Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • nobman Offline
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
  • Motorrad: Daytona 675
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von nobman »

XHaga hat geschrieben:Was geht hier gegen marquez ab?
Es ist doch eine Weltmeisterschaft, wo auch der beste mitmachen darf oder? :alright: :assshaking:
Ja klar, aber vermissen tun ihn vermutlich die wenigsten, da die Rennen um ein Vielfaches interessanter sind.
Außer die Hardcorefans natürlich, die ohne ihren einen Messias alles doof finden :D
gruss nobman
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Roland hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Für KTM läufts richtig super! Und mir gefällt, dass sie für den anstrengenderen und komplizierteren Weg jetzt den Erfolg einfahren. Noch dazu als einzige mit WP Fahrwerk.... Alleine das sie damit konkurrenzfähig sind, die Siege sind ja nur mehr das Sahnehäubchen. Das ist eigentlich eine Mega-Gnackwatschn (=Schlag ins Genick :lol: ) für alle anderen Hersteller.
Und diese Entwicklung steht erst am Anfang, die beginnen ja jetzt erst mit dem Feinschliff!
Also die Sache was WP betrifft ist ja nicht so, dass es WP erst seit 5 Jahren gibt. Da sind Leute involviert, die stammen von Öhlins. Einer davon ist sogar Teamchef beim MotoGP Projekt.
Das mag schon sein.
Aber das schmälert die Erfolge von WP nicht im Geringsten. Abgesehen davon, wenn KTM / WP weiterhin so erfolgreich ist, dann wird auch wieder Personal von KTM / WP zu anderen Herstellern wechseln. P Espargaro hat ja schon den Anfang gemacht. Thats business!
Bin gespannt ob in Zukunft ein anderer Hersteller statt Öhlins auf WP wechseln will.
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Marquez ist doch mehrfach mit dem, aus meiner Sicht seit Jahren, nicht besten Motorrad WM geworden, der muss gar nix mehr beweisen. Aber die Rennen sind halt spannender wenn er fehlt, das soll seine Leistung ja nicht schmälern. Und das die bösen Jungs von KTM Leute abwerben ist doch wohl das Normalste der Welt, branchenintern dreht sich das Job-Karussell immer, egal wo. Dafür wurde sogar der Job des Headhunters erfunden.
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

nobman hat geschrieben:
XHaga hat geschrieben:Was geht hier gegen marquez ab?
Es ist doch eine Weltmeisterschaft, wo auch der beste mitmachen darf oder? :alright: :assshaking:
Ja klar, aber vermissen tun ihn vermutlich die wenigsten, da die Rennen um ein Vielfaches interessanter sind.
Außer die Hardcorefans natürlich, die ohne ihren einen Messias alles doof finden :D
Sehe ich völlig anders.
Allein diese ständigen Saves und das noch einmal mehr übers Limit gehen, vermisse ich sehr.
Aber mit dieser Aussage wurde alles gesagt. Er ist einfach u unglaublich viel besser als die anderen.
  • Ar3s Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Montag 2. Januar 2012, 19:24
  • Motorrad: SRAD 750 + CB1000R
  • Wohnort: Österreich

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ar3s »

Roland hat geschrieben: Also die Sache was WP betrifft ist ja nicht so, dass es WP erst seit 5 Jahren gibt. Da sind Leute involviert, die stammen von Öhlins. Einer davon ist sogar Teamchef beim MotoGP Projekt.
Auf der anderen Seite hat es Showa auch versucht und ist kläglich gescheitert. Showa ist aber auch kein auf der Nudelsuppe daher geschwommener Hersteller sondern hat Erfahrung mit Fahrwerken.

Anfangs hat es sehr viel kritische Stimmen gegeben das WP das nicht schaffen wird weil die Leistungsdichte einfach so hoch in der MotoGP ist das es kaum möglich ist für einen neuen Hersteller.

Somit mein größter Respekt an KTM und WP das sie es geschafft haben :band: :D
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Ar3s hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Also die Sache was WP betrifft ist ja nicht so, dass es WP erst seit 5 Jahren gibt. Da sind Leute involviert, die stammen von Öhlins. Einer davon ist sogar Teamchef beim MotoGP Projekt.
Auf der anderen Seite hat es Showa auch versucht und ist kläglich gescheitert. Showa ist aber auch kein auf der Nudelsuppe daher geschwommener Hersteller sondern hat Erfahrung mit Fahrwerken.
Bei WP sagt man halt: "Das können wir nicht, wir kaufen uns jemanden ein, der es kann."
Bei Showa bzw. in Japan ist so etwas halt oftmals undenkbar, dass man eigene Fehler bzw. Schwächen eingesteht.
Dann lieber mucksmäuschenstill zurückziehen.

Habe ich beruflich auch schon erlebt:
Unser jap. Lieferant: "Das Zuliefererteil ist aus diesen und jenen Gründen schuld. Aber wir übernehmen natürlich die Unkosten, die durch den Ausfall entstanden sind."
Das entsprechende Zuliefererteil konnte in dem Falle nix dafür, aber unser Lieferant konnte sein Gesicht bewahren und wir haben die Kohle bekommen. Win-Win-Situation.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

ist doch branchenunabhängig ganz normal, dass man versucht, Schlüsselkräfte der Konkurrenz abzuwerben - ich seh da jetzt nichts Verwerfliches
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Klar jetzt tut man so, als wäre WP nur so gut weil sie irgendwelche Öhlins Techniker abgeworben haben :alright:

Da Neid is a Hund....
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14549
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben:Klar jetzt tut man so, als wäre WP nur so gut weil sie irgendwelche Öhlins Techniker abgeworben haben :alright:

Da Neid is a Hund....
Neid?

Verstehst du eigentlich was du liest?

Mit meinen Bemerkungen wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass weder KTM noch WP das Rad neu erfunden haben und man diesbezüglich keinen neuen Feiertag in Österreich ausrufen muss.
Die Euphorie über die momentanen Erfolge sind ja schön und gut, aber bitte bleibt doch mal aufm Boden der Realität!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Sag ich ja, Neid...

PS: es ist in Österreich motorsporttechnisch sehrwohl ein Feiertag.
Antworten