Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mave83 Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 21:55
  • Motorrad: r6 rj11/ yz250F
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Neuss

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

Kontaktdaten:

Beitrag von mave83 »

Rossi 2012 in einem Honda Privat Team?
Super Sic zu Ducati?


Ich glaube nicht das Rossi sich geschlagen geben wird und den Vertrag vorzeitig beenden wird.

Sollte das doch so kommen dann...:shock: :shock:

http://www.motorsport-magazin.com/motor ... honda.html
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6647
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Hab ich auch gehört, glaub ich aber nicht. Rossi wird sich nicht diese Blöße geben. Eher wird er versuchen die kommende 1000'er konkurenzfähig zu machen.

MEINE MEINUNG :wink:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

das "Gerücht" steht schon seit über einer Woche in der MOTORRAD im Rennbericht vom Sachsenring-GP.

Da ist schon mehr dran - vor allem wird sogar über eine "Werkshonda" für Valle diskutiert.
Glaube aber kaum - sollte Hr. Steiner Weltmeister werden - daß er das aktzeptiert :wink: :wink:

MEINE MEINUNG
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1874
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Kontaktdaten:

Beitrag von 2fast »

Erst wird erzählt er hört auf, und nun das :lol:

Ich glaube nichts davon.

Er wird sich seinen Ruf nicht kaput machen, denn er ist ein kluges Köpchen, und Stolz hat er auch :wink:
# 577
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

was hat denn das mit stolz zu tun ?
wenn dein pferd tot ist, hör auf es zu reiten.

und wenn rossi bei honda mehr ansehen hat als stoner , wieso soll er ihm dann nicht das bike abnehmen ?

aber keine panic - ducati wird ihm schon noch ein passendes bike bauen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

mr_spinalzo hat geschrieben:aber keine panic - ducati wird ihm schon noch ein passendes bike bauen
Man fragt sich ja schon, wieso die das nicht einfach so machen wie die Jungs bei BMW es mit der 1000er gemacht haben:

Einfach mal die erfolgreichsten Konzepte genauer ansehen und dann auch so bauen - nur besser ;-)

Irgendwie erscheint das "wir machen alles anders" Konzept von Ducati eine Sackgasse zu sein. Außer dem australischen Alien kann keiner den Haufen wirklich schnell bewegen und wenn's nichtmal Herrn Rossi gelingt, liegt es wohl eher nicht am fahrerischen Talent würd ich annehmen.

Wieso meinen diese Jungs eigentlich, dass Honda, Yamaha, Kawasaki und Suzuki alle das falsche Konzept verfolgen, während sie das Ei des Kolumbis gefunden bzw. entwickelt haben? Was genau ist so schlecht an den Konzepten, die den Ducatis jedes Rennwochende um die Ohren fahren? ;-)
  • Benutzeravatar
  • tiffernine Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von tiffernine »

Rosssi bleibt bis 2012 bei Ducati. Wenn er 2013 keinen Honda Werksvertrag bekommt wird er aufhören.
Ciao


Alfred
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3922
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

as hat geschrieben:Man fragt sich ja schon, wieso die das nicht einfach so machen wie die Jungs bei BMW es mit der 1000er gemacht haben:
Eine Erfolgsgeschichte ist die BMW aber rennsporttechnisch nicht grad :lol:

Das Problem bei Ducati ist meiner Meinung nach das ganze CFK-Gelumpe. Das hätten die nie anfangen dürfen. Schwinge, Rahmen...aber nun haben sie es und das ganze Fahrwerk ist am Arsch.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14547
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

as hat geschrieben:Irgendwie erscheint das "wir machen alles anders" Konzept von Ducati eine Sackgasse zu sein. Außer dem australischen Alien kann keiner den Haufen wirklich schnell bewegen und wenn's nichtmal Herrn Rossi gelingt, liegt es wohl eher nicht am fahrerischen Talent würd ich annehmen.
Ducati hat schon immer "alles anders" gemacht. Und zwar bisher mit Erfolg. Allerdings viel mir letztens was auf:

Ducati fuhr seit 2006 mit Bridgestone, die Reifen wurden exklusiv für die Ansprüche der D16 entwickelt. Damals wurde der Vorderreifen über alle Maßen gelobt. Von allen Fahrern. Dann stieg Rossi 2008 auf Bridgestone um, und Bridgestone hörte auf Rossi bei der Entwicklung. Und ab diesem Zeitpunkt gings bergab bei Ducati mit dem Feeling für den Vorderreifen weil Rossi ein Bike mit Alubrückenrahmen fuhr. Der CFK-Hilfrahmen kam vermutlich erschwerend hinzu. Ich glaube den CFK-Rahmen, oder das Ducati Konzept alleine zu verteufeln ist nicht mal die halbe Wahrheit. Bridgestone ist seit 2009 Alleinausrüster, also blieb auch irgendwo die Evolution stehen....

Und mal ehrlich, es wäre doch langweilig wenn alle MotoGP die gleiche Technik hätten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Roland hat geschrieben:Und mal ehrlich, es wäre doch langweilig wenn alle MotoGP die gleiche Technik hätten.
schon richtig Roland, aber das Gegenteil macht nur Sinn wenn man konkurenzfähig ist. Ehrlich gesagt fand ich das "Ducati-Konzept" noch nie konkurenzfähig, auch nicht bei den SBK, weil es irgendwo gemogelt ist, wenn man 200-250 ccm mehr braucht um konkurenzfähig zu sein.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten