wenn er das Gas net vor d. Ziellinie losgelassen haett, waerens sogar 17 Sekunden.doctorvoll hat geschrieben:15sek Vorsprung ist mal ne Ansage,
Drehzahllimit kommt sicher.
wenn er das Gas net vor d. Ziellinie losgelassen haett, waerens sogar 17 Sekunden.doctorvoll hat geschrieben:15sek Vorsprung ist mal ne Ansage,
Soso, und Kawasaki schießt mit Kanonen auf Spatzen, wenn aber hinter dem Ducati motogp Team z.b. Phillip Morris steckt? Das ist aus meiner Sicht das erste Eigentor. Nicht zu vergessen, dass Ducati Audi gehört und im allergrößten Zweifelsfall somit sogar Geld aus Wolfsburg fließen könnte. Jedoch über solche Geldströme kann ein Herr K. nur mutmaßen. Wie wir alle hier.In der MotoGP ist Marlboro der Hauptsponsor, der auch mal für einen JL 12 Mille Gage springen lässt, in der WSBK ist es Aruba.it, die halt kleinere Brötchen backen.
Der hat mir den Tag versüßt. Danke!!!Eigentlich müsste man Ducati einen Sonderpreis dafür geben, weil sie nicht aufgeben!
Wildsau hat geschrieben: Honda hat den V2 gebaut weil der 750er Vierzylinder vom Reglement her so stark benachteiligt war das man damit keine Chance mehr hatte den Titel zu holen.
CrossplaneRider hat geschrieben:Bin auch mal gespannt, was bei den anderen Rennen so rauskomment. Ob Bautista auch dort eine so gute Balance (Zitat Raudis) findet. Wenn ja, dann wirds richtig knifflig für Kawa und co. Ich freue mich auch auf die Entwicklung von Reite und Cortese. Speziell Cortese scheint sich mit der R1 gut angefreundet zu haben. Und Reite bin ich berzeugt, wird auf der BMW auch noch besser zurechtkommen.
JEEEEDOCH: Diese Diskussion hier um Budget, wer "bescheist" wie mit was für Mitteln oder "schiesst mit Kanonen auf Spatzen" ist einfach unsäglich. Ein gewisser Herr vertritt ja vehement die Meinung, Ducati spiele den Goliath in der motogp und der SBK WM. Da Ducati ja nur ein kleiner europäischer Motorradhersteller ist im Vergleich zu Honda, Yamaha und Co. (was die Stückzahlen angeht ist das vollkommen korrekt).
Aaaaaber das bei Ducati kein Geld im Hintergrund ist, ist genau so ein Ammenmärchen, dass es Yeti oder Kobolde gibt.
Soso, und Kawasaki schießt mit Kanonen auf Spatzen, wenn aber hinter dem Ducati motogp Team z.b. Phillip Morris steckt? Das ist aus meiner Sicht das erste Eigentor. Nicht zu vergessen, dass Ducati Audi gehört und im allergrößten Zweifelsfall somit sogar Geld aus Wolfsburg fließen könnte. Jedoch über solche Geldströme kann ein Herr K. nur mutmaßen. Wie wir alle hier.In der MotoGP ist Marlboro der Hauptsponsor, der auch mal für einen JL 12 Mille Gage springen lässt, in der WSBK ist es Aruba.it, die halt kleinere Brötchen backen.
Der hat mir den Tag versüßt. Danke!!!Eigentlich müsste man Ducati einen Sonderpreis dafür geben, weil sie nicht aufgeben!
Hier noch 2 Links dazu, wer aruba.it eig. ist:
Sie sind Italiens Nr.1 Anbieter was Webadressen-, Serververwaltung und Webhosting angeht. 5mio Kunden, 15mio User, 130.000 Server unter ihrem Management. 2017 ein Umsatz von 102mio Euro. Die backen sicher nur gaaaanz kleine Brötchen. Ganz oben Rechts wird schon DIREKT auf das Ducati Racing Team hingewiesen. Über fehlende Werbung und Engagement kann man da sicher nicht sprechen.
https://www.aruba.it/en/about-us.aspx
https://www.reportaziende.it/aruba_spa
Zum Schluss noch eine Anekdote von einem Arbeitskollegen, der vorher in der MV Agusta Rennabteilung als Data Engineer u.A. für Leon Camier in der SBK gearbeitet hat:
Er war auch hin und wieder im motogp Paddock zu Besuch und hat dort einen Freund/Bekannten bei Ducati Corse. Mittlerweile stellt Ducati eine erheblich größere Zahl an Ingenieuren und Technikern für die Rennabteilung ab als es z.b. Honda oder Yamaha tun. Das konnten die 2 sehr schön sehen als sie durch`s Paddock liefen und sich das Treiben speziell im Hintergrund angesehen haben. Soviel zum Thema "Ducati kämpft als kleiner Kümmerling einen Kampf gegen die übermächtigen Japaner".
Fazit: Motorsport war, ist und wird immer ein irgendwie dreckiges Business bleiben!!!
Tschöööööö
Roland hat geschrieben:
Ducati hat den V4 gebaut, weil der 1199er Zweizylinder vom Reglement her so stark benachteiligt war, dass man damit keine Chance mehr hatte den Titel zu holen!
Keine Chance den Titel zu holen während man Vizeweltmeister wird. Und das auch nur weil Kawa den absoluten Überflieger unter Vertrag hat. WowRoland hat geschrieben:Wildsau hat geschrieben: Honda hat den V2 gebaut weil der 750er Vierzylinder vom Reglement her so stark benachteiligt war das man damit keine Chance mehr hatte den Titel zu holen.
Ducati hat den V4 gebaut, weil der 1199er Zweizylinder vom Reglement her so stark benachteiligt war, dass man damit keine Chance mehr hatte den Titel zu holen!