DMC - Langstreckenrennen
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5421
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Im R6 Cup bekommt Ihr ja auch ein vergünstigtes Paket.
Bei der Langstrecke ist aber nichts vergünstigt.
Bei der Langstrecke ist aber nichts vergünstigt.
Naja vielleicht fragt ihr den Veranstalter was für euch dabei rausspringt.
bzw. rausgesprungen ist. Kann sein das eure Nenngebühr höher wäre, wie sie jetzt eigentlich ist.
Aber das selber zu entscheiden und die Werbung wegzulassen ooder zu schwärzen ist ja auch nicht der richtige Weg.
Robin Hood gibts im Fernsehen
bzw. rausgesprungen ist. Kann sein das eure Nenngebühr höher wäre, wie sie jetzt eigentlich ist.
Aber das selber zu entscheiden und die Werbung wegzulassen ooder zu schwärzen ist ja auch nicht der richtige Weg.
Robin Hood gibts im Fernsehen
Mr. Nice Guy hat geschrieben:Siedler hat geschrieben:"14. Werbung
An jedem Fahrzeug hat sich auf der in Fahrtrichtung gesehen rechten Seite eine Fläche in
der Größe 200 mm Breite so wie 100 mm Höhe zu befinden, auf welcher der Veranstalter
Werbung anbringen darf"
Anmaßend ist das, mehr nicht.
Ich habe 2 Buchstaben geschwärzt, denn weder bezahlte mir diese Marktkette einen Liter Sprit, noch die Box, noch die Reifen, noch habe ich einen Gutschein für eine Dose Buttermilch oder Krombacher bekommen.
Es werden Bilder von uns auf unseren Bikes gemacht, die kommen ins Internet, und jeder hat so einen Aufkleber drauf, jedoch NULL ERTRAG davon, der einzige der profitiert ist "der Markt" und der Veranstalter.
Was soll das?
Wir Langstrecken-Horste scheinen es ja mit uns machen zu lassen...
Noch nichtmal Kaffee gibts auf der Strecke morgens zur Fahrerbesprechung, aber Werbung "müssen" dan pappen
Hast du schon mal darüber nachgedacht das dein Nenngeld vieleicht ein wenig billiger wird wenn wir als Veranstalter Geld für Werbung einnehmen? Beziehungweise der Topf der an Geldprämien ausgeschüttet wurde dadurch mitfinanziert ist
Gruß Oli
basti hat geschrieben:Also das is ja mal ne richtig interresante Meisterschaft
mind. 4 Rennen auf der selben Rennstrecke???
Dann können sie das ja auch gleich Nürburgring-Challenge nennen.
Also ich versteh den DMSB nicht mehr.
Vorallendingen 98 dB Phonlimit
das bin ich letztes Mal gefahren als ich in Hockenheim trainieren war aber nicht auf ner Rennveranstaltung.
Bin wirklich gespannt was Ottmar da auf die Beine stellt.
Das Thema Lärm wird immer das gleiche bleiben, wir bekommen in der Eifel nun mal nur 98 db und zahlen für alles was lauter ist mal eben 4 stellig oben auf.
Und wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben sind auch für alle die Bedingungen gleich
Gruß OLi
Oli,
mit dem ermäßigten Nenngeld durch Werbung am Motorrad habt Ihr doch schon den Schritt in die richtige Richtung gemacht!
Praktisch habt Ihr damit dem einzelnen Fahrer einen Sponsor besorgt!
Lt. Reglement dürfen nur Maschinen eingesetzt werden, die aus einer Serienproduktion stammen.
Warum ist man dann nicht konsequent und schreibt auch die Verwendung der Serien-Auspuff-Anlagen vor?
Wer bei der Lärm-Messung über der vorgeschriebenen Lautstärke liegt, hat Gelegenheit, entweder umzubauen oder sich in eine Liste einzutragen und nach der Abnahme wird festgestellt, wieviele Teilnehmer lauter fahren möchten und unter denen wird der Mehrbetrag als "Vergnügungssteuer" aufgeteilt!
1000 Euro Aufschlag geteilt durch angenommen 7 zu laute Teilnehmer sind ca. 150 € zusätzliches Nenngeld für jeden dieser 7!
Ich glaube, das regelt sich dann ganz von selbst!
Übrigens scheint mir das Messverfahren in seiner Konsequenz nicht bei allen Teilnehmern bekannt zu sein.
Es wird nicht bei Höchstdrehzahl gemessen, sondern bei einer erheblich niedrigeren und somit wird auch die wahre Lautstärke bei der Messung nicht erreicht, sondern erst auf der Strecke!
Die Frage ist doch, ob man auf der Langstrecke die "Mehrleistung" einer anderen lauteren Anlage überhaupt benötigt und ob man mit leiseren bzw. Serienanlagen Strecken wie den Sachsenring benutzen kann.
Racepa
mit dem ermäßigten Nenngeld durch Werbung am Motorrad habt Ihr doch schon den Schritt in die richtige Richtung gemacht!
Praktisch habt Ihr damit dem einzelnen Fahrer einen Sponsor besorgt!
Lt. Reglement dürfen nur Maschinen eingesetzt werden, die aus einer Serienproduktion stammen.
Warum ist man dann nicht konsequent und schreibt auch die Verwendung der Serien-Auspuff-Anlagen vor?
Wer bei der Lärm-Messung über der vorgeschriebenen Lautstärke liegt, hat Gelegenheit, entweder umzubauen oder sich in eine Liste einzutragen und nach der Abnahme wird festgestellt, wieviele Teilnehmer lauter fahren möchten und unter denen wird der Mehrbetrag als "Vergnügungssteuer" aufgeteilt!
1000 Euro Aufschlag geteilt durch angenommen 7 zu laute Teilnehmer sind ca. 150 € zusätzliches Nenngeld für jeden dieser 7!
Ich glaube, das regelt sich dann ganz von selbst!
Übrigens scheint mir das Messverfahren in seiner Konsequenz nicht bei allen Teilnehmern bekannt zu sein.
Es wird nicht bei Höchstdrehzahl gemessen, sondern bei einer erheblich niedrigeren und somit wird auch die wahre Lautstärke bei der Messung nicht erreicht, sondern erst auf der Strecke!
Die Frage ist doch, ob man auf der Langstrecke die "Mehrleistung" einer anderen lauteren Anlage überhaupt benötigt und ob man mit leiseren bzw. Serienanlagen Strecken wie den Sachsenring benutzen kann.
Racepa
ich finde das sogar eine super Idee!DMC Oli hat geschrieben:Mr. Nice Guy hat geschrieben:Siedler hat geschrieben:"14. Werbung
An jedem Fahrzeug hat sich auf der in Fahrtrichtung gesehen rechten Seite eine Fläche in
der Größe 200 mm Breite so wie 100 mm Höhe zu befinden, auf welcher der Veranstalter
Werbung anbringen darf"
Anmaßend ist das, mehr nicht.
Ich habe 2 Buchstaben geschwärzt, denn weder bezahlte mir diese Marktkette einen Liter Sprit, noch die Box, noch die Reifen, noch habe ich einen Gutschein für eine Dose Buttermilch oder Krombacher bekommen.
Es werden Bilder von uns auf unseren Bikes gemacht, die kommen ins Internet, und jeder hat so einen Aufkleber drauf, jedoch NULL ERTRAG davon, der einzige der profitiert ist "der Markt" und der Veranstalter.
Was soll das?
Wir Langstrecken-Horste scheinen es ja mit uns machen zu lassen...
Noch nichtmal Kaffee gibts auf der Strecke morgens zur Fahrerbesprechung, aber Werbung "müssen" dan pappen
Hast du schon mal darüber nachgedacht das dein Nenngeld vieleicht ein wenig billiger wird wenn wir als Veranstalter Geld für Werbung einnehmen? Beziehungweise der Topf der an Geldprämien ausgeschüttet wurde dadurch mitfinanziert ist
Gruß Oli
Nur sollte es freiwillig und konkret aufgeschlüsselt sein.
D.h. bei der Nennung kreuzt man an
"X euro Sponsorenermäßigung - (bitte X mal Ycm Fläche für Aufkleber freihalten)"
oder eben nicht.
Die Aufkleber werden dann bei Papierabnahme verteilt.
Wenn einer dann keinen Platz mehr frei hat oder seine Werbefläche nicht so billig hergeben will, dann zahlt er eben das volle Nenngeld und macht keinen Aufkleber drauf.
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
@DMC Oli: werf doch mal meine Vorschläge bei der Planung für nä. Jahr mit in den Raum!
FrontPlayer hat geschrieben:Ich fände es auch besser, etwas streckentechnische Abwechslung in den Kalender zu bringen.
Einerseits zeigte das volle Starterfeld heuer, dass genügend Zyndwillige in der Region vorhanden sind, andererseits wollen diese aber auch nicht bis Brünn oder zum LSR fahren müssen.
Dabei gibts doch in der Nähe noch weitere nette Strecken, die herangezogen werden könnten:
HHR
Zolder (ok, dann wirds auch sehr leise)
Spa
Da hätte man doch schon gut was beisammen. Dann noch 2mal NBR und alles wäre gut, zumal dann die NBR GmbH nicht so viel unverschämtes Geld für ihre Boxen in den Allerwertesten geblasen bekommen würden!
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- Steph #22 Offline
- Beiträge: 461
- Registriert: Dienstag 6. März 2007, 15:11
- Motorrad: RSV 4
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
...Gute Idee, aber schwierig zwischen Veranstalter und HaupsponsorDinner hat geschrieben: Wenn einer dann keinen Platz mehr frei hat oder seine Werbefläche nicht so billig hergeben will, dann zahlt er eben das volle Nenngeld und macht keinen Aufkleber drauf.
zu kommunizieren.
Platzierung im Rennen 1. Aldi, 2. Spar und 3.-5. Rewe
Ob die das gut finden?
- deleted user 2 Offline
- Beiträge: 552
- Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:22
- Motorrad: Ducati 1199
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Mal ein weiteres Feedback zu den Plänen des DMC:
Aus meiner Sicht heraus war die vom DMC durchgeführte Meisterschaft 2010 für einen Hobbyracer im Reglement verständlich, von den Kosten her überschaubar und im Bezug auf die Fahrzeit mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis versehen. Von daher gehen die Planungen des DMC für die Saison 2011 aus meiner Sicht in die richtige Richtung. Immer im Auge behaltend, dass es sich unverändert um reine Hobbyveranstaltungen handeln soll, kann ich die eine oder andere Aussage auch nicht nachvollziehen.
Und wenn sich jemand tatsächlich an den REWE-Aufklebern stört wegen begrenzentem Platz auf seinem Motorrad für all die anderen Sponsoren, dann frage ich mich auch, ob die Meisterschaft des DMC die richtige Rennserie für solch einen Racer ist. Zumal dieser dann aus meiner Sicht im halb- bzw. professionellen Bereich anzusiedeln ist. Möchte ein solcher Fahrer/ solches Team dennoch aus welchen Gründen auch immer an diesen Veranstaltungen teilnehmen (was ja auch eine solche Serie durchaus attraktiver macht wenn das Niveau steigt), dann muss er/es auch den Umstand eines "Zwangssponsoring" akzeptieren.
Abschließend bin ich davon überzeugt, dass wir bei den derzeitig gestiegenen Kosten als Hobbyfahrer froh sein können, dass sich überhaupt noch ein Verein findet solch eine Meisterschaft zu organisieren und auszurichten. Und mal ganz ehrlich:
Besser 15mal auf dem Nürburgring als überhaupt keine Langstreckenmeisterschaft für den ambitionierten Hobbyracer.
Gruß
PfalzRacer aka Dr. House
Aus meiner Sicht heraus war die vom DMC durchgeführte Meisterschaft 2010 für einen Hobbyracer im Reglement verständlich, von den Kosten her überschaubar und im Bezug auf die Fahrzeit mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis versehen. Von daher gehen die Planungen des DMC für die Saison 2011 aus meiner Sicht in die richtige Richtung. Immer im Auge behaltend, dass es sich unverändert um reine Hobbyveranstaltungen handeln soll, kann ich die eine oder andere Aussage auch nicht nachvollziehen.
Und wenn sich jemand tatsächlich an den REWE-Aufklebern stört wegen begrenzentem Platz auf seinem Motorrad für all die anderen Sponsoren, dann frage ich mich auch, ob die Meisterschaft des DMC die richtige Rennserie für solch einen Racer ist. Zumal dieser dann aus meiner Sicht im halb- bzw. professionellen Bereich anzusiedeln ist. Möchte ein solcher Fahrer/ solches Team dennoch aus welchen Gründen auch immer an diesen Veranstaltungen teilnehmen (was ja auch eine solche Serie durchaus attraktiver macht wenn das Niveau steigt), dann muss er/es auch den Umstand eines "Zwangssponsoring" akzeptieren.
Abschließend bin ich davon überzeugt, dass wir bei den derzeitig gestiegenen Kosten als Hobbyfahrer froh sein können, dass sich überhaupt noch ein Verein findet solch eine Meisterschaft zu organisieren und auszurichten. Und mal ganz ehrlich:
Besser 15mal auf dem Nürburgring als überhaupt keine Langstreckenmeisterschaft für den ambitionierten Hobbyracer.
Gruß
PfalzRacer aka Dr. House
FrontPlayer hat geschrieben:@DMC Oli: werf doch mal meine Vorschläge bei der Planung für nä. Jahr mit in den Raum!
FrontPlayer hat geschrieben:Ich fände es auch besser, etwas streckentechnische Abwechslung in den Kalender zu bringen.
Einerseits zeigte das volle Starterfeld heuer, dass genügend Zyndwillige in der Region vorhanden sind, andererseits wollen diese aber auch nicht bis Brünn oder zum LSR fahren müssen.
Dabei gibts doch in der Nähe noch weitere nette Strecken, die herangezogen werden könnten:
HHR
Zolder (ok, dann wirds auch sehr leise)
Spa
Da hätte man doch schon gut was beisammen. Dann noch 2mal NBR und alles wäre gut, zumal dann die NBR GmbH nicht so viel unverschämtes Geld für ihre Boxen in den Allerwertesten geblasen bekommen würden!
Der DMC ist seit mehr als 40 Jahren am Nürburgring im Renngeschehen tätig, hier kennen wir alle Gegebenheiten und Örtlichkeiten. Da wir alle im Verein das ganze Ehrenamtlich machen ( und ich kann schon behaupten das da einige Stunden in den Wochen vor und nach dem Renntag draufgehen) ist es nicht leicht sich mit dem Thema anderer Renstrecken zu beschäftigen. Andere Strecken= weitere Anfahrt= mehr Urlaub für unsere Helfer denn unser Tag am Renntag ist nicht mit Zielflagge zuende. Ich bin Sonntags am Ring de letzte vom DMC der abdampft , meist nicht vor 23.00 Uhr und ich bin am Montag nochmal um 7.30 Uhr im Fahrerlager um Altlasten unserer Teilnehmer ( Reifen=25.-) per Stück auf der NBR Rechnung) zuentsorgen bzw einzuladen.
Ankunft in Dortmund gegen Mittag , dannn das ganze geraffel ausladen und verteilen= ein ganzer Montag keine Kohle in meinem/unserem privatem Geldbeutel.
Aber keine Sorge der DMC streckt seine Fühler für 2012 schon jetzt aus