Zum Inhalt

Zu harte Kritik an Edgar?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • pranky Offline
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 00:29
  • Motorrad: CBR1000RA
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Braunschweig
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von pranky »

Ich habe mich auch lange zurück gehalten hier was zu schreiben.

Ich möchte mich auch bei sport1, Edgar und Alex bedanken.
Mann konnte beiden anmerken, das es eine schwere Aufgabe war.
Wer ein wenig hingehört hat, wird wohl auch mitbekommen haben, das dem Edgar mehr als einmal die Stimme weggeblieben ist.

Die beiden haben das heute wirklich sehr anständig gemacht und für ihren Umgang mit dem Unfall haben Sie auf jeden Fall meinen Respekt verdient.

Das es nicht alle paar Minuten ein Udpdate gab, kann auch nur jemanden stören der im Schneckentempo an ner Autobahnunfallstelle langfährt.
Ich denke alle von uns wollten wissen was nun mit Marco los ist.
Nicht gleich mitten im Doppelpass ne Sondersendung loszutreten zeugt von mehr Respekt als auf z.B. NTV gleich die Szene 3 mal zu wiederholen als Marcos Tot es bekannt wurde.

Ich mache für heute Schluss, denn ich krieg die Bilder von heute morgen nicht aus meinem Kopf.
Termine 2016:
21.-24.4. Rijeka mit Schräglage
07.-08.5. OSL mit Hafeneger
10.-12.6. Brünn mit Schräglage.......und sauber eingeschlagen
----------
fiel wegen Aua aus
02.-03.7. OSL mit Hafeneger

..... to be continued
  • Benutzeravatar
  • Mätthi558 Offline
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Montag 4. Mai 2009, 18:29

Kontaktdaten:

Beitrag von Mätthi558 »

Ich denke seit dem heutigen Tag sollte sich jeder seine Kritik sonst wo hinstecken. Besser und menschlicher kann man mit so einer Situation meiner Meinung nach nicht umgehen.

Schreibt doch mal darüber in eurem tollen Magazin!
Die deutschlandweite Minitwin-Meisterschaft für Jedermann: minitwin-racing.de
  • Benutzeravatar
  • cba Offline
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Dienstag 19. August 2008, 12:30
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von cba »

pranky hat geschrieben: Das es nicht alle paar Minuten ein Udpdate gab[...]

Ist völlig verständlich. Das hat der Alex dann auch noch einmal begründet...
An alle Sport 1 Zuschauer. Wir hätten es noch live berichten können. Mir fehlten aber die Worte ! Ich waren in Tränen aufgelöst ...
Gruß
Chris
  • Benutzeravatar
  • moods Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Freitag 31. Dezember 2010, 14:12
  • Motorrad: Mille
  • Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht
  • Wohnort: Münster

Kontaktdaten:

Beitrag von moods »

pranky hat geschrieben:Ich habe mich auch lange zurück gehalten hier was zu schreiben.

Ich möchte mich auch bei sport1, Edgar und Alex bedanken.
Mann konnte beiden anmerken, das es eine schwere Aufgabe war.
Wer ein wenig hingehört hat, wird wohl auch mitbekommen haben, das dem Edgar mehr als einmal die Stimme weggeblieben ist.

Die beiden haben das heute wirklich sehr anständig gemacht und für ihren Umgang mit dem Unfall haben Sie auf jeden Fall meinen Respekt verdient.

Das es nicht alle paar Minuten ein Udpdate gab, kann auch nur jemanden stören der im Schneckentempo an ner Autobahnunfallstelle langfährt.
Ich denke alle von uns wollten wissen was nun mit Marco los ist.
Nicht gleich mitten im Doppelpass ne Sondersendung loszutreten zeugt von mehr Respekt als auf z.B. NTV gleich die Szene 3 mal zu wiederholen als Marcos Tot es bekannt wurde.

Ich mache für heute Schluss, denn ich krieg die Bilder von heute morgen nicht aus meinem Kopf.
Ich möchte mich ausdrücklich diesem Dank an Mielke & Hofmann anschließen. Beide haben sich sofort nach dem Unfall sehr angemessen und auch persönlich sehr betroffen und erschüttert gezeigt.
In der Vergangenheit war ich auch das eine oder andere Mal vom "überbordend emotionalen" E. Mielke etwas angenervt - aber nachdem er heute derart menschlich und persönlich betroffen reagiert hat, wäre diese Kritik im Rückblick doch etwas kleinkarriert und überzogen.
Die Übertragung abzubrechen war meiner Meinung nach genau das Richtige. Dank & Respekt dem Sender und vor allem Alex & Edgar gegenüber dieses schreckliche Ereignis in keinster Weise ausgeschlachtet zu haben - wie auch die Weigerung den Unfallablauf auf dem Sender zu zeigen, bzw. irgendwie zu kommentieren - Hut ab!
Gruß Jörg

Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
  • Benutzeravatar
  • Grundi Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 14:06
  • Wohnort: Asperg

Kontaktdaten:

Beitrag von Grundi »

Ich fand das heute Morgen auch sehr
taktvoll und ich fühlte mich
durch die emotionalen Moderation nicht so
alleine gelassen mit meinen Ängsten.
Danke auch an die Regie, dass der Unfall
nach der Werbepause nicht nochmal
gezeigt wurde - das hätte ich wirklich nur
schwer ertragen.
Einmal hat gereicht.
  • Benutzeravatar
  • Marcel00 Offline
  • Beiträge: 1291
  • Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 22:18
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: Grünstadt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel00 »

Sport1 und seine Moderatoren haben alles richtig gemacht und speziell Mielke hat mir in den Rennen zuvor schon viel besser gefallen als sonst, ob er besser Moderiert oder ich mich nur dran gewöhne weiß ich nicht :)

Valencia bringen sie auf jeden Fall Live, komme was wolle hieß es, also kein Doppelpass oder ähnliches das zwischen rein funken wird.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Benutzeravatar
  • Lupo666 Offline
  • Beiträge: 888
  • Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 16:37
  • Wohnort: RP

Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo666 »

Marcel00 hat geschrieben:Sport1 und seine Moderatoren haben alles richtig gemacht und speziell Mielke hat mir in den Rennen zuvor schon viel besser gefallen als sonst, ob er besser Moderiert oder ich mich nur dran gewöhne weiß ich nicht..................
Unterschreib ich .........
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Marcel00 hat geschrieben:.... Valencia bringen sie auf jeden Fall Live, komme was wolle hieß es .....
... was angesichts der gestrigen Ereignisse sportjournalistisch schwer genug wird.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Respekt an Edgar Mielke und Alex Hofmann. Sie und Ihre Kollegen haben das der Situation entsprechend gelöst.

Noch ein Wort zu den Boulevard-Medien, die sich jetzt wie immer auf diesen Falls stürzen.

Das einzige was wir dagegen tun können, ist diese zu boykottieren.

Also ignore Bild, Spiegel online und Co pls!
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

andy916 hat geschrieben:Respekt an Edgar Mielke und Alex Hofmann. Sie und Ihre Kollegen haben das der Situation entsprechend gelöst.

Noch ein Wort zu den Boulevard-Medien, die sich jetzt wie immer auf diesen Falls stürzen.

Das einzige was wir dagegen tun können, ist diese zu boykottieren.

Also ignore Bild, Spiegel online und Co pls!
Genau DAS wollte ich gerade schreiben!! Danke, Andy!

Edgar und Alex haben für die Moderation, so traurig und bestürzend der Anlass war, meinen allergrößten, tiefsten und ganz tief empfundenen Respekt!!! Das hat mich sehr bewegt, und man hätte es nicht besser machen können... Danke!!!
Antworten