Zum Inhalt

Sammelthread für Livestreams

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Du brauchst doch nur eine AUT Ip Adresse. Ich schau das aus Bosnien. Sehe keinen Grund warum du das aus Deutschland nicht schaffen wuerdest. Dauert kuerzer als die Mail zu schreiben:

ModHeader instalieren (findest du in der app store des browsers (chrome)
Auf + Symbol klicken und X-Forwarded For-X und eine Aut Ip adrese eingeben. Das war es.
  • Benutzeravatar
  • 1000km Offline
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 13:28

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von 1000km »

Schon klar.

Ich wollte aber erstmal alle "legalen" Methoden ausloten und bin vor allem auch von den vollmundigen Ankündigungen in der Presse (für Deutschland) ausgegangen. Und nun scheint auf einmal ein doch nicht ganz so goldenes MotoGP-TV-Zeitalter anzubrechen. Schade :oops:

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ServusTV die Rechte für Deutschland und Österreich hält, aber nur die Österreicher rundum bedient werden und die deutschen Zuschauer wieder mal in die Röhre schauen sollen (oder eben nicht :) ).

Zudem möchte nicht wieder anfangen, alle 5 min eine neue noch funktionierende Austria-IP-Adresse zu suchen, die vor allem schnell und stabil genug ist, um den ganzen Kram auch in HD auf dem TV abzubilden.
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
www.facebook.com/dlmendurance

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

1000km hat geschrieben:Schon klar.

Ich wollte aber erstmal alle "legalen" Methoden ausloten und bin vor allem auch von den vollmundigen Ankündigungen in der Presse (für Deutschland) ausgegangen. Und nun scheint auf einmal ein doch nicht ganz so goldenes MotoGP-TV-Zeitalter anzubrechen. Schade :oops:

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ServusTV die Rechte für Deutschland und Österreich hält, aber nur die Österreicher rundum bedient werden und die deutschen Zuschauer wieder mal in die Röhre schauen sollen (oder eben nicht :) ).

Zudem möchte nicht wieder anfangen, alle 5 min eine neue noch funktionierende Austria-IP-Adresse zu suchen, die vor allem schnell und stabil genug ist, um den ganzen Kram auch in HD auf dem TV abzubilden.
Das funktioniert nicht auf die Art und Weise.
Die IP Adresse bestimmt nur deinen Standort. Die Verbindung haengt aber nur von deinem Anbieter. Funktioniert ganz gut ;)

Adressen:
http://www.nirsoft.net/countryip/at.html
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

1000km hat geschrieben: Ich dachte bisher, dass ServusTV auch die Rechte für das online- Angebot in Deutschland hat.
Ich auch und es wurde bisher auch überall meines Wissens in den Medien so interpretiert und von ServusTV nicht dementiert. Die Presseaussendung für Deutschland klingt auch anders:

https://presse.servustv.com/news-servus ... ueid=12498
Das Rechtepaket umfasst die Live-Übertragungsrechte für die Klassen Moto3, Moto2 und MotoGP, sowie den Red Bull MotoGP Rookies Cup und die FIM Enel MotoE World Cup für TV, digital und mobile.
...."digital und mobile" klingt nach online.
ServusTV wird wie bislang in Österreich das Worldfeed von Dorna Sports übertragen, zudem bei allen Rennen mit einem eigenen Team vor Ort sein und eine umfangreiche Rahmenberichterstattung mit Interviews, Expertenanalysen und Hintergrundberichten bieten.
...."wie bislang in Österreich" klingt nach einer Erweiterung für Deutschland.

Aber ja leider "digital und mobile" könnte sich auch nur auf den Red Bull MotoGP Rookies Cup und die FIM Enel MotoE World Cup beziehen und "wie bislang in Österreich" könnte auch nur eine Bestätigung dafür sein, dass das Worldfeed weiterhin nur in Österreich zu sehen ist.

Hoffen wir, dass einfach die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand tut und dass es nur so ist, dass bei Videos, die 2018 erstellt wurden, noch die Rechte-Situation für 2018 bleibt.

Wenn es wirklich so ist, wie befürchtet, wurde das von ServusTV bisher katastrophal kommuniziert.
RIP #69
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

1000km hat geschrieben: Wenn das so bleibt wie geschrieben, werden wahrscheinlich die Freitagstrainings in Deutschland nicht mehr zu sehen sein.
Die Dorna hat angekündigt selbst etwas anzubieten, wahlweise auf Englisch oder Deutsch; leider nicht kostenlos. Spielberg und Sachsenring sind freitags vermutlich auch bei ServusTV zu sehen.

Trotzdem wäre es bitter....
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • 1000km Offline
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 13:28

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von 1000km »

Das funktioniert nicht auf die Art und Weise.
Die IP Adresse bestimmt nur deinen Standort. Die Verbindung haengt aber nur von deinem Anbieter. Funktioniert ganz gut ;)
Hatte bisher nur Zugang über Proxy-Server. Hierbei hängt die Geschwindigkeit der Verbindung schon von der Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit des jeweiligen Proxy-Servers ab :wink:
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
www.facebook.com/dlmendurance

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • Benutzeravatar
  • 1000km Offline
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 13:28

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von 1000km »

TVBiker hat geschrieben:
Hoffen wir, dass einfach die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand tut und dass es nur so ist, dass bei Videos, die 2018 erstellt wurden, noch die Rechte-Situation für 2018 bleibt.
Das hoffe ich auch.

Bei ServusTV gilt für mich ab sofort zumindest der Kundensupport als vorbildlich (wobei ich nicht einmal zahlender Kunde bin)! Ich hatte gestern Abend angefragt und heute morgen schon Antwort bekommen... und keine pauschale Abfertigung!

Im Vergleich zu Eurosport, bei denen ich sogar zahlender Kunde war, ist das eine Kombination aus Warp- und Lichtgeschwindigkeit. Auf manche Antworten warte ich noch heute.... :axed:
Zuletzt geändert von 1000km am Freitag 4. Januar 2019, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
www.facebook.com/dlmendurance

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

funktioniert bei mir nicht....
auf myip.is zeigt er mir zwar an, dass ich ne .at ip hab, aber ich kann kein video sehen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

1000km hat geschrieben: Bei ServusTV gilt für mich ab sofort zumindest der Kundensupport als vorbildlich (wobei ich nicht einmal zahlender Kunde bin)! Ich hatte gestern Abend angefragt und heute morgen schon Antwort bekommen... und keine pauschale Abfertigung!
Ja, der Kundensupport scheint vorbildlich besetzt zu sein. Vielleicht trifft das aber nicht auf alle Abteilungen zu, so dass Antworten eventuell für 2019 nicht im Detail rückgefragt werden konnten. Aktuell sind auch in Österreich Schulferien; dadurch sind die meisten Firmen erst ab 7.1 wieder vollständig besetzt. Das lässt zumindest hoffen.

Was auch hoffen lässt: https://servusmotogp.com funktioniert auch aus Deutschland.
Einzelne Videos auch: https://servusmotogp.com/videos/ab-2019 ... eutschland
d.h.: Man kann bei neuen Videos einzeln entscheiden, ob es in einem Land verfügbar sein soll, oder nicht.

Weiters ist es bei den Videos auch für Österreich so, dass die Videos fast immer auch bei Servus (Österreich) im TV zu sehen waren. Das Lorenzo-Interview stammt z.B. meines Wissens aus der Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar 7", die sogar auf Servus TV Deutschland zu sehen war.

Videos, die die Dorna selbst auch in ihrem Videopass anbietet, waren kaum dabei. Bei den Sessions vom MotoGP-Wochenende auch nur das, was im TV gezeigt wurde; Worldfeed nur als Livestream ohne Videos.

Vielleicht passt das ja ohnehin für Deutschland auch, wenn man die Definition "nur TV" heranzieht.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Harm hat geschrieben:funktioniert bei mir nicht....
auf myip.is zeigt er mir zwar an, dass ich ne .at ip hab, aber ich kann kein video sehen.
S.
Och ziehe mir gerade Servus TV rein mit dieser IP zb:

https://ibb.co/pnjvwQ2
Antworten