Zum Inhalt

Bradl 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben: mit MM und SB übertreibe ich mit Absicht ein wenig, weil .... na ja, wecken wir keine schlafenden Hunde :lol: :lol: :lol: :lol:
Das mit Stoner war genau so wie Du schreibst, allerdings sehe ich da einen deutlichen qualitativen Unterschied zu SB, aber lassen wir es :wink:
Stoner hat wie in der aktuellen SW gerade zu lesen ist in den kleinen Klassen nicht annähernd das an Ergebnissen gebracht wie der Stefan. Der fuhr niemals direkt um den Titel, erst 2005 auf der 250er von Lucio wurde er Vize-Weltmeister. Bis dahin hat er gerade 5x in der 250er Klasse gewonnen und nur 2x in der 125er. Sicher sass er nicht auf Topmaterial, aber ab 2005 gings aufwärts. Beim ersten MotoGP-Rennen hatte er damals schon auf der privaten LCR-Honda gleich die Pole. Was danach kam ist bekannt.
Jetzt, vorab, bevor Stefan auch nur einen Meter je mit einer MotoGP fuhr ihn gleich abzuschreiben und als B-Talent zu brandmarken ist mehr als voreillig.

Und jetzt überlegt mal, der ADAC-Sachsen sagt wegen fehlenden 850000€ den Sachsenring-GP ab, und jetzt wundert Ihr Euch das Viessmann nicht einfach so das Budget für Kiefers einfach so mehr als verdoppeln kann?

Es ist schon ein kleiner Unterschied ob man 1 Mio für die Moto2 bezahlt oder für die MotoGP einfach mal 2,5 Mio abdrückt. Ich habe dafür volles Verständnis! Das ganze Business ist kein Wunschkonzert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • banana joe Offline
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Dienstag 27. März 2007, 18:57
  • Motorrad: ZX 10 R 08
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hannover

Kontaktdaten:

Beitrag von banana joe »

ist nur sehr schade dass dieses lange hin und her mit Kiefer ihm eventuell einen Platz bei einen anderen Team gekostet hat.
  • Patman Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sonntag 10. April 2011, 17:44

Kontaktdaten:

Beitrag von Patman »

Für mich bleibt Bradl ein "One Hit(Saison)Wonder".
So wie Nicky Hayden, Alex Criville, Roberts Jr. usw.

Wäre auch nicht wirklich sonderbar. Das Feld ist vorne so dicht, dass wirklich über einen längeren Zeitraum alles echt passen muss.

Bis auf ganz wenige "Superstars" und Mehrfach-WM bleibt es doch häufig bei einem Titel und "guten" Resultaten.
Und dass das Material zu 100 % passen muss, sieht man doch wunderbar bei Rossi. Der hat mit Sicherheit nicht plötzlich das Fahren verlernt.

Und dass die Moto GP Klasse mehr als nur eine Klasse höher liegt steht für mich auch ausser Frage.
Das beste Bsp. ist Elias oder die ganzen Auf und Absteiger aus der SBK WM.
Ausser Hayden der aus der AMA kam haben doch alle eher schlecht abgeschnitten bzw. die meisten Absteiger aus dem GP in der SBK was reißen können.


Ich würde mich echt freuen wenn ich falsch liege und wir wieder einen Top Deutschen im GP hätten.

Aber ich glaube nicht dran. Auch wenn Bradl in der Moto 2 bleibt. Werden die Ergebnisse 2012 nicht wie in dieser Saison ausfallen.
(Ja ich habe eine Glaskugel) :D
  • Benutzeravatar
  • blub Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 13:16

Kontaktdaten:

Beitrag von blub »

Patman hat geschrieben: Und dass die Moto GP Klasse mehr als nur eine Klasse höher liegt steht für mich auch ausser Frage.
Das beste Bsp. ist Elias oder die ganzen Auf und Absteiger aus der SBK WM.
Ausser Hayden der aus der AMA kam haben doch alle eher schlecht abgeschnitten bzw. die meisten Absteiger aus dem GP in der SBK was reißen können.
Ich finde Ben Spies macht seinen Job sehr gut ;-)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Spies ist leider nicht konstant vorne dabei, da hätte man etwas mehr erwarten können finde ich.
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Patman hat geschrieben:Für mich bleibt Bradl ein "One Hit(Saison)Wonder".
(Ja ich habe eine Glaskugel) :D
:shock: :shock: :shock:
  • Patman Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sonntag 10. April 2011, 17:44

Kontaktdaten:

Beitrag von Patman »

blub hat geschrieben:
Ich finde Ben Spies macht seinen Job sehr gut ;-)
Ich will ja auch nicht sagen, dass alle aus den "niedrigeren" Klassen schlechter sind. Nur es gibt einfach sehr wenige die bei den , sagen wir mal Top 8, mithalten geschweige denn was zeigen können.
Dort ist einfach die Luft extrem dünn und ich glaube eben nicht, dass Stefan schon soweit ist.

Vergleicht Elias. Moto 2 Überflieger WM. GP die Schlussleuchte. Trotz GP Erfahrung.

Aber ich würde mich trotzdem gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. :wink:
  • Benutzeravatar
  • desmo Offline
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:33
  • Wohnort: HIP

Kontaktdaten:

Beitrag von desmo »

Und jetzt überlegt mal, der ADAC-Sachsen sagt wegen fehlenden 850000€ den Sachsenring-GP ab, und jetzt wundert Ihr Euch das Viessmann nicht einfach so das Budget für Kiefers einfach so mehr als verdoppeln kann?
Das ist doch ursächliche Problem. Du brauchst Sponsoren mit Geld. Die fehlen in DE einfach. Immerhin hat Viessmann den Mut aufgebracht, Geld in die Moto2 zu stecken, obwohl sie ja sonst sich in erster Linie im Wintersport engagieren. Viessman und Repsol kann man nicht vergleichen. Das was Viessmann an Umsatz hat, weisst Repsol als Gewinn aus. Da ist es relativ leicht, ein paar Millionen locker zu machen. Solange MotoGP nur auf einem Spartensender läuft, wird in DE auch kein grosser Konzern Geld in so etwas stecken - warum sollten sie auch? Dazu fehlt die Motorradsport-Begeisterung.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Bei den Werbetreibenden interessiert vorallem, wieviel Leute erreiche ich zu welchem Preis - wer beachtet meine Werbung? Für Viessmann bedeutet dies wieviele Leute schauen Moto2-Rennen. In diesem Jahr läufts gut denn Bradl ist immer lange im Bild, also sehen die ca 8-900.000 TV-Zuschauer recht oft auf das Viessmann-Mopped.
Wieviele der TV-Zuschauer brauchen eine neue Heizung? Ok, 2-3 vielleicht. Sollte sich davon 1 für eine Viessmann-Heizung entscheiden, verdient Viessmann sicherlich nicht den Betrag der reicht um Stefan die Reifen für ein WE zu bezahlen. Nungut, wahrscheinlich hat Viessmann mehr steuerliche Vorteile durch das Sponsoring.

Mit Öl kann man im Motorsport schon deutlich effektiver werben und vorallem in Spanien schauen mehr Menschen Rennen.

Ausserdem braucht man in Spanien nicht unbedingt ne Heizung. :lol:

Was hätte also Viessmann davon wenn Bradl in dem MotoGP höchstens mal für 4 Sekunden im Bild ist, bei deutlich höherem Einsatz?
Gruss Ray
  • topschrott Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 21:32
  • Motorrad: RGV250, GSXR1100
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Rheinland

Kontaktdaten:

Beitrag von topschrott »

"desmo"
Solange MotoGP nur auf einem Spartensender läuft,
Das könnte sich 2012 ändern :P soviel kann/darf ich sagen, da sind außer Sport1 noch 2 andere Sender dran. :D
Antworten