Zum Inhalt

Bradl 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Ich verkaufe es nicht als Tatsache, sondern stelle eine Vermutung an: deswegen steht da "vielleicht" :idea:
Braucht man nicht so abtun, wo man selbst auch nur wilde Vermutungen anstellt :wink: Wiessmann überlegte mehrere Monate. Sollte es um nackte Zahlen gehen, wäre die Rechnung wahrscheinlich viel früher fertig gewesen.

"nur meine Meinung" bezog sich nur auf den Fahrer Vergleich. Indem man da ein Gegenbeispiel bringt, wird man die Regelmässigkeit nicht außer Kraft setzen. Hier könnte man natürlich lange diskutieren, wieso ein Stoner in jungen Jahren nicht die Möglichkeit hatte sein Überflieger-Talent von Anfang an unter Beweis zu stellen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Völlig egal was SB nächstes Jahr macht oder lässt. Erstmal diese Saison schauen wie es läuft, da ist noch reichlich Spannung.


und btw. laut Reglement dürfen Rookies im ersten Jahr im MotoGP keine Werksfahrer sein. (Ausnahme Suzuki)
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6364
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

John`ek hat geschrieben:Hier könnte man natürlich lange diskutieren, wieso ein Stoner in jungen Jahren nicht die Möglichkeit hatte sein Überflieger-Talent von Anfang an unter Beweis zu stellen.
....gerne: Weil Stoner in allen Klassen gegen Lorenzo und Pedrosa antreten musste mit nicht gerade A-Material- der ähnlich wie MM von Anfang an Telefonica/Repsol gepudert war.
Schon damals war von einem jungen Stoner der Wunsch zu hören einmal auf gleichwertigem Material zu sitzen. Meiner Meinung auch ein Grund warum er relativ schnell zu Repsol ging- er wollte den Kanidaten auf ebenbürtigem Material das Fell über die Ohren ziehen. Bradls Weg ist nicht weit weg und die Parallelen Pedrosa/Marquez offensichtlich- schonmal aufgefallen: der Marquez hat ne Startmaschine- Bradl wird immer angeschoben. Marquez hat nen Schnelltankkanister- bei Bradl wird mit Trichtern und nem 5L Lackiermischbecher gearbeitet.-sind Kleinigkeiten aber die gucken scho aufs Geld...Zurück zu Stoner: Und was macht Pedrosa nun? Guckt dem Stoner in den Auspuff und ich denke nicht daß er in der Lage ist den Australier zu schlagen........

Und die Entscheidung Viessmans das Budget nicht aufzubringen hat sicher nichts mit der Saisonentwicklung zu tun- hallo? Er führt noch immer und ist dran-oder drüber wie im letzten Quali- inzwischen hat der MM mal eben in Valencia 690km runtergespult- die haben mal schnell gebucht....am Talent allein liegts mal wohl nicht, Joneck du schreibst immer als wäre der Bradl weg vom Fenster und der MM hockt sich mal eben Sonntags aufs Moped und fährt alles in Grund und Boden, vermutlich meinst das aber nicht so.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • lasics Offline
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 15:34
  • Motorrad: GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von lasics »

Was den MM angeht: es gibt Fahrer die schnell geboren werden und immer gut für einen Sieg sind und es gibt Fahrer, die es sich hart erarbeiten müssen. Die letzten sind oft nur 1 Saison bei den Top-Leuten und werden wenn es gut läuft 1 mal WM. Das ist der Unterschied zwieschen einem Rossi, Lorenzo, Pedrosa, MM auf der einen Seite und einem Lüthi, Elias, Kalio und meiner Meinung nach auch SB auf der anderen Seite.

Nur meine Meinung[/quote]

@ jon`ek

Dem kann ich durchaus etwas abgewinnen, Jonek`bei deiner A Kategorie hat man das Gefühl, die Schütteln die ganze Fahrerei locker aus den Ärmel und tun das so ganz nebenbei (auch wenn es nicht so ist?!) Bei Bradl usw. kommt das alles nicht so locker rüber, wobei das seine Leistung keinesfalls schmälert.
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Als erstes, es heißt John'ek, nicht Jonek, nicht John'eck und nicht Japanek (so viel Zeit muß sein) 8)

@Doctorvoll
mit MM und SB übertreibe ich mit Absicht ein wenig, weil .... na ja, wecken wir keine schlafenden Hunde :lol: :lol: :lol: :lol:
Das mit Stoner war genau so wie Du schreibst, allerdings sehe ich da einen deutlichen qualitativen Unterschied zu SB, aber lassen wir es :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Faltenhals Offline
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Samstag 24. November 2007, 22:40

Kontaktdaten:

Beitrag von Faltenhals »

@ John'ek : Bin da bei dir, sehe das genauso.

Klar isses blöd sowas zu sagen, wenn man selbst grad gar net fahren kann und eigentlich keinen blassen Schimmer hat, aber irgendwie scheint es mir so zu sein.

Ich befürchte, dass Bradl nächstes Jahr einfach in den Plätzen hinter den ersten Fünf verschwindet und quasi untergeht..
Der Gasgriff ist Dein Feind.. WÜRGE IHN!
  • Benutzeravatar
  • 46R2D2 Offline
  • Beiträge: 2429
  • Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:45
  • Wohnort: Erbach

Kontaktdaten:

Beitrag von 46R2D2 »

doctorvoll hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben:Hier könnte man natürlich lange diskutieren, wieso ein Stoner in jungen Jahren nicht die Möglichkeit hatte sein Überflieger-Talent von Anfang an unter Beweis zu stellen.
Und was macht Pedrosa nun? Guckt dem Stoner in den Auspuff und ich denke nicht daß er in der Lage ist den Australier zu schlagen........
Le Mans: P.1 Pedrosa,P3 Stoner
Laguna Seca:P.1 Pedrosa,P.3 Stoner
:wink:
Und nach Le Mans lag Dany vor seinem Sturz 20 P. vor Stoner.
Wer weiß wie es ohne seine 4 Ausfälle heute aussehen würde?

@John ums Eck
Du bist nicht alleine(mit deiner Meinung) :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Benutzeravatar
  • Marcel00 Offline
  • Beiträge: 1291
  • Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 22:18
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: Grünstadt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel00 »

Vllt. kommt der Stoner auch mehr klar, je größer die Leistung der Bikes =) der hat vllt. mit den 2takt Luftpumpen nix anfangen können wenn ich seh wie der da rumslidet. Der wird sich wohl gedacht haben "Wasn das fürn Scheiß ich komm ausm Dirttrack und die Dinger gehen nich quer" :wink: :wink: :wink:

Bradl geht ja in der Moto2 auch gern Quer, so haben wir doch eine Parallele :lol: :lol:

Wehe das nimmt einer zu ernst :twisted:
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Benutzeravatar
  • Bennih8 Offline
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Montag 4. Mai 2009, 18:44
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Augsburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Bennih8 »

Bei SB ist seit Jahren ein konstanter, exakt verlaufender Aufwärtstrend zu sehen. Und speziell seit diesem Jahr(was vielleicht auch ein bisschen mit der Unabhängigkeit von seinem Vater zusammen hängt) zeigt sich was dieser Junge kann. Und OBWOHL sein Wochen jeder nur noch am unken ist, weil der kl. verwöhnte Spanier oft knapp vor ihm ins Ziel gekommen ist, lässt er sich nicht verrückt machen, macht minimalistische Fehler und bleibt von Rennen zu Rennen cool! Das würde ich ziemlich weltmeisterlich nennen für ein so junges Ausnahmetalent. Ich kann dieses Geunke nicht mehr hören. :x
Das mit der Moto Gp ist scheisse aber egal wie das weiter geht. SB beweist Woche für Woche, Monat für Monat was er kann und wie abgebrüht er ist. Der geht schon seinen Weg und das wird aus deutscher Sicht mit der Erfolreichste der letzten Jahre sein...
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Benutzeravatar
  • Axel Offline
  • Beiträge: 1032
  • Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 20:37
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Bennih8 hat geschrieben:Bei SB ist seit Jahren ein konstanter, exakt verlaufender Aufwärtstrend zu sehen. Und speziell seit diesem Jahr(was vielleicht auch ein bisschen mit der Unabhängigkeit von seinem Vater zusammen hängt) zeigt sich was dieser Junge kann. Und OBWOHL sein Wochen jeder nur noch am unken ist, weil der kl. verwöhnte Spanier oft knapp vor ihm ins Ziel gekommen ist, lässt er sich nicht verrückt machen, macht minimalistische Fehler und bleibt von Rennen zu Rennen cool! Das würde ich ziemlich weltmeisterlich nennen für ein so junges Ausnahmetalent. Ich kann dieses Geunke nicht mehr hören. :x
Das mit der Moto Gp ist scheisse aber egal wie das weiter geht. SB beweist Woche für Woche, Monat für Monat was er kann und wie abgebrüht er ist. Der geht schon seinen Weg und das wird aus deutscher Sicht mit der Erfolreichste der letzten Jahre sein...
zustimm !!
Termine 2016
  • MX-Strecke
Antworten