Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Rudi hat geschrieben:Da steht aber auch, dass er am Dienstag positiv getestet wurde.
https://www.motogp.com/en/news/2020/11/ ... med/355857
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

Rock`n Roll hat geschrieben:bestätigen sich bei MM jetzt langsam die Befürchtungen, die anwesende user mit ähnlichen Verletzungserfahrungen bereits vor Monaten geäußert haben:
extrem schwieriger langwieriger Heilungsprozess, zusätzliche Operationen nötig,....

und plötzlich spült es Dovi auch wieder in die Gerüchteküche für 2021 :wink:

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... hoben.html

Der Winter wird nicht langweilig :lol:
In dem Artikel steht nichts Neues. Natürlich braucht er eine dritte Operation, ich würde mit so einer Platte auch nicht dauerhaft fahren wollen, also muss sie wieder raus.
Bei Nagel vs. Platte gibt es unterschiedliche Schulen. Ich hätte auch keinen Nagel durch die Rotatorenmanschette der Schulter eingebracht, sondern die in Ruhe gelassen, um nicht eine weitere Baustelle aufzumachen.
Und aufgrund der jetzt langen Heilungszeit kommen natürlich die Spekulationen, daß eine Knochentransplantation nötig sein könnte. Aber ohne Röntgenbilder kann das keiner von uns bewerten.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich hatte ja auch Oberarm- und Schultergelenksprengung. Das war Mai 2004.
Nach 4 Monaten saß ich erstmals für ein paar Runden wieder auf dem Motorrad.
2005 konnte ich wieder ganz normal fahren. Ich denke das wird Marquez auch schaffen. Der hat noch 3-4 Monate. Bin mir sicher dass er dann fit ist.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Laut Gazetto della Sport soll bei MM wohl eine Knochenmarkstransplantation notwendig werden, wegen schlechtem Heilungsverlauf.

https://www.krone.at/2275012
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Rudi hat geschrieben:Laut Gazetto della Sport soll bei MM wohl eine Knochenmarkstransplantation notwendig werden, wegen schlechtem Heilungsverlauf.

https://www.krone.at/2275012
"....Vom Marquez-Management gibt‘s keine offiziellen Angaben zum derzeitigen Gesundheitszustand des MotoGP-Wunderwuzzis.." :mrgreen:

Crutchlow hat jetzt wohl auch auf seinen geschunden Körper gehört und nimmt lieber den Yamaha-Rentenvertrag :wink:
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

DOM99 hat geschrieben: ...
Bei Nagel vs. Platte gibt es unterschiedliche Schulen. Ich hätte auch keinen Nagel durch die Rotatorenmanschette der Schulter eingebracht, ....
:mrgreen:
Keine Panik, da kommt kein Zimmermann und schlägt nen 180er Nagel durch die Schulter . . . .
(Bin auch kein MM93 Fan, aber es will ihn ja niemand kreuzigen. :lol: )

Bei Nagelung nach Prevot wird fern der Bruchstelle über nen kleinen Hautschnitt der Knochen angebohrt und dann durch das Loch ein oder zwei stabile Drähte im Knochen über die Bruchstelle geschoben und damit der Bruch fixiert.
Nach 6-8 Wochen zieht man die Drähte wieder raus.
Wenn man es gut macht, geht das minimal-invasiv. Da reicht nen 4cm-Schnitt für die Aktion. :wink:

Wenn man am anderen Tag Moped fahren will, reicht die Stabilität nicht aus. Aber das klappt mit der Platte auch nicht, wie wir alle gelernt haben.

(Sorry für den KS-Modus )

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

T300D hat geschrieben:
DOM99 hat geschrieben: ...
Bei Nagel vs. Platte gibt es unterschiedliche Schulen. Ich hätte auch keinen Nagel durch die Rotatorenmanschette der Schulter eingebracht, ....
:mrgreen:
Keine Panik, da kommt kein Zimmermann und schlägt nen 180er Nagel durch die Schulter . . . .

(Sorry für den KS-Modus )

\\ Carsten
Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist DOM99 einer derjenigen, der solche Nägel selbst einbaut und kennt sich daher etwas besser aus als du und ich. Sorry für KS-Modus ;-)
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Ok, kein Problem,
bei all den Informationen, die ich mir zu diesem Thema besorgt habe war nirgends ein Verfahren beschrieben, was wie auch immer geartete Nägel durch Gewebestrukturen treibt.
Aber ich kenne sicher nicht alles. :!:

Das Rö-Bild, was hier aber mal gezeigt wurde, zeigte eine Fraktur, bei der mit Sicherheit nicht von oben durch die Schulter fixiert wird. So weit lehne ich mich mal aus dem Fenster. Laß mir die Sachlage aber gerne erklären und mein Verständnis erweitern.
Und bei dem schönen Wetter mache ich das Fenster gleich wieder zu und verabschiede mich schon mal ins WE. :mrgreen:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

CC löst die 99 bei Yamaha ab.

Cool finde ich das Statement dazu. :mrgreen:

motorsport-total

Da wird die nächste Wochen noch einiges gewürfelt. Bin gespannt, wie das weiter geht.
Und hoffentlich "ist es dem Testprogramm zuträglich" und wir sehen CC 2021 mit einer Wildcard mal auf einer M1. :!:


\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

T300D hat geschrieben:Ok, kein Problem,
bei all den Informationen, die ich mir zu diesem Thema besorgt habe war nirgends ein Verfahren beschrieben, was wie auch immer geartete Nägel durch Gewebestrukturen treibt.
Aber ich kenne sicher nicht alles. :!:

Das Rö-Bild, was hier aber mal gezeigt wurde, zeigte eine Fraktur, bei der mit Sicherheit nicht von oben durch die Schulter fixiert wird. So weit lehne ich mich mal aus dem Fenster. Laß mir die Sachlage aber gerne erklären und mein Verständnis erweitern.
Und bei dem schönen Wetter mache ich das Fenster gleich wieder zu und verabschiede mich schon mal ins WE. :mrgreen:

\\ Carsten
Die Fraktur wäre schon geeignet gewesen, aber es ist sieht hinterher schöner aus, wenn man auch die kleinen Teile befestigt. Das geht bei einem Nagel nicht - und der wird meist von oben durch die Rotatorenmanschette eingebracht.

Als Beispiel: https://www.stryker.com/us/en/trauma-an ... ystem.html

So einen Nagel gibt es auch länger, dann hätte es auch für MM gepasst. Ich hätte mir selber aber wegen dem angesprochenen Zugang durch die Rotatorenmanschette auch eher eine Platte einbauen lassen.
Antworten