Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Ben96 hat geschrieben:«Die letzten Jahre war es ja immer wieder Thema, dass man auf eine Einheitselektronik geht. Mit dem aktuellen Motor, mit dem Shift-Cam-System, können wir gar nicht auf eine andere Elektronik gehen, weil es keine gibt, welche das Shift-Cam steuern kann. Wir wussten ja schon länger, dass das Shift-Cam-System kommt und wir alles daransetzen müssen, dass das Thema Einheitselektronik vom Tisch bleibt.
Es sieht so aus als wärst du ein BMW Insider.
Wenn dem so ist erklär bitte warum man das Shift Cam nicht einfach still legen kann.
Einfach nur mit der „Drehzahl“ Nocke fahren und fertig.

Die „Rumdümpel“ Nocke braucht doch niemand auf der Piste.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

R6-Pille hat geschrieben:
Ben96 hat geschrieben:«Die letzten Jahre war es ja immer wieder Thema, dass man auf eine Einheitselektronik geht. Mit dem aktuellen Motor, mit dem Shift-Cam-System, können wir gar nicht auf eine andere Elektronik gehen, weil es keine gibt, welche das Shift-Cam steuern kann. Wir wussten ja schon länger, dass das Shift-Cam-System kommt und wir alles daransetzen müssen, dass das Thema Einheitselektronik vom Tisch bleibt.
Es sieht so aus als wärst du ein BMW Insider.
Wenn dem so ist erklär bitte warum man das Shift Cam nicht einfach still legen kann.
Einfach nur mit der „Drehzahl“ Nocke fahren und fertig.

Die „Rumdümpel“ Nocke braucht doch niemand auf der Piste.
Biite wie? BMW soll die Shiftcam stilllegen, damit sie die Einheits ECU fahren können, oder wie? :lol:
Dann wäre der Motor sicher konkurrenzfähig :mrgreen: Die ECU ist für die Motorsteuerung verantwortlich! Da gehts nicht nur um das Signal der Traktionskontrolle!
https://www.speedweek.com/sbk/news/1752 ... igung.html
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

R6-Pille hat geschrieben:
Ben96 hat geschrieben:«Die letzten Jahre war es ja immer wieder Thema, dass man auf eine Einheitselektronik geht. Mit dem aktuellen Motor, mit dem Shift-Cam-System, können wir gar nicht auf eine andere Elektronik gehen, weil es keine gibt, welche das Shift-Cam steuern kann. Wir wussten ja schon länger, dass das Shift-Cam-System kommt und wir alles daransetzen müssen, dass das Thema Einheitselektronik vom Tisch bleibt.
Es sieht so aus als wärst du ein BMW Insider.
Wenn dem so ist erklär bitte warum man das Shift Cam nicht einfach still legen kann.
Einfach nur mit der „Drehzahl“ Nocke fahren und fertig.

Die „Rumdümpel“ Nocke braucht doch niemand auf der Piste.

:alright: Nein, ich habe nur gegoogelt und folgende Begründung gefunden welche so aus dem Team kommt. Hätte ich vielleicht kennzeichnen müssen.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

weil es letztens drum ging wieviele Einheiten BMW von der bude absetzt ... also 8-10.000 Stück von der normalen ist schon ziemlich ordentlich ...

https://www.motorsport-total.com/superb ... k-23052602
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Wurde hier schon geschrieben, dass Tito Rabat wieder am Start ist?
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Kein Kawasaki Werkseinsatz im Suzuka 8h-Rennen:
https://www.motorsport.com/mefim/news/k ... /10475089/
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Ich wünsche mir ein Redding zurück auf Ducati :) Aber das wird wohl nicht passieren.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 545
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Maxl46 hat geschrieben:Ich wünsche mir ein Redding zurück auf Ducati :) Aber das wird wohl nicht passieren.
Alternativ könnte die BMW ja auch mal funktionieren. Aber das wird wohl auch nicht passieren. :)
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dave675 »

Maxl46 hat geschrieben:Ich wünsche mir ein Redding zurück auf Ducati :) Aber das wird wohl nicht passieren.
Bitte nicht sein dauerhaftes mimimi in den Medien nervt und er verkraftet es bis heute nicht das Bautista einfach der bessere Fahrer ist. Deshalb auch seine dauerhaften Anfeindungen gegenüber AB.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Dave675 hat geschrieben:
Bitte nicht sein dauerhaftes mimimi in den Medien nervt und er verkraftet es bis heute nicht das Bautista einfach der bessere Fahrer ist. Deshalb auch seine dauerhaften Anfeindungen gegenüber AB.

ich bin gespannt was der Ausreden-Katalog so hervorbringt, wenn Sykes ähnlich schnell oder gar schneller ist als Redding... :?: :mrgreen:
Antworten