Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Was ihr alle mit dem blöden Fahrwerk habt. Eschenbacher ist von KTM zu BMW gewechselt. Daran lag es vermutlich, dass man nun endlich ganz vorne ist :D
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Ar3s hat geschrieben: Showa [...] kläglich gescheitert.
sorry, Wiesinger-Sprech. Wenn Honda aka Showa das konsequent durchgezogen haette (Showa im H-Werksteam), haette das genauso gefluppt. Showa-Kawasaki-Rea fluppt ja offensichtlich auch.
Abgesehen davon geht einem das O vs D langsam auf den Sack. Wenn die Preissn alles so fuerchterliche Neidhammel sind, warum seid's ihr eigentlich in einem .de Forum??? Bin selbst Fan von Regionalismus, Bardl mit der weiss-blauen Raute hatte schon was, aber mir Bayern sind trotzdem net total ausgeflippt.

Bild
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Bei Kerni geht auch nix ohne ein Rossi Bashing. Mein Gott was muss der Stachel des verweigerten Autogrammes oder Selfie tief sitzen :lol:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Es betrifft ja meist nur eine bestimmte Person, wo man ja regelrecht rauslesen kann wie sehr es ihr stinkt dass bei KTM das Konzept aufgegangen ist (da ja mehrfach das Gegenteil behauptet wurde)

Ansonsten sehe ich hier absolut keinen "Kampf" zwischen DE und AT. Wieso auch? Ist doch absoluter Schwachsinn.
  • jojodat Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 03:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von jojodat »

Boah, du bist ja mittlerweile genauso nervig wie Trolland.
Wie ein kleines Kind.
Einfach ignorieren, dann gibt er schon von alleine ruhe.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Boah, danke für deine Ehrlichkeit :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14548
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Roberto hat geschrieben: Das mag schon sein.
Aber das schmälert die Erfolge von WP nicht im Geringsten.
Ich schmälere die Erfolge von KTM/WP keineswegs. Es sei ihnen gegönnt.
Nur ist es halt nicht so, dass die ganze Technologie Made in Austria ist und in 5 Jahren aus dem Boden gestampft wurde. Der Erfolg hat viele Väter und die wenigsten hatten vorher etwas mit KTM am Hut, sondern stammen von anderen Herstellern und Unternehmen. Es wurde verdammt viel Knowhow eingekauft, bei aller Euphorie sollten das die Orangenen nicht vergessen.
Ar3s hat geschrieben: Auf der anderen Seite hat es Showa auch versucht und ist kläglich gescheitert. Showa ist aber auch kein auf der Nudelsuppe daher geschwommener Hersteller sondern hat Erfahrung mit Fahrwerken.
Showa ist sicherlich nicht kläglich gescheitert, VR wurde mit Showa 500er und erster MotoGP Weltmeister. Meines Wissens nach gewannen sie das letzte MotoGP Rennen in 2006 mit Marco Melandri auf Phillip Island.
Showa hat es sich aus welchen Gründen auch immer anders überlegt. Anscheinend konzentrieren sie sich lieber mit Kawa auf die WSBK. Vielleicht stimmte die Kosten/Nutzen Rechnung in der MotoGP nicht mehr, wenn man nur ein oder zwei Fahrer mit Showa belieferte.
Aber der Erfolg in der WSBK gibt ihnen Recht.

Voya hat geschrieben:Es betrifft ja meist nur eine bestimmte Person, wo man ja regelrecht rauslesen kann wie sehr es ihr stinkt dass bei KTM das Konzept aufgegangen ist (da ja mehrfach das Gegenteil behauptet wurde)

Ansonsten sehe ich hier absolut keinen "Kampf" zwischen DE und AT. Wieso auch? Ist doch absoluter Schwachsinn.
Falls du mich damit meinst, mir stinkt mal überhaupt nix. Auch wenn du es dir noch so wünscht.
In der MotoGP ist alles möglich.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6366
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben: Ich schmälere die Erfolge von KTM/WP keineswegs. Es sei ihnen gegönnt.
Nur ist es halt nicht so, dass die ganze Technologie Made in Austria ist und in 5 Jahren aus dem Boden gestampft wurde. Der Erfolg hat viele Väter und die wenigsten hatten vorher etwas mit KTM am Hut, sondern stammen von anderen Herstellern und Unternehmen. Es wurde verdammt viel Knowhow eingekauft, bei aller Euphorie sollten das die Orangenen nicht vergessen.

Naja das funktioniert eben mal nur so, egal in welcher Branche.

Ich hab noch nie erlebt dass irgendwo eine Horde Green-Hörner auftaucht und die Arrivierten herbrennt ohne irgendwo Know-How eingekauft zu haben.
Anderes funktioniert’s nicht. Und man kann trotzdem stolz sein wenn man es schafft einen Mike Leitner, Dani Pedrosa oder wen auch immer von so einem Projekt überzeugen zu können denn da gehts sicher nicht nur darum nen Batzen Geld auf den Tisch zu legen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14548
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben: Naja das funktioniert eben mal nur so, egal in welcher Branche.
Eben, dass meine ich ja.

doctorvoll hat geschrieben: Ich hab noch nie erlebt dass irgendwo eine Horde Green-Hörner auftaucht und die Arrivierten herbrennt ohne irgendwo Know-How eingekauft zu haben.
Anderes funktioniert’s nicht. Und man kann trotzdem stolz sein wenn man es schafft einen Mike Leitner, Dani Pedrosa oder wen auch immer von so einem Projekt überzeugen zu können denn da gehts sicher nicht nur darum nen Batzen Geld auf den Tisch zu legen.
Richtig, so läuft das in dem Business. Die können freilich auf ihren Erfolg stolz sein, aber der Schlüssel dazu ist eben der Batzen Geld auf dem Tisch, denn ohne den Batzen Geld lässt sich Knowhow einfach nicht erwerben.
Den größten Anteil am momentanen Erfolg ist sicherlich dem Mike Leitner zuzuschreiben, der hat die richtigen Leute besorgt und an den richtigen Schnittstellen eingesetzt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • bipofredy Offline
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 21:59

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von bipofredy »

Roland hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: Naja das funktioniert eben mal nur so, egal in welcher Branche.
Eben, dass meine ich ja.

doctorvoll hat geschrieben: Ich hab noch nie erlebt dass irgendwo eine Horde Green-Hörner auftaucht und die Arrivierten herbrennt ohne irgendwo Know-How eingekauft zu haben.
Anderes funktioniert’s nicht. Und man kann trotzdem stolz sein wenn man es schafft einen Mike Leitner, Dani Pedrosa oder wen auch immer von so einem Projekt überzeugen zu können denn da gehts sicher nicht nur darum nen Batzen Geld auf den Tisch zu legen.
Richtig, so läuft das in dem Business. Die können freilich auf ihren Erfolg stolz sein, aber der Schlüssel dazu ist eben der Batzen Geld auf dem Tisch, denn ohne den Batzen Geld lässt sich Knowhow einfach nicht erwerben.
Den größten Anteil am momentanen Erfolg ist sicherlich dem Mike Leitner zuzuschreiben, der hat die richtigen Leute besorgt und an den richtigen Schnittstellen eingesetzt.
Der einzige der dafür verantwortlich ist, ist der der KTM wiederaufstehen ließ - Stefan Pierer!

Manager - Kohle - Kontakte - Team - Ergebnisse

So läuft das!
grüße ausm mühlviertel
Antworten