Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Gpevo Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Dienstag 7. August 2018, 08:24
  • Motorrad: GSXR600
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Österreich

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Gpevo »

In der F1 kannst die ''echten Charaktere'' auch an max. einer Hand abzählen. Und was dort dazu kommt, ist das der Nachwuchs praktisch NULL Gehör bekommt. Hingegen bei der Motorrad WM die Leute in Moto 2-3 doch immer wieder in den Focus gerückt und behandelt werden. Geht ja schon mit der Fernsehübertragung los.

Dieses WE war das erste mal das ich ein GP2 Rennen im TV sah. Und wen wunderts, viel Bericht drum herum gab es nicht und das Rennen selbst war jetzt nicht wirklich aufregender als ein F1 Lauf in Monaco. Wie soll man denn dort dann echte Charaktere raus finden, wenn sie zum einen alle aalglatt sein müssen um dort überhaupt reinzurutschen und zum anderen Null im TV zu sehen sind.

Leute wie Vettel, Lorenzo, Alonso, Zarco etc. gab es schon immer wenig. Welche die auch wirklich sagen, was sie sich im Moment denken bzw. auch mal nicht opportunistisch handeln/reden. Meistens sind sie eben auch nicht die beliebtesten bzw. werbefreundlichsten.
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Leute, wir reden hier über einen höchst professionellen Sport. Wer "Charaktere" und Action will, nachdem/bevor die letzte Runde gefahren wurde, der soll doch bitte sich die WWE antun.

Mich interessiert das null. Ich schalte ab nachdem die Fahrer in die Box fahren.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Ich mach das jetzt mal hier hinein, schließlich fährt er ja auch noch MotoE im Rahmen der MotoGP... daher zumindest kleiner Bezug zur aktuellen Thematik.

Tulovic steht aktuell in der spanischen Moto2 Meisterschaft nach 4 Rennen, inkl. 2 Stürzen, in der Rangliste auf dem 10. Platz und hat 77 Punkte Rückstand auf den 1. in der Meisterschaft.

Also so miserabel hätte nicht mal ich das vorhergesagt...

Gleiches Kiefer Team, gleicher Fahrer, die im Team bewährte Kalex als Motorrad. Da war wohl die Entscheidung der Dorna den Startplatz zu streichen doch nicht so falsch?

Sollte da jetzt nicht ein Wunder geschehen, verschwinden die für 2021 komplett aus dem Rennsport.

Hmmm...?
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Heute gings gut los und dann komplett rückwärts, 29 Sekunden am Ende und P9.

Geiger hat auch viel Arbeit vor sich, die sind da hart unterwegs....
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Ben96 hat geschrieben:
Warum auch immer hat man in der F1 eher noch Charaktere, im MotoGP Paddock empfinde ich es schon als extrem unisono nach außen hin.
:lol: :lol: :lol:

In der Formel 1, wo man dir als Fahrer vom Team sofort ein Handy zum Mitschneiden vor die Futterluke hält, da sollen Charaktere zu finden sein?
Der war gut! :lol:

Druckt man denen eigentlich noch ein Rolex-Ührchen auf die Handschuhe, damit dir als Zuschauer vom Marketing-Exzess auch wirklich schlecht wird?
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Straßenköter hat geschrieben: Druckt man denen eigentlich noch ein Rolex-Ührchen auf die Handschuhe, damit dir als Zuschauer vom Marketing-Exzess auch wirklich schlecht wird?
Schau mal AMA Motocross oder Supercross, dann siehst du, wo die Reise hingehen wird.

Die Startaufstellung wird präsentiert von Firma X, die Startwiederholung ist die "ATV Rocky Mountain Startwiederholung" und am Ende sagt jeder Fahrer auf dem Podium brav "und ich danke auch meinen Sponsoren Rockstar, Thor, Alpinestars, Fox, X, Y, Z und dem lieben Gott da oben." :bang:
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

TTs Target hat geschrieben:Heute gings gut los und dann komplett rückwärts, 29 Sekunden am Ende und P9.
....
hat wirklich da wer richtig große Dinge erwartet ?
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Johnny hat geschrieben:
Schau mal AMA Motocross oder Supercross, dann siehst du, wo die Reise hingehen wird.

Die Startaufstellung wird präsentiert von Firma X, die Startwiederholung ist die "ATV Rocky Mountain Startwiederholung" und am Ende sagt jeder Fahrer auf dem Podium brav "und ich danke auch meinen Sponsoren Rockstar, Thor, Alpinestars, Fox, X, Y, Z und dem lieben Gott da oben." :bang:
Das ist echt der übelste Nerv! Immerhin Roczen und Tomac weichen gerne mal davon ab
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

Das Gerede/Gejammer über die sogenannten Charaktere ist schon ein wenig eindimensional.

Die Jungs, egal ob Moto GP oder F1 sind Profis, soll heißen das ist ihr Beruf, sie verdienen damit ihr Geld.
Und die Leistungsdichte/Konkurrenz ist extrem hoch.

Wer hier kann den seinem Arbeitgeber oder bei Selbständigen seinen Kunden gegenüber immer die Wahrheit
bzw. das war er wirklich denkt, sagen ?

Schätze die meisten wären schneller arbeitslos bzw. pleite wie sie Charakter buchstabieren können.

Wenn du z.B. in der Moto 3 deine Klappe zuweit aufreißt bist du ratz fatz Instruktor bei Speer.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Rock`n Roll hat geschrieben:
TTs Target hat geschrieben:Heute gings gut los und dann komplett rückwärts, 29 Sekunden am Ende und P9.
....
hat wirklich da wer richtig große Dinge erwartet ?
Naja, nicht wirklich. Aber jemand der jetzt das vierte Jahr in der spanischen Meisterschaft plus ein Jahr dazwischen in der Moto2 WM verbringt und das jetzt dazu in einem noch letztjährigen WM Team, das mit dem eingesetzten Motorrad einen Weltmeistertitel holte, hätte ich schon etwas mehr gedacht, als nach 4 Rennen Rang 10 in der Liste...
Muss hier was stehen ?
Antworten