ihm wurde der USA-Durchmarsch vorrausgesagt . Erst Dungey, dann Tomac die ihm die Butter vom Brot nahmen. Fahrerisch meiner Meinung nach an nem guten Tag nicht zu schlagen spielt ihm auch immerwährende die Psyche einen Streich, daher evtl auch seine schweren Stürze. Die Pause macht er nicht für seinen Körper, der is topfit. Bei ihm scheiterte am Kopf.

Daher bleibt abzuwarten ob MM93 in alter Manier zurückkehrt oder eben was fehlt- so eine Verletzung geht nicht spurlos an Ihm vorüber. Dazu ist es das erste mal seit seiner Kindheit dass er eine komplette Saison nicht auf nem Moped saß. Bei Lorenzo - der in Portimao 5 sek verliert sagen die Experten hier: völlig normal, der muß sich erst wieder an den Speed gewöhnen, ein Marquez brennt ab dem ersten Rennen alle wieder her?
Na da bin ich mal gespannt......wenn sich sein Arm überhaupt nochmal erholt......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 906
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

Ist zwar nicht GP aber Hutchy ist das beste Beispiel für eine erfolgreiche Rückkehr.
(Das ist für mich der mit dem mit Abstand dicksten und längsten Nagel im Kopf)
Hab ihn vor 2 Jahren in der Startaufstellung der NW200 auf Krücken getroffen, er ist natürlich gefahren...

https://www.motogeo.com/ian-hutchinson-david-knight/

Saison 2010 und Weiterführung der Rennfahrerlaufbahn
https://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Hutch ... ennfahrer)
Antworten