Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

doctorvoll hat geschrieben:15sek Vorsprung ist mal ne Ansage,
wenn er das Gas net vor d. Ziellinie losgelassen haett, waerens sogar 17 Sekunden.
Drehzahllimit kommt sicher.
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von CrossplaneRider »

Bin auch mal gespannt, was bei den anderen Rennen so rauskomment. Ob Bautista auch dort eine so gute Balance (Zitat Raudis) findet. Wenn ja, dann wirds richtig knifflig für Kawa und co. Ich freue mich auch auf die Entwicklung von Reite und Cortese. Speziell Cortese scheint sich mit der R1 gut angefreundet zu haben. Und Reite bin ich berzeugt, wird auf der BMW auch noch besser zurechtkommen.

JEEEEDOCH: Diese Diskussion hier um Budget, wer "bescheist" wie mit was für Mitteln oder "schiesst mit Kanonen auf Spatzen" ist einfach unsäglich. Ein gewisser Herr vertritt ja vehement die Meinung, Ducati spiele den Goliath in der motogp und der SBK WM. Da Ducati ja nur ein kleiner europäischer Motorradhersteller ist im Vergleich zu Honda, Yamaha und Co. (was die Stückzahlen angeht ist das vollkommen korrekt).

Aaaaaber das bei Ducati kein Geld im Hintergrund ist, ist genau so ein Ammenmärchen, dass es Yeti oder Kobolde gibt.
In der MotoGP ist Marlboro der Hauptsponsor, der auch mal für einen JL 12 Mille Gage springen lässt, in der WSBK ist es Aruba.it, die halt kleinere Brötchen backen.
Soso, und Kawasaki schießt mit Kanonen auf Spatzen, wenn aber hinter dem Ducati motogp Team z.b. Phillip Morris steckt? Das ist aus meiner Sicht das erste Eigentor. Nicht zu vergessen, dass Ducati Audi gehört und im allergrößten Zweifelsfall somit sogar Geld aus Wolfsburg fließen könnte. Jedoch über solche Geldströme kann ein Herr K. nur mutmaßen. Wie wir alle hier.
Eigentlich müsste man Ducati einen Sonderpreis dafür geben, weil sie nicht aufgeben!
Der hat mir den Tag versüßt. Danke!!!

Hier noch 2 Links dazu, wer aruba.it eig. ist:
Sie sind Italiens Nr.1 Anbieter was Webadressen-, Serververwaltung und Webhosting angeht. 5mio Kunden, 15mio User, 130.000 Server unter ihrem Management. 2017 ein Umsatz von 102mio Euro. Die backen sicher nur gaaaanz kleine Brötchen. Ganz oben Rechts wird schon DIREKT auf das Ducati Racing Team hingewiesen. Über fehlende Werbung und Engagement kann man da sicher nicht sprechen.

https://www.aruba.it/en/about-us.aspx
https://www.reportaziende.it/aruba_spa

Zum Schluss noch eine Anekdote von einem Arbeitskollegen, der vorher in der MV Agusta Rennabteilung als Data Engineer u.A. für Leon Camier in der SBK gearbeitet hat:
Er war auch hin und wieder im motogp Paddock zu Besuch und hat dort einen Freund/Bekannten bei Ducati Corse. Mittlerweile stellt Ducati eine erheblich größere Zahl an Ingenieuren und Technikern für die Rennabteilung ab als es z.b. Honda oder Yamaha tun. Das konnten die 2 sehr schön sehen als sie durch`s Paddock liefen und sich das Treiben speziell im Hintergrund angesehen haben. Soviel zum Thema "Ducati kämpft als kleiner Kümmerling einen Kampf gegen die übermächtigen Japaner".

Fazit: Motorsport war, ist und wird immer ein irgendwie dreckiges Business bleiben!!!

Tschöööööö
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Wildsau hat geschrieben: Honda hat den V2 gebaut weil der 750er Vierzylinder vom Reglement her so stark benachteiligt war das man damit keine Chance mehr hatte den Titel zu holen.

Ducati hat den V4 gebaut, weil der 1199er Zweizylinder vom Reglement her so stark benachteiligt war, dass man damit keine Chance mehr hatte den Titel zu holen!

:lol:

CrossplaneRider hat geschrieben:Bin auch mal gespannt, was bei den anderen Rennen so rauskomment. Ob Bautista auch dort eine so gute Balance (Zitat Raudis) findet. Wenn ja, dann wirds richtig knifflig für Kawa und co. Ich freue mich auch auf die Entwicklung von Reite und Cortese. Speziell Cortese scheint sich mit der R1 gut angefreundet zu haben. Und Reite bin ich berzeugt, wird auf der BMW auch noch besser zurechtkommen.

JEEEEDOCH: Diese Diskussion hier um Budget, wer "bescheist" wie mit was für Mitteln oder "schiesst mit Kanonen auf Spatzen" ist einfach unsäglich. Ein gewisser Herr vertritt ja vehement die Meinung, Ducati spiele den Goliath in der motogp und der SBK WM. Da Ducati ja nur ein kleiner europäischer Motorradhersteller ist im Vergleich zu Honda, Yamaha und Co. (was die Stückzahlen angeht ist das vollkommen korrekt).

Aaaaaber das bei Ducati kein Geld im Hintergrund ist, ist genau so ein Ammenmärchen, dass es Yeti oder Kobolde gibt.
In der MotoGP ist Marlboro der Hauptsponsor, der auch mal für einen JL 12 Mille Gage springen lässt, in der WSBK ist es Aruba.it, die halt kleinere Brötchen backen.
Soso, und Kawasaki schießt mit Kanonen auf Spatzen, wenn aber hinter dem Ducati motogp Team z.b. Phillip Morris steckt? Das ist aus meiner Sicht das erste Eigentor. Nicht zu vergessen, dass Ducati Audi gehört und im allergrößten Zweifelsfall somit sogar Geld aus Wolfsburg fließen könnte. Jedoch über solche Geldströme kann ein Herr K. nur mutmaßen. Wie wir alle hier.
Eigentlich müsste man Ducati einen Sonderpreis dafür geben, weil sie nicht aufgeben!
Der hat mir den Tag versüßt. Danke!!!

Hier noch 2 Links dazu, wer aruba.it eig. ist:
Sie sind Italiens Nr.1 Anbieter was Webadressen-, Serververwaltung und Webhosting angeht. 5mio Kunden, 15mio User, 130.000 Server unter ihrem Management. 2017 ein Umsatz von 102mio Euro. Die backen sicher nur gaaaanz kleine Brötchen. Ganz oben Rechts wird schon DIREKT auf das Ducati Racing Team hingewiesen. Über fehlende Werbung und Engagement kann man da sicher nicht sprechen.

https://www.aruba.it/en/about-us.aspx
https://www.reportaziende.it/aruba_spa

Zum Schluss noch eine Anekdote von einem Arbeitskollegen, der vorher in der MV Agusta Rennabteilung als Data Engineer u.A. für Leon Camier in der SBK gearbeitet hat:
Er war auch hin und wieder im motogp Paddock zu Besuch und hat dort einen Freund/Bekannten bei Ducati Corse. Mittlerweile stellt Ducati eine erheblich größere Zahl an Ingenieuren und Technikern für die Rennabteilung ab als es z.b. Honda oder Yamaha tun. Das konnten die 2 sehr schön sehen als sie durch`s Paddock liefen und sich das Treiben speziell im Hintergrund angesehen haben. Soviel zum Thema "Ducati kämpft als kleiner Kümmerling einen Kampf gegen die übermächtigen Japaner".

Fazit: Motorsport war, ist und wird immer ein irgendwie dreckiges Business bleiben!!!

Tschöööööö

Nochmal, die Budgets von MotoGP und WSBK bei Ducati haben nix miteinander zu tun. Und was die Höhe des Budgets betrifft, so weiss ich aus erster Hand (Chaz Davies) dass Ducati und deren Projekt WSBK bei weitem nicht das Budget von Kawa hat.
Natürlich wenn ein Arbeitskollege bei der MotoGP durchs Paddock geht, lässt das Schlüsse auf Ducatis Aufwand in der WSBK zu.
Ducati ist nach wie vor der David unter den japanischen Goliaths, klingt komisch, ist aber so.

Nicht vergessen, MotoGP ist MotoGP und SBK ist SBK. Unterschiedliche Baustellen, unterschiedliche Budgets.

Bei Ducati gibt es intern sicher Synergien, wie man zb der V4 die Verwandschaft zur MotoGP ansieht. Trotzdem kann Ducati nicht umfetzen wie sie wollen, das Budget ist limitiert.

Und wenn jemand der Meinung ist, dass Ducatis Engagement in der WSBK lobenswert ist, weil sie die einzigen sind, die Kawa die Stirn bieten und das obwohl es die letzten 4 Jahre ein Kampf gegen Windmühlen war, so muß man sich darüber nicht lustig machen.
Soll jeder so stümperhaft in der SBK auftreten wie BMW es die letzten Jahre gemacht hat, oder wie Honda? Von Aprilia ganz zu schweigen! Die einzigen, die trotz MotoGP-Engagement trotzdem alles gaben war Ducati.
Wer das nicht versteht, sollte besser die Finger stillhalten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Sehr geiler Saisonauftakt heute morgen und eine überlegene Vorstellung Bautistas!

Aber ein gewonnenes Rennen in Phillip Island macht noch keinen Weltmeister. Phillip Island ist keine Strecke die besonders Aussagekräftig ist bezüglich der Schlagkraft auf anderen Pisten. Ich denke nach 2-3 Veranstaltungen kann man endgültig sagen, ok, dass könnte was werden mit der V4, vor allem in Hinblick auf die anderen Ducatisti, die ja alle ihre individuellen Probleme haben. Chaz laboriert immer noch an diversen Schulterproblemen und Rückenschmerzen. So richtiges Vertrauen hat er auch noch nicht in die V4. Da fehlt eine Sekunde. Seinem Schwager Laverty geht es ähnlich.

Bei Bautista lässt sich aber schon eine positive Tendenz erkennen, hoffen wir das die so bleibt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Wildsau Offline

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Roland hat geschrieben:

Ducati hat den V4 gebaut, weil der 1199er Zweizylinder vom Reglement her so stark benachteiligt war, dass man damit keine Chance mehr hatte den Titel zu holen!

:lol:

Da mußte sogar selber drüber lachen, gelle!?
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

absolut geiles rennen heute...

bautista hat nicht nur die "japaner" inkl rea sauber abgewatscht... sondern seinen kollegen auf demselben roten gerät quasi in den arsch getreten...

melandri vs lowes... die komisch rote kawa vs sykes... sehr geile fights... weiter so... :band:
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von CrossplaneRider »

Warum muss man direkt sarkastisch andere ins lächerliche ziehen???
Hab ich mich lustig gemacht??? NEIN!

Ich habe lediglich einen Vergleich aufgezeigt, da ja immer behauptet wird "ooohhohohoooo die bösen Japaner mit ihren schier unerschöpflichen Geld und dann Ducati die kleine Schmiede, welche tapfer Widerstand leistet". Wie die Gallier bei Asterix...

DAS IST BLÖDSINN!

Und die Infos die ich habe sind auch sozusagen aus erster Hand (der angesprochene Ducati Corse Mitarbeiter). Und der sieht es ja wohl mit eigenen Augen, wie sich das Paddock und der Aufwand über die Jahre verändert haben. Zudem, warum sollte er meinem Arbeitskollegen (zudem sein Freund) anlügen und er mich dann????

Ducati ist mit Nichten die mystifizierte kleine "Moped Schrauber- Truppe" die so ein bisschen aus Jux da mitfahren. Auch in der SBK nicht und nur weil aruba.it und nicht Phillip Morris die Hauptsponsorkohle locker macht heißt das nicht, dass da automatisch quasi kein Sponsorgeld überwiesen wird.

Mir geht diese "David vs Goliath" Glorifizierung bezüglich Ducati sehr auf den Zeiger. Ausßerdem, was war in den 90ern und Anfang 00er? Da hat Ducati (mit der 916, 996, 998 etc) auch Titel um Titel eingefahren in der SBK, da hat`s den Herrn Kern aber denke ich garnicht gestört.

Hier stellt sich einer hin, der meint er sei der allwissende 2 Radrennsportgott himself und alles was andere sagen gilt nicht.
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

Roland hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben: Honda hat den V2 gebaut weil der 750er Vierzylinder vom Reglement her so stark benachteiligt war das man damit keine Chance mehr hatte den Titel zu holen.

Ducati hat den V4 gebaut, weil der 1199er Zweizylinder vom Reglement her so stark benachteiligt war, dass man damit keine Chance mehr hatte den Titel zu holen!

:lol:

Keine Chance den Titel zu holen während man Vizeweltmeister wird. Und das auch nur weil Kawa den absoluten Überflieger unter Vertrag hat. Wow
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6333
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

....ich glaube dass weder Chaz Davies noch irgendein Ducati-Corse Mechaniker auch nur im Ansatz irgendetwas über die Budgetplanung ihrer Arbeitgeber wissen. Wäre ja auch noch schöner.
Genauso wenig wie Rea weiß was Kawa bereit ist in das Projekt SBK WM zu stecken.
Das sind Angestellte und gehören sicher nicht zu den Entscheidungsträgern.
Deswegen ist es völliger Kokolores sich drüber zu streiten wer mit wem worauf schießt oder nicht. Die Aussage den oder jenen zu kennen machts nicht glaubwürdiger.
Mal wieder der völlige Kindergarten , dazu noch am Thema vorbei.....

Hoffentlich bleibts oder wirds ne spannende Saison.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von CrossplaneRider »

Ultimativ hast du damit vollkommen recht.

Solche Entscheidungen liegen üblicherweise ausserhalb des peripheren Wahrnehmungs, Informations und auch des Gehaltsfeldes der Fahrer, Renn- Ingenieure und Mechaniker. Die möchten am Ende auch nur eins: Ihren Job machen und bezahlt werden.

Wollte das nur mal loswerden.

Back to Topic: Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Yamahas machen werden. Cortese hat nen guten Einstand gegeben und die anderen 3 scheinen auch von der Basis ganz gut aufgestellt zu sein. Mal sehen, was die Saison bringt.

Morgen aber erstmal wieder sackfrüh ausm Bett krabbeln... :lol: :lol: :lol:
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
Antworten