Zum Inhalt

HAGA

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • MD_998 Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 14:33
  • Wohnort: HSK

HAGA

Kontaktdaten:

Beitrag von MD_998 »

Haga fährt 2004 erstmals eine Ducati 999RS in der WSBK. Da muss dich Ducati Corse lang machen um den WM Titel gegen ihn zu verteidigen. Endlich mal wieder Schwung in der Serie.
  • Benutzeravatar
  • JochenR1 Offline
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:19
  • Wohnort: Tuttlingen

Kontaktdaten:

Beitrag von JochenR1 »

Hmm... mal schaun.In der motogp hat er ja nicht so überzeugt.Mir fehlt seine Angriffslust von früher
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Der verreisst heuer wieder nix. Ich denke der Laconi und Toseland machen das unter sich aus. Vielleicht redet der Vermeulen auch noch mit.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • JochenR1 Offline
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:19
  • Wohnort: Tuttlingen

Kontaktdaten:

Beitrag von JochenR1 »

Schon komisch, seit er von Yamaha weg ist, bringt er nichts mehr richtig zustande.
Dabei hat er in der SBK WM früher auch Colin Edwards regelmäßig verblasen.??????????????

cu
  • Benutzeravatar
  • MD_998 Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 14:33
  • Wohnort: HSK

Kontaktdaten:

Beitrag von MD_998 »

Man muss halt auch sehen, das er in der Motogp nur schrott zum fahren bekommen hat. Zuerst musste er sich als bezeichnender 4- Takt Fahrer mit der Yamaha 2- Takter rumschlagen.
Und dann kam Aprilia, das der haufen nicht funktioniert hat sieht man ja uch daran das selbst der Edwards als Welmeister im WM Gesamtresultat nur einen Platz vor Haga gelegen hat.
Die neue Saison wirds zeigen; ich denke das er auf einem stabilen Motorrad wieder zu alter Stärke und zu den Fahrmanövern finden wird, die ich (wir alle ?) schon lange vermisst habe(n).
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

@ MD_998:
Na Du kennst Dich aus! Die 500er Yamaha war ein Werksgerät, der McCoy hat damit glaube ich 4 GP gewonnen. Und wenn der Haga in der ersten Motorradliga mitspielen will,dann sollte er damit umgehen können. Genauso mit der Aprilia,die schlicht und einfach mit konzeptionellen Problemen zu kämpfen hat. Mit der SBK-Aprilia die wirklich nicht schlecht(siehe die Siege vom Corser) war,ist er auch nicht so mitgekommen. Ich denke,das vielleicht seine Motivation für die besten der Welt nicht mehr genug ist. Ganz einfach. Außerdem wirds für ihn heuer mit den Einheitsreifen nicht leichter, weil er doch eher immer ein Dunlop-Fahrer war. Das war vielleicht auch mit der Michelin bereiften GP1 Aprilia ein Grund für seine mäßigen Erfolge.
Gruß Roland
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Socken Offline
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 11:33
  • Motorrad: Yamaha YZF-R7
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Frielendorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Socken »

Ich schließe mich der fehlenden Angriffslust an. Schließlich wurde er ja bei seinem ersten Wildcard-Einsatz bei MotoGP gleich dritter. Auf Yamaha YZR 500 und Michelin-Reifen. Da ging es noch. Seit er Papa ist, fehlt das letzte quentchen verwegener Wagemut.

Mit der Duc bei WSBK fährt er Pirelli und bei ersten Tests war er eine Sekunde langsamer als Leon Haslam, sein Teamkollege (siehe http://www.superbike-news.co.uk/absolut ... a=2071&z=4).

Ich bin trotzdem noch ein großer Haga-Fan und gebe die Hoffnung nicht auf.

#41 rules!
Gruß,

Socken
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Ich glaub der Haga hats net ganz verlernt.

Heute bei den ersten Trainings in Valencia war er zumindest ziemlich lange vorne dabei. Im freien Training sogar 2., wenn mich mein Alzheimer-Hirn nicht betrügt.

Und äh meilenweit vor Drift-King McCoy, was ich persönlich sehr schade finde ebenso die eher zurückhaltende Leistung von Chili. "Nur" 15.

Ach und die ersten 4 und 5 Plätze Ducati. Auch wenn ich die Marke sehr mag, wie der Nick wohl verrät, das ist ja wie im MArkencup :evil:
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • MD_998 Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 14:33
  • Wohnort: HSK

Kontaktdaten:

Beitrag von MD_998 »

Naja, verlernt hat er es wirklich nicht.
Im zweiten Lauf hat er einen Start - Ziel Sieg hingelegt einschließlich schnellster gefahrer Rundenzeit, natürlich auf Ducati. Beste Nicht Ducati war Vermeulen auf der Honda mit Platz 5.

War das im ertsen Lauf ein Regenrennen, oder warum haben die so "Rumgebummelt", die sind Bald 8 sek. langsamer pro Runde gefahren als normal. Übertragen wurde es ja leider nicht, ich habe nur den live Ticker im Netz verfolgen können.
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Regen in Valencia:
Toseland gewinnt Superbike-Auftakt

Der Brite James Toseland hat das Auftaktrennen zur Superbike-WM 2004 gewonnen. Im spanischen Valencia verwies der Werks-Ducati-Pilot den Italiener Pierfrancesco Chili (Ducati) auf den zweiten Platz. Der Brite Chris Walker belegte auf der Petronas FP1 den dritten Platz.

Für helle Aufregung im Fahrerlager hatte der morgendliche Regen gesorgt. WM-Mitfavorit Régis Laconi stürzte bereits in der ersten Runde. SBK-Rückkehrer Noriyuki Haga und Troy Corser fielen ebenfalls aus.

Garry McCoy belegte bei seinem Superbike-Einstand den siebten Platz mit 1.25 Minuten Rückstand. Der Österreicher Horst Saiger lenkte seine Yamaha YZF R1 mit einer Runde Rückstand auf den 9. Platz. Supersport-Weltmeister Chris Vermeulen kam bei seinem Einstand auf der Honda CBR 1000 über den 12. Platz nicht hinaus.


von Motograndprix.de
Antworten