Zum Inhalt

DMC - Langstreckenrennen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DMC Offline
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Montag 27. September 2010, 22:33

AbZocke

Kontaktdaten:

Beitrag von DMC »

....ist schon erschreckend könntet ihr diesen Artikel auch weiter lesen...

Für ein Team beträgt die Einschreibegebühr 100,- Euro. Erfolgt die Einschreibung durch einen
Bewerber unter Vorlage der DMSB-Bewerberlizenz oder enthält der Name Firmenwerbung,
beträgt die Einschreibegebühr pro Team 300,- Euro. Die Zahlung hat nach Quittungsstellung
an den Dortmunder Motorsport Club e.V. im ADAC zu erfolgen.
Die gesamten Einschreibegebühren werden am Ende der Saison ausgeschüttet.

...ich würde mal sagen das hat mit Absocke nun wirklich mal überhaupt garnichts zu tun.. die gesamten Einschreibegebühren in 2010 sind an die eingeschriebenen Teams ausgeschüttet worden .. der Topf wurde von den *abgezockten* Dortmundern mal eben verdoppelt....

In 2011 werden wir genau so wieder verfahren und auch die NACHNENNGEBÜHR die AUF JEDEN FALL eingefordert wird kommt in diesen Topf.
@ HansRDK.... wir arbeiten da im Nennbüro mit den unterschiedlichsten Problemen...... die Frage die sich stellen sollte .. war eines eurer Nennformulare vieleicht eines der vielen was mit äußerst deutlich lesbaren Handschrift ausgefüllt war...

oder könnte die Nennung extrem kurzfristig eingegangen sein.. so das bei der wenigen Arbeit die wir für Euch in diese Rennserie stecken uns ein Fehler unterlaufen sein könnte..

oder.. hat vieleicht einfach Wiege Data es nicht geschafft unsere Informationen zu verarbeiten...

oder haben wir wirklich einen Fehler gemacht den ich dann hier entschuldigen möchte..
sicherlich wäre auch der DMC froh wenn wir schon Termine hätten...
sicherlich wäre auch der DMC froh wenn wir nicht nur rote Zahlen am Ring schreiben...
sicherlich fände es der DMC auch klasse am Ring kosteneffizent zu arbeiten..

aber ganz sicher sollten Fahrer mal darüber nachdenken aktiv in einem Verein mitzuarbeiten der es Hobbyfahrern ermöglicht ihr Hobby auszuüben.
Und was noch sicherer ist .. auch in 2011 wird der DMC mit runden 45 ehrenamtlich arbeiten Vereinsmitgliedern Motorradrennen am Ring veranstalten

PS wenn der DMC mit Motorradfahrern Geld verdienen wollte.. würden wir Renntrainnings mit minimal Besetzung usw

Mal so am Rande.. kann sich überhaupt einer vorstellen was die Nummer von Samstagabend bis Sonntagabend inkl. aller Kosten so in € kostet..???
Oli
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

@ DMC Oli,

immer ja,

ja, ich arbeite in ehrenamtlichen Vereinen
ja, ich kümmere mich um Motorradrennsport
ja, ich weis was es kostet.....
ja, ich lese zu Ende
ja, ich arbeite mich immer von meheren Seiten an die Sache heran

Aber ich bin da ja auch nicht gemeint. Ich moderiere ja hier allenfalls, weil ich auf der einen Seite es gut finde, was Ihr in den letzten Jahren erreicht habt, eine 100% Kopie des Veedol Langstrcekenpokals wirds zwar nie werden können, aber das letzte Jahr war doch zumindest schon mal gut gefüllt.

Beobachtet habe ich im besonderen die DLC-Geschichte. Da hatten zwei Seiten ganz bestimmt einen unterschiedlichen Ansatz. Das wird sich regeln lassen.

Was fehlt ist halt die Terminsicherheit, aber das ist unsere aller Motorradfahrerproblem. Da denkt keiner an Urlaubsplanung und andere Abstimmung. Das liegt in der Natur der Sache, dass wir dort alle hinten anstehen!
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • hans rdk Offline
  • Beiträge: 2105
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 22:38

Kontaktdaten:

Beitrag von hans rdk »

@ DMC Oli,

Schade ihr habt den kontakt zur Basis verloren.
Wenn ein Team es schaft einen Sponor zu finden der ihnen Reifen oder andere Sachen verbilligt oder gar umsonst zu verfügung stellt.
Wird dieser Sponsor garantiert euch keine 200 € in den Rachen stopfen.
Was ihr damit macht ist dem Sponsor egal .Es ist Totes Geld

Und eure Damen und Herrn waren einfach zu blöd den Namen


Kiefer-Continental-Racing Team zu schreiben -Selbst nach mehrmaligen
vorsprechen konnte man den Namen Continental nicht Schreiben.
Das war alles früh genug genannt und bekannt.

Und für solche unfähige Arbeit wollt ihr mir als Sponsor 200€ aus der Tasche ziehen.

Klar gerne :lol:

Wir sind raus wie viele andere auch.

Wünsche euch nichts schlechtes aber das was ihr verdient ...


Gruss aus Freiburg Hans

PS wenn der Ring so teuer ist.dann würde ich mir was suchen was Preiwerter Zuverlässiger und Planungssicher wäre.

Aber nicht jeder muss wirdschaftlich Denken
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: AbZocke

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

DMC Oli hat geschrieben: Mal so am Rande.. kann sich überhaupt einer vorstellen was die Nummer von Samstagabend bis Sonntagabend inkl. aller Kosten so in € kostet..???
Ja kann ich.
Eventuell schon mal über einen Wechsel des Ausführungsortes nachgedacht?
Ihr wärt nicht die ersten und nicht die letzten aufgrund der Probs die es am Nürburgring chronisch gibt.
Mir sind auch die Problematiken eines Veranstalters am Nring sehr gut bekannt - leider.
Auf anderer Strecke könntet ihr viele Nerven sparen ;).

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • DMC Offline
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Montag 27. September 2010, 22:33

Kontaktdaten:

Beitrag von DMC »

@hans rdk....http://www.do-mc.de/langstrecke/ergebni ... Gesamt.pdf

schaust du hier...26.09.10 um 17.43 Uhr

......ich gehe davon aus das du ne offizielle Bewerberlizenz hast ..??

denn nur damit steht dir in allen anderen Rennserien die Veröffentlichung zu...der DMC und die Veranstalter von 2010 *die alle weit weg von der Basis sind * haben beim DMSB die Lücke gesucht und gefunden das Teamnamen auch ohne Bewerberlizenz aufgeführt werden dürfen!

@all... wir sind seit 40 Jahren auf dem NBR Veranstalter... sicherlich ist die GMBH nicht die zuverlässigste, schnellste und billigste...aber Termine auf anderen Strecken zu bekommen und dann noch billiger ist garnicht so einfach wie hier geschrieben...mal davon ab das 45 Personen noch länger unterwegs sind und noch mehr Freizeit für die Basis verbringen
Oli
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Re: AbZocke

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

DMC Oli hat geschrieben:PS wenn der DMC mit Motorradfahrern Geld verdienen wollte.. würden wir Renntrainnings mit minimal Besetzung usw

Mal so am Rande.. kann sich überhaupt einer vorstellen was die Nummer von Samstagabend bis Sonntagabend inkl. aller Kosten so in € kostet..???
ich habe davon gehört, daß es tatsächlich firmen geben soll die mit solchen veranstalltungen geld verdienen.
ich muss auch gestehen, ich finde nix verwerfliches da dran!
was ich nicht mag ist, HEUCHELN ! http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei

hab dir hier mal ne liste gemacht, so zum erfahrungsaustausch

http://www.racing4fun.de/portal.php?mid=2&task=show

grüße
jens
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • hans rdk Offline
  • Beiträge: 2105
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 22:38

Kontaktdaten:

Beitrag von hans rdk »

DMC Oli hat geschrieben:@hans rdk....http://www.do-mc.de/langstrecke/ergebni ... Gesamt.pdf

schaust du hier...26.09.10 um 17.43 Uhr

......ich gehe davon aus das du ne offizielle Bewerberlizenz hast ..??

denn nur damit steht dir in allen anderen Rennserien die Veröffentlichung zu...der DMC und die Veranstalter von 2010 *die alle weit weg von der Basis sind * haben beim DMSB die Lücke gesucht und gefunden das Teamnamen auch ohne Bewerberlizenz aufgeführt werden dürfen!

@all... wir sind seit 40 Jahren auf dem NBR Veranstalter... sicherlich ist die GMBH nicht die zuverlässigste, schnellste und billigste...aber Termine auf anderen Strecken zu bekommen und dann noch billiger ist garnicht so einfach wie hier geschrieben...mal davon ab das 45 Personen noch länger unterwegs sind und noch mehr Freizeit für die Basis verbringen

Olli .
Das ihr es irgendwann geschaft habt habe ich geschrieben.....


Und du soltest nicht vom eigendlichen ablenken und dir nicht selber wiedersprechen.

Zum einen hat das mit dem 3fachen Betrag nix mit euren Kosten zu tun weil ihr es ja wieder komplett ausschüttet.

Zum anderen heulst du hier rum das alles so teuer ist und ihr deshalb den 3fachen Betrag von den Team habe wollt.

Angebot und nachfrage regelt den Markt.

Kommt ihr mit der Abzocke durch . Habt ihr Recht

Kommt ihr nicht damit durch habe die anderen Recht.

Und mich würde die Meinung von den echt fleisigen und tollen Helfern von euch schon intresieren .

Ob die das so sehen wie du es uns hier versuchst zu erklären.

Was der ein oder andere wie der MOIK schreibt soltest du dir mal langsamm durch den Kopf gehen lassen.
Gruss
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

was ist jedoch klasse finde ist, dass du dich der sache stellst !!
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Bulle von Tölz »

Ist es nicht möglich das sich z.B. 2 oder mehr Veranstalter eine Serie teilen ?
Ist doch beim Seriensport auch so oder war zumindest mal so.
Das könnte doch dann unter "DLC" laufen und dann je nach Veranstalter auf verschiedenen Strecken.
Wenn beide Langstreckenserien zusammengelegt werden ist doch auch eine halbwegs Planbare Teilnehmerzahl da oder?

Wenn es was neues gibt müsen wir halt mal sehen ob, wieviel,wo usw. wir fahren wobei eine Meisterschaft schon reizvoll wäre.
Gruß #162
  • Benutzeravatar
  • DMC Offline
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Montag 27. September 2010, 22:33

Kontaktdaten:

Beitrag von DMC »

@jens... es gibt sicherlich Anbieter die Geld mit Euch Fahrern verdienen.. keine Fragen.. aber der Kostenapperat eines Anbieters der Renntrainnigs ausrichtet ist deutlich geringer....wesentlich weniger Streckenposten, weniger Ärzte und Sanis, keine Offizielle ( Spokos Techniker) , weniger Fahrerlagerkosten, weniger Entsorgungskosten,weniger Energiekosten, Versicherungen, Pokale, Siegerpodest, Bier, Sekt... usw.. ich spreche hier nur davon das es kaum Rennserienanbieter gibt die am Ring oder an anderen Rennstrecken damit Geld verdienen ... heucheln habe ich oder besser der DMC beim besten Willen nicht nötig.. warum auch ... ?????


@ hans RDK... wo bitte habe ich geschrieben das wir den 3 fachen Betrag nehmen um Kosten zu decken.. ich habe nur die Überlegung angeregt sich einmal Gedanken um die grundsätzlichen Kosten zu machen.
.... zu Thema Helfer.. ach weißt du da will ich garnicht drauf eingehen.. warum auch.. die Crew macht klasse Arbeit für den Sport.. und ich spreche mich/uns ja auch garnicht von Fehlern frei... den wir sind auch nur Menschen.

@all .. das Thema andere Veranstalter ist immer wir ein Thema.. und glaubt es uns auch im DMC....

und noch mal .. was ist daran Abzocke wenn wir die Kohle nicht behalten ????

Vieleicht wagt ja mal jemand eine Kostenrechnung...

Starterzahlen nehmen, Angebot beim Ring anfordern, Streckenposten und Malteser mal nach nem Angebot fragen, Hotelkosten inkl. Verpflegung für 45 Helfer rechnen, Pokale abrufen, usw...alles mal lustig in einen Topf werfen und und dann würde mich interessieren was Ihr so meint was ein Verein wie der DMC mit oder an einem Sonntag so an abgezockter Kohle verdient..?
:shock:

http://de.wikipedia.org/wiki/Keine_ahnung%3F
Oli
Antworten