Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

:shock: Ausgerechnet in Italien soll die Saison starten?
Da bin ich nicht so überzeugt
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Mare82 hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:....die Steak-Story kann glauben wer will, ich nicht. Jemandem der „von außen“ versucht seine Optik zu verändern schon 3mal nicht.......
Aber du weisst schon, dass es irrelevant ist, was du (oder auch ich) persönlich glaubst? Anders gesagt: wenn du in einer ähnlichen lage wärst, wärst du froh wenn der richter aufgrund der fakten entscheidet oder aufgrund seines glaubens? Kann ja sein, dass der richter glaubt, dass alle, die mit einem motorrad auf der rennstrecke fahren, psychophaten sind.

...du weißt schon dass ein Forum davon lebt dass jeder seine Meining äußern darf? Das hab ich getan.Und wenn ein eigentlich gutaussehender Kerl meint sich mit Ende 20 die Lippen aufspritzen lassen zu müssen liegt der Gedanke nicht fern dass auch an anderer Stelle nachgeholfen wird mit diversen Nahrungsergänzungsmitteln etc.
Der Richter hat nach Faktenlage entschieden, und so lange er ihm nicht das Gegenteil beweisen kann muss er auch die Steak Story so stehen lassen. In dubio pro reo eben.Trotzdem find ich die Argumentation lächerlich.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Olaschir hat geschrieben:derzeitiger voraussichtlicher Kalender für die MotoGP:

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... -strecken/

Falls es (sehr) gut läuft, Start Ende Mai in Mugello.
Auch wenn ich es mir echt wünschen würde, glaube ich daran nicht!

Ebenfalls in Spanien ...

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

doctorvoll hat geschrieben:... dass auch an anderer Stelle nachgeholfen wird mit diversen Nahrungsergänzungsmitteln etc.
Nahrungsergänzungsmittel haben mit Anabolika soviel zu tun wie wichsen der Schuhe mit Sex :wink:
mema79!! hat geschrieben::shock: Ausgerechnet in Italien soll die Saison starten?
Da bin ich nicht so überzeugt
ist vermutlich das Land, das am meisten "durchseucht" ist und die Hälfte der Rennteams ist ja quasi ohnehin schon vor Ort :wink:
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Johnny hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:... dass auch an anderer Stelle nachgeholfen wird mit diversen Nahrungsergänzungsmitteln etc.
Nahrungsergänzungsmittel haben mit Anabolika soviel zu tun wie wichsen der Schuhe mit Sex :wink:
Naja, bei dir wahrscheinlich nicht........ :D :D
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... gsmitteln/
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

doctorvoll hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:... dass auch an anderer Stelle nachgeholfen wird mit diversen Nahrungsergänzungsmitteln etc.
Nahrungsergänzungsmittel haben mit Anabolika soviel zu tun wie wichsen der Schuhe mit Sex :wink:
Naja, bei dir wahrscheinlich nicht........ :D :D
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... gsmitteln/
Dafür gibt's doch die Kölner Liste
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

In Italien ist der Peak überschritten.
In zwei Monaten könnte eventuell klappen ist aber trotzdem optimistisch
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Das wird ganz schön offtopic hier, aber mal ein Zitat aus dem Link von Doctorvoll:
«Sportler können sich vor Verunreinigungen mit Doping-Substanzen schützen, indem sie die legalen Vertriebswege nutzen», so Friedemann Schmidt, Vizepräsident der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Der Apotheker kann beim Hersteller eines Nahrungsergänzungsmittels die genaue Zusammensetzung abfragen.
Ein Schelm, wer böses denkt.
"Kauf lieber dein Magnesium beim Apotheker, da kosten dann 90 Tagesportionen 30 Euro und nicht 5 Euro wie bei Amazon. Aber dafür kannst du dir sicher sein, dass da keine Steroide drin sind!"

Genau, weil es sich bei 5 Euro Verkaufspreis auch lohnen würde für den Verkäufer bei Amazon, wenn er da noch irgendwelche Hormone reinmischen würde. :wink:
Auch die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) warnt grundsätzlich vor der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. In 634 Stichproben bei Nahrungsergänzungsmitteln wurden in etwa 15 Prozent der Proben verbotene muskelaufbauende Steroide (Anabolika) nachgewiesen.
Ich wette meinen linken Hoden, dass das hauptsächlich Booster waren bzw. irgendwelches dubiose Zeug aus dubiosen Internetshops.
War früher üblich, dass in diesen Boostern [Pulver mit Koffein, Taurin etc.] Stoffe waren, die in der Grauzone waren und dann verboten wurden.
Und dann haben diese Mischer sich etwas anderes ausgedacht oder gesucht, das ähnlich war, aber noch nicht explizit verboten.
Über diese halblegalen Booster stolpert man aber nicht einfach so, die sucht man sich schon.
Diese Praxis ist heute aber auch kaum mehr verbreitet. Der Artikel ist von 2010, anno Kartoffelkrieg :wink:
Außerdem sind diese Booster auch keine Nahrungsergänzungsmittel.

Die Kölner Liste ist nicht viel mehr als Label, mit dem man Werbung machen kann.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

doctorvoll hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:....die Steak-Story kann glauben wer will, ich nicht. Jemandem der „von außen“ versucht seine Optik zu verändern schon 3mal nicht.......
Aber du weisst schon, dass es irrelevant ist, was du (oder auch ich) persönlich glaubst? Anders gesagt: wenn du in einer ähnlichen lage wärst, wärst du froh wenn der richter aufgrund der fakten entscheidet oder aufgrund seines glaubens? Kann ja sein, dass der richter glaubt, dass alle, die mit einem motorrad auf der rennstrecke fahren, psychophaten sind.

...du weißt schon dass ein Forum davon lebt dass jeder seine Meining äußern darf? Das hab ich getan.Und wenn ein eigentlich gutaussehender Kerl meint sich mit Ende 20 die Lippen aufspritzen lassen zu müssen liegt der Gedanke nicht fern dass auch an anderer Stelle nachgeholfen wird mit diversen Nahrungsergänzungsmitteln etc.
Der Richter hat nach Faktenlage entschieden, und so lange er ihm nicht das Gegenteil beweisen kann muss er auch die Steak Story so stehen lassen. In dubio pro reo eben.Trotzdem find ich die Argumentation lächerlich.
Selbstverständlich darf man seine Meinung äussern. Für die Entscheidfindung sollten die persönlichen Meinungen jedoch irrelevant sein. Ich persönlich finde ihn (übrigens aus sehr ähnlichen Gründen wie du) unsympathisch. Mal schauen, was das CAS macht. Kann auch sein, dass sie zum Schluss kommen, dass die Lebensmittelargumentation unplausibel ist.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

doctorvoll hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:... dass auch an anderer Stelle nachgeholfen wird mit diversen Nahrungsergänzungsmitteln etc.
Nahrungsergänzungsmittel haben mit Anabolika soviel zu tun wie wichsen der Schuhe mit Sex :wink:
Naja, bei dir wahrscheinlich nicht........ :D :D
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... gsmitteln/
Da wären wir schon wieder bei der Eigenverantwortlichkeit. Ich kann mir mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich
ein Top Sportler Nahrungsergänzungsmittel bei unseriösen Händlern im Netz bestellt. Außer er will welche, die halt eine
Anabole Wirkung haben, und die es im seriösen Handel nicht gibt....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten