Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Dann hast du andere Rennen gesehen als ich..wobei die Honda ja selten im TV Bild war..aber SB kam auf der Geraden an keinem vorbei und die anderen haben ihn oft auf der Zielgeraden wieder überholt..kann man gut beobachten wenn man auf die Leiste links achtet..

Bin sicherlich kein SB Verteidiger, aber hier wird getan als wenn er den Gasgriff links suchen würde.
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

SuperSic hat geschrieben:Dann hast du andere Rennen gesehen als ich..wobei die Honda ja selten im TV Bild war..aber SB kam auf der Geraden an keinem vorbei und die anderen haben ihn oft auf der Zielgeraden wieder überholt..kann man gut beobachten wenn man auf die Leiste links achtet..

Bin sicherlich kein SB Verteidiger, aber hier wird getan als wenn er den Gasgriff links suchen würde.
Heute auf ES2 wurde das explizit diskutiert und die top Speed Listen
Würden das bestätigen ...

#6 weiß wo man Gas gibt ...
10000%

Darum ging es hier nicht ...
Es ging um die Fähigkeit
Zb von camier ein bike zu „ überfahren „
Ein MM kann sowas auch ....


#6 benötigt eben ein perfektes bike
Um top zu sein


Sind eben unterschiedliche Charaktere


Aber alle unheimlich schnell
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Schwer zu beurteilen, da wir SB auf dem Modelljahr nicht gesehen haben.

Könnte auch am Kurs liegen, MM kam heute ja auch Null klar. War eh ein komisches Rennen. Sieger war schnell klar dann ein paar Kämpfe und Platz 2/3/4 und der Rest hat sich sortiert. Letztes Rennwochende war die Gruppe länger zusammen und mehr Marken waren vorne.

Ich bin mir recht sicher, dass SB dieses Jahr noch in der Moto GP ran darf, dann mal sehen ob er eine raus haut.

Camier so oder so sehr stark, sein Teamkollege ist aber kein Gradmesser..alle anderen Teams haben zwei Topleute, Honda nur einen.
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 513
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Habe heute gesehen: Morgen gibt es bereits ab 09:30 Uhr (Sommerzeit!) das WSSP-Rennen. Wer keine Abos hat, wo das Rennen zu sehen ist, kann den internationalen Livestream bei Servus TV nutzen.

Links habe ich im hier im "Sammelthread für Livestreams" gepostet. Fragen bitte dazu dort, dann bleibt hier mehr Platz für andere Diskussionen, die nichts mit Streaming zu tun haben.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

SuperSic hat geschrieben:Ach daher kommt dieses Jahr die Duc aus dem Windschatten kaum vorbei und letztes Jahr war die Honda die langsamste auf den Geraden...verstehe :)
Wenn ich mich nicht komplett vertan habe ist die Differenz der Topspeedwerte der Honda zu den Ducati in diesem Jahr sogar noch größer als 2017.
2017
Rennen 1
Davies 302,5 kmh
Melandri 304,2 kmh
Bradl 301,6 kmh

2018
Rennen 1
Davies 303,3 kmh
Melandri 301,6 kmh
Camier 295,8 kmh
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

mit neuen Reifen ging das grad noch so bei Honda, war aber mit gebrauchten dann auch weder schnell vorbei.
und
Melandris Duc die schüttelt sich schon heftig ! Tut er das Moped so sehr anders abstimmen als die anderen Duc Treiber ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • edge Offline
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:08
  • Motorrad: Diverse
  • Lieblingsstrecke: SPA
  • Wohnort: EIFEL

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von edge »

Die halbe Hose Melandri ist zu Leicht...
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

DerUnser#131 hat geschrieben: Es ging um die Fähigkeit
Zb von camier ein bike zu „ überfahren „

ich find nicht, dass Camier seine Bikes ueberfaehrt. Aggressiv ja, aber das sauber.
Mit dem was "MM" (M. Marquez?) veranstaltet, hat das nichts zu tun (was heisst ueberhaupt "ueberfahren" ?)


- die grosse Einbremsung:
A bisserl Zahlenspielerein:
bisherige 4 Rennen: 3x 7-8sec langsamer, 1x 1min 10sec langsamer als letztes Jahr
Entspricht der Aussage von Kawa dass sie 3-4 Zehntel/Runde langsamer sind wg. dem Dzl-Limit (auch Topspeedwerte liegen grosso modo 5+ sec unter letztem Jahr, Ducati verliert da eher etwas weniger).


- von Stuempertruppen und Ueberfahrern:
Mit Kawa vom Vorjahr waere Honda rund 10-20 sec. hinter der Spitze. Wenn man aber das Restfeld ohne Werks-Duc+Kawas heranzieht, das vom Dzl-Limit nicht eingedampt wurde und somit der eigentliche Gradmesser darstellt, dann hat sich Honda maechtig nach vorne geschoben.
Honda-Camier hat nach 2 Wochenenden 2/3 der Punkte wie Honda-Bradl letztes Jahr nach seinen 9 Wochenenden.
Im Prinzip macht Camier dort weiter, wo er mit MV aufgehoert hat.
Wer jetzt die Boesen und Guten sind, darueber werden sich Ideologen eh wieder elendlang streiten, die Aussage "Es liegt nicht an Hayden/Bradl sondern an der "Stuempertruppe" Tenkate mit ihrer Cosworth-Gurken-Ecu" kann man aber zum jetzigen Zeitpunkt widerlegen : entweder lags doch an Hayden/Bradl oder Tenkate ist nicht die Stuempertruppe.
Wahrscheinlich wars von beidem a bisserl und noch viel mehr - a schlechte Teamstimmung kann auch langsam machen.

- Shake Baby Shake
Warum kriegt Ducati das Gewackel bei Melandri nicht in den Griff? Die Ducs wackeln ja alle gern a bisserl (auch die MGP - ein Marketingfuzzi wuerd wahrscheinlich dichten "das ist die DNA von Ducati" ;)) , bisserl ist ja auch net schlimm, aber das bei Melandri schaut doch etwas unbequem aus.

- Cortese taugt grad noch fuer Eurosport
finds einfach schoen nach dem ganzen Elend der letzten Jahre. Ich hoff, er bekommt baldigst "sein Podium", das koennt nochmal einen derben Motivationsschub geben :)
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

frrranky hat geschrieben:
DerUnser#131 hat geschrieben: Es ging um die Fähigkeit
Zb von camier ein bike zu „ überfahren „

ich find nicht, dass Camier seine Bikes ueberfaehrt. Aggressiv ja, aber das sauber.
Mit dem was "MM" (M. Marquez?) veranstaltet, hat das nichts zu tun (was heisst ueberhaupt "ueberfahren" ?)


- :)
überfahren ist vieleicht missverständlich

ich meinte so ala endurance

auch ein nicht perfekt auf " mich " abgestimmtes bike am
limit zu bewegen ....
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Lutze hat geschrieben:
SuperSic hat geschrieben:Ach daher kommt dieses Jahr die Duc aus dem Windschatten kaum vorbei und letztes Jahr war die Honda die langsamste auf den Geraden...verstehe :)
Wenn ich mich nicht komplett vertan habe ist die Differenz der Topspeedwerte der Honda zu den Ducati in diesem Jahr sogar noch größer als 2017.
2017
Rennen 1
Davies 302,5 kmh
Melandri 304,2 kmh
Bradl 301,6 kmh

2018
Rennen 1
Davies 303,3 kmh
Melandri 301,6 kmh
Camier 295,8 kmh
Komm jetzt bitte nicht mit Fakten
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten