Zum Inhalt

Katja Poensgen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14548
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

@fazer1000:
Ist ja der Wahnsinn,was ist denn das für eine Meldung? "Versperrt anderen Talenten den Weg" ,welchen Talenten? Wer hat keine Chance bekommen? Die Katja ist nur wegen ihrem Sponsor DarkDog in die WM gekommen,gut,sie hat es jetzt auch DarkDog zu verdanken,das da nix mehr geht (Zahlungsmoral). Aber das ist ein anderes Thema. Ihr Vater hat da sicher auch eine Rolle gespielt,aber sie hat sicher niemanden den Platz weggenommen. Es war Sponsorsicht eine spitzen Idee,eine hübsche Frau GP fahren zu lassen. Hätte ich (als Sponsor) auch so gemacht. Wenn ich mir als Sponsor keinen Spitzenfahrer leisten kann,dann muß ich es auf diesem Weg versuchen. Die Resonanz war ja durchschlagend.
Wäre Katja 2001 nicht in den GP gekommen,wäre mit DarkDog auch kein anderer Fahrer gekommen. Dark Dog wollte nur was mit Katja machen,nix anderes. Nach welchen Richtlinien soll entschieden werden,ob es jemand verdient hat WM zu fahren? Wenn jemand die Kohle(Sponsormäßig) hat,von IRTA & Dorna akzeptiert wird,ist das doch ok. Eine Chance hat jeder verdient,vielleicht sogar eine zweite. Siehe Jenkner. Der hat nämlich mehr als zwei Chancen bekommen. Ich sehe Katja nicht als Fehlbesetzung in der WM,sondern als bereicherung. Sie hat nämlich dafür gesorgt,das sogar meine Oma GP schaut!
Das sie zu langsam ist, liegt einfach daran,das sie als Frau von der physis her unterlegen ist,weil es nämlich einiges an Kraft kostet,WM-Speed zu fahren. So gesehen hat sie sich Klasse aus der Affäre gezogen.
Das sie 2002 in der IDM nichts gebracht hat,war evtl. Motivationssache. Egal,jedenfalls hat sie niemanden den Platz weggenommen,und ihrem Vater hat sie zu verdanken,das sie überhaupt Rennen fährt. Schade, das
es nicht mehr Väter von dieser Sorte gibt!
Also halt Dich mit Deiner Stammtischmeinung ein bischen zurück.


Gruß Roland
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • uherczeg Offline
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Sonntag 30. November 2003, 16:58
  • Wohnort: bei Heilbronn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von uherczeg »

@Roland und Martin:

100% Zustimmung.

Sie ist ja nicht schuld daran, wenn der Papi Beziehungen hat. Ohne diese Connects hast du sonst keine Chance. Es sei denn Papi ist dicker Millionär und sponsert mit seinem Privatvermögen.

Und "anderen Talenten" nimmt si sicher keinen Platz weg. Es liegt immer noch an denen, Sponsoren aufzutun und sich dann mit entsprechenden Leistungen zu empfehlen.

Das Mädel nimmt sicher niemand Geld weg. Einen Platz schon gar nicht.

Uwe
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich denke in einem Punkt sind wir uns ALLE einig.

Wenn wir an Ihrer Stelle gewesen wären, bzw. einen Sponsor hätten für die WM, egal wie gut wir wären, wir würden die Chance auch wahr nehmen.

Chris
  • fazer1000 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Freitag 5. Dezember 2003, 11:03
  • Wohnort: Schwalmtal

Kontaktdaten:

Beitrag von fazer1000 »

Roland hat geschrieben:@fazer1000:
Es war Sponsorsicht eine spitzen Idee,eine hübsche Frau GP fahren zu lassen. Hätte ich (als Sponsor) auch so gemacht. Wenn ich mir als Sponsor keinen Spitzenfahrer leisten kann,dann muß ich es auf diesem Weg versuchen. Die Resonanz war ja durchschlagend.
Das sie zu langsam ist, liegt einfach daran,das sie als .

Sicher, dann hätte ich aber gleich Hale Barry genommen....
das hätte "RICHTIG GEWIRKT"

"Das sie zu langsam ist, liegt einfach daran,das sie als . "
Das liegt sicher daran, dass sie zu langsam IST. :twisted:

Zu dem Thema hübsch,
was ist die WM?
Eine MissWahl?
Dann wäre sie wieder in der Quali gescheitert!!!

:lol: :D :shock:

Gruß
Michael
  • fazer1000 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Freitag 5. Dezember 2003, 11:03
  • Wohnort: Schwalmtal

Kontaktdaten:

Beitrag von fazer1000 »

Chris hat geschrieben:Ich denke in einem Punkt sind wir uns ALLE einig.

Wenn wir an Ihrer Stelle gewesen wären, bzw. einen Sponsor hätten für die WM, egal wie gut wir wären, wir würden die Chance auch wahr nehmen.

Chris
Sorry, wenn ich Dir widerspreche.
Ich würde sie nicht ergreifen....
ich sage Dir auch warum!
Ich bin zu langsam.....
"EINSICHT IST DER ERSTE WEG........."
Darüber sollte K. auch mal nachdenken :oops:
Gruß
Michael
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

fazer1000 hat geschrieben: "EINSICHT IST DER ERSTE WEG........."
Darüber sollte K. auch mal nachdenken :oops:
Ja, geb Dir ja Recht. Ich würde die Chance ergreifen. Ich denke einige andere hier auch.

Chris
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14548
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

@fazer1000:
Du checkst es nicht wirklich,oder? Das GP ein hartes Buisness ist,darauf bist Du noch nicht gekommen? Ich sag nur "Sex sells".
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

@Fazer1000
Na da ist uns ja ein Cleverle in der WM entgangen :lol:

Du vergißt bei der Diskussion schlichtweg was die Basis für den Profisport ist: Marketing und Geld. Und das ist im Motorsport besonders krass. Die Länder aus denen derzeit die Motorrad-Talente kommen (Spanien und Italien) haben eine funktionierende Marketing-Struktur auf Basis eines vorhandenen Marktes. In D gibt's das fast ausschließlich für den 4-Rad-Bereich. Schau mal was so ein Teenager im Kart-Sport an Sponsoren hat :twisted:

So gesehen hat die Katja nur eine Chance wahrgenommen. Und die war (finanziell und Mopped-materiell) auch nicht wirklich der Hit, aber immerhon existent. Das sie keine Siegfahrerin sein würde war klar, aber deswegen so auf ihr rumzuhacken zeugt nicht gerade Sportlichkeit, geschweige denn von Ahnung :roll:

Ihre IDM-Leistung war sehr bescheiden, das hätte sie bestimmt besser gekonnt. Aber SBK zu fahren war vielleicht auch nicht clever, SSP wäre es wohl schon eher.

Bin gespannt was sie in 2004 macht.

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • uherczeg Offline
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Sonntag 30. November 2003, 16:58
  • Wohnort: bei Heilbronn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von uherczeg »

Deutlich schneller als unser fazer1000 und ich wird die Katja schon noch sein.....

:lol: :lol: :lol: :lol:



Zu Katja gilt: Neid muß man sich erarbeiten, Mitgleid bekommt man geschenkt......

Ich beneide sie eher........

Uwe
  • fazer1000 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Freitag 5. Dezember 2003, 11:03
  • Wohnort: Schwalmtal

Kontaktdaten:

Beitrag von fazer1000 »

Hallo Jungs, ruhig bleiben.
Nehmt ihr kritische Anmerkungen immer persönlich?
Noch einmal, die Frau ist zu langsam und das wird sich nicht ändern, egal in welcher Klasse sie es versuchen wird.
Was diese Marketingmacher veranstalten kann jeder in den Traumveranstaltungen der RTL Experten nachvollziehen.
Sicher kommt so mehr Kohle in den Sport....ich frage mich jedoch um welchen Preis?!
Diese Entwicklung lässt sich nicht aufhalten, auch das ist mir klar.
Es stellt sich mir jedoch eine Frage, wo steht der Sport wenn diese Experten IHR Interesse verlieren?
Man melkt hier eine Quelle die ihre Liebe jederzeit einem Hobby zuwenden kann.
Na schauen wir mal was passiert.... :lol:
wie gesagt, immer locker bleiben :P
Gruß
Michael
Antworten