GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
bipofredy
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 22:59
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon bipofredy » Montag 7. Dezember 2020, 06:56

Nach dieser ganzen Aktion, wird Marquez ganz sicher ein anderer sein... ob er will oder nicht!
Instinktiv macht solch eine Tortur sicher nicht schneller...
Aber zum Saisonende werden wir mehr wissen...
grüße ausm mühlviertel

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
doctorvoll
Beiträge: 5467
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
Motorrad: RN 32/ SC 59
Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Wohnort: Laguna Seca
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon doctorvoll » Montag 7. Dezember 2020, 07:05

frrranky hat geschrieben:
Brutallangsam hat geschrieben: "Knochenmarkinfektion"


Wo steht das (offiziell, d.h. nicht SW?). Und selbst wenn: das ist kein Drama, sondern behandelbar

psychisch wegsteckt.


Roczen (MX): Arm komplett zertruemmert, 13 (dreizehn) OPs innerhalb 3 (?) Monaten. Spender-Knochen im Ellenbogen draufgepappt...
Phsyche: "I will come back, seek and DESTROY".



....und? Wie ging’s dann weiter? Kam er zurück? War er erfolgreich als es um die Wurst ging oder hat ihm die Psyche einen Streich gespielt? Oder war Eli Tomac am End psychisch stärker und Kenny macht gerade ne Pause um sich wieder einzunorden?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....

DLC 2017 #41
SW Reifenhandel Racing Powered by Metzeler

Benutzeravatar
Ray S.
Beiträge: 3084
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
Wohnort: Rösrath
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitragvon Ray S. » Montag 7. Dezember 2020, 10:47

In der Speedweak wurde ein Interview von DAZN mit MM veröffentlicht:

«Die Motorräder bleiben für das kommende Jahr gleich, das bedeutet, dass alles von dir abhängt und du um die WM kämpfen musst. Und Mir wird das tun, weil er Talent hat, das hat er schon bewiesen. Aber ich werden versuchen, ihm diesen Titel streitig zu machen, das ist ganze klar», gab sich der sechsfache MotoGP-Weltmeister Marc Márquez im Interview, das wenige Tage vor dem dritten Eingriff am rechten Oberarm aufgezeichnet wurde, kämpferisch

- Mehr bei SPEEDWEEK.COM: https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... getan.html

klingt nicht so nach psychisch verändertem Marquez.
Gruss Ray

Brutallangsam
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 8. November 2019, 13:31
Motorrad: MV AgustaBrutale 910
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon Brutallangsam » Montag 7. Dezember 2020, 12:08

Ray S. hat geschrieben:In der Speedweak wurde ein Interview von DAZN mit MM veröffentlicht:
klingt nicht so nach psychisch verändertem Marquez.

Bewusst sicher nicht. Deshalb ja auch die Frage nach dem, was sich im Unterbewusstsein möglicherweise abspielt. Sagen wir einfach mal so: MM93 will sicher pushen wie bisher, also vor der Verletzung. Trotzdem ist es dankbar, dass sich das Gehirn daran erinnert: "Ein Abflug kann weh tun". Und ihn deshalb minimal einbremst, ohne dass ihm das wirklich bewusst ist. Bisher hatte man ja den Eindruck, dass er es wirklich genau wissen will, also mind. einen Wahnsinns safe oder eben eine Bodenprobe bei jeder Veranstaltung. Wenn er nun in einer Ecke nur um 5/100 Sec. "langsamer" ist, dann ist da subjektiv kein Unterschied zu vorher. Aber auf der Stoppuhr läppert sich's halt doch, je nach Strecke, zu einer halben oder dreiviertel Sekunde pro Runde. Und damit wäre die gewohnte Dominanz wohl nicht mehr da.

Dass der Kerl Biss hat und gnadenlos gut Moped fährt, steht selbstverständlich nicht zur Debatte.

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 1147
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 13:32
Motorrad: BMW R1150GS/R
Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
Wohnort: Holzminden
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon Larsi » Montag 7. Dezember 2020, 12:24

Ray S. hat geschrieben:In der Speedweak wurde ...


Made my day :band:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 5337
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
2 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitragvon steirair » Montag 7. Dezember 2020, 15:01

Larsi hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:In der Speedweak wurde ...


Made my day :band:


Keiner will die, jeder liest sie, alle zitieren sie :band: :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 5337
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
2 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitragvon steirair » Montag 7. Dezember 2020, 15:09

steirair hat geschrieben:
Larsi hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:In der Speedweak wurde ...


Made my day :band:


Keiner will die, jeder liest sie, alle zitieren sie :band: :mrgreen:


Was hatten Motorsportler nicht schon für irre Unfälle. Lauda, Berger, Sheene, Doohan und 1000 andere Beispiele.
Und konnten doch auf höchsten Niveau weiterfahren.
Zuletzt geändert von steirair am Montag 7. Dezember 2020, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 1147
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 13:32
Motorrad: BMW R1150GS/R
Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
Wohnort: Holzminden
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon Larsi » Montag 7. Dezember 2020, 15:09

steirair hat geschrieben:Keiner will die, jeder liest sie, alle zitieren sie :band: :mrgreen:


Meinst du, was ich meine? :huh:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!

Benutzeravatar
Kurvenjunkie
Beiträge: 2812
Registriert: Freitag 4. November 2005, 18:53
Wohnort: Chateau Reibach
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon Kurvenjunkie » Montag 7. Dezember 2020, 15:10

Hier ein interessanter Artikel mit etwas mehr Hintergrund, jedoch auf Spanisch. Vielleicht hilft Google Translate ja denen, die es nicht lesen können...

https://www.elperiodico.com/es/motogp/2 ... s-10119221

Benutzeravatar
scm
Beiträge: 869
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 13:24
Wohnort: Grafing bei München
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon scm » Montag 7. Dezember 2020, 17:51

steirair hat geschrieben:Was hatten Motorsportler nicht schon für irre Unfälle. Lauda, Berger, Sheene, Doohan und 1000 andere Beispiele.
Und konnten doch auf höchsten Niveau weiterfahren.

Mick nicht, oder hab' ich das falsch in Erinnerung?


Zurück zu „Championships“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tpl750 und 46 Gäste