Zum Inhalt

Kein MotoGP 2012 am Sachsenring?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • TLSteffen Offline
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 16:19
  • Wohnort: Lengefeld

Kein MotoGP 2012 am Sachsenring?

Kontaktdaten:

Beitrag von TLSteffen »

Hallo,

mal unkommentiert an Euch weitergegeben:
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/T ... 758625.php

Gruß
Steffen
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Oh, nein, es scheint wirklich wahr zu sein: Der Sachsenring Grand Prix 2012 wurde gerade abgesagt.
Grund ist, dass die Dorna die Gebühren von 2 auf 4 Mio Euro für 2012 erhöht. Schon in diesem Jahr hat der Veranstalter 600.000 Euro minus gemacht....

mehr unter

http://www.visordown.com/motorcycle-rac ... 19014.html
oder

http://www.sachsenbike.de/rennsport/aus ... chsenring/
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • Meister Joda Offline
  • Beiträge: 647
  • Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 17:11
  • Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa

Kontaktdaten:

Beitrag von Meister Joda »

Mal schauen wo's dann als Ersatz hingeht oder ist da schon was spruchreif?Die Anwohner wird es aber freuen wenn nicht mehr gefahren wird... Da ist doch immer so laaaaaaut
  • Benutzeravatar
  • Maikel Offline
  • Beiträge: 1288
  • Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 10:14
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring
  • Wohnort: Gera

Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel »

Meister Joda hat geschrieben:. . .Die Anwohner wird es aber freuen wenn nicht mehr gefahren wird... Da ist doch immer so laaaaaaut
die sich darüber freuen sind nur eine Hand voll

die sich darüber ärgern sind sicherlich mehr

ich finde es zum :icon_puke_r und wieder gewind das Geld über den Sport,
die Herren von der DORNA werden schon wissen was Sie machen :icon_puke_l Hauptsache die Kasse stimmt
Zuletzt geändert von Maikel am Dienstag 13. September 2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14551
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Irgendwo wirds schon einen GP von Deutschland geben.
Plötzlich jammert der ADAC rum, gerade die, denen das Geld bei den Ohren rauskommt. Jeder Scheissdreck wird von denen gefördert solange 4 Räder dran sind. Die sollen ruhig mal was für den Rennsport in D tun, die schreiben sich Bradls Erfolge auch auf die Fahne ohne ihn auch je mit nur einem Cent gefördert zu haben!

Der Sachsenring mußte bisher nur die Hälfte der Gebühren bezahlen, die sonst der normale Tarif sind. Jetzt, und das ist den Sachsenringverantwortlichen bestimmt nicht erst seit gestern bekannt, wird eben der Tarif fällig, den die anderen auch abdrücken müssen.

Außerdem ist es nicht so, das die Dorna das Geld für sich behält, sondern damit werden die Teams mitfinanziert. Wenn nächstes Jahr mehr Mopeds bei der MotoGP mitfahren sollen, muß das jemand bezahlen, nur seltenst können das die kleinen Teams alleine stemmen. Das geht schon bei Reiskostenzuschüssen los, und hört bei Preisgeldern noch lange nicht auf.

Zum Beispiel damals als Capirossi & Barros noch 500er fuhren, die Saison bevor WEST als Hauptsponsor kam, finanzierte die Dorna das Team von Pons schier alleine.

Ich finds ja witzig, der Sachsenring mußte bisher nur die Hälfte des üblichen Tarifs für einen GP abdrücken, und trotzdem schreiben die rote Zahlen? Da passt doch irgendwas nicht! Wer macht sich da so die Taschen voll? Und das obwohl der Sachsenring der meistbesuchte GP sein soll?

Was sollen da andere Rennstrecken sagen wo nur ein Bruchteil der Sachsenringzuschauer kommen?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Knoby Offline
  • Beiträge: 1130
  • Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 02:37
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP
  • Wohnort: Werne a.d.Lippe

Kontaktdaten:

Beitrag von Knoby »

Oh man, schlechte Nachrichten :roll:

Aber wie machen das denn dann andere Strecken mit viel weniger Zuschauern? Haben die viel bessere Sponsoren?

Hört sich ja so an als ob mit den Eintrittsgeldern allein das nicht zu schaffen wäre. Wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann, wenn ich das mal so grob nachrechne?
catch me, if you can ;-)
  • Hajoka Offline
  • Beiträge: 488
  • Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 01:21

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajoka »

Knoby hat geschrieben:Oh man, schlechte Nachrichten :roll:

Aber wie machen das denn dann andere Strecken mit viel weniger Zuschauern? Haben die viel bessere Sponsoren?

Hört sich ja so an als ob mit den Eintrittsgeldern allein das nicht zu schaffen wäre. Wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann, wenn ich das mal so grob nachrechne?
Wie rechnest Du das denn?
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

220.000 Zuschauer X Kartenpreis (ca 50 euro im Schnitt?) = 11 Mio ! :roll:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Benutzeravatar
  • Knoby Offline
  • Beiträge: 1130
  • Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 02:37
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP
  • Wohnort: Werne a.d.Lippe

Kontaktdaten:

Beitrag von Knoby »

Wenn ich nur 100000 Zuschauer am Sonntag nehme, die 40€ bezahlen, bin ich schon bei 4Millionen :wink:
Und da die meisten auf der Tribüne mehr zahlen (über 100€ für's Wochenende)...

Aber ich weiß ja auch nicht, was sonst noch für Kosten dahinter stecken!
catch me, if you can ;-)
  • Joerg1000K6 Offline
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 21:50
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
  • Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
  • Wohnort: 98553 Breitenbach/Thür.

Kontaktdaten:

Beitrag von Joerg1000K6 »

Roland hat geschrieben:Irgendwo wirds schon einen GP von Deutschland geben.
Plötzlich jammert der ADAC rum, gerade die, denen das Geld bei den Ohren rauskommt. Jeder Scheissdreck wird von denen gefördert solange 4 Räder dran sind. Die sollen ruhig mal was für den Rennsport in D tun, die schreiben sich Bradls Erfolge auch auf die Fahne ohne ihn auch je mit nur einem Cent gefördert zu haben!

Der Sachsenring mußte bisher nur die Hälfte der Gebühren bezahlen, die sonst der normale Tarif sind. Jetzt, und das ist den Sachsenringverantwortlichen bestimmt nicht erst seit gestern bekannt, wird eben der Tarif fällig, den die anderen auch abdrücken müssen.

Außerdem ist es nicht so, das die Dorna das Geld für sich behält, sondern damit werden die Teams mitfinanziert. Wenn nächstes Jahr mehr Mopeds bei der MotoGP mitfahren sollen, muß das jemand bezahlen, nur seltenst können das die kleinen Teams alleine stemmen. Das geht schon bei Reiskostenzuschüssen los, und hört bei Preisgeldern noch lange nicht auf.

Zum Beispiel damals als Capirossi & Barros noch 500er fuhren, die Saison bevor WEST als Hauptsponsor kam, finanzierte die Dorna das Team von Pons schier alleine.

Ich finds ja witzig, der Sachsenring mußte bisher nur die Hälfte des üblichen Tarifs für einen GP abdrücken, und trotzdem schreiben die rote Zahlen? Da passt doch irgendwas nicht! Wer macht sich da so die Taschen voll? Und das obwohl der Sachsenring der meistbesuchte GP sein soll?

Was sollen da andere Rennstrecken sagen wo nur ein Bruchteil der Sachsenringzuschauer kommen?
Der Typ geht mir, egla zu welchem Thema auch immer er was schreibt, einfach nur sowas von auf den Sack, sorry, wenn die Welt nur noch aus solchen schlauen Ichweißehallesimmerbesserundhaballesschonerlebtundsowiesogewußt besteht, dann werden wir unter gehen....
Mann mann mann, is das ne Pfeife...
Antworten