Zum Inhalt

Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

kaneun hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Ob Pecco würdiger WM wäre oder nicht lassma mal hingestellt. Reif dafür scheint der noch nicht zu sein.
Wie benotet man das jetzt?
Mir ist WM geworden ohne einen einzigen Sieg? :D
Valencia GP hat er 2020 gewonnen!
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

wirst vermutlich eh nicht verstehen // wollen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

wizzard hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Wer sich zum wiederholten Male solche Schnitzer leistet, wäre kein würdiger WM. Entweder Siegen oder Kies. dazwischen gibt es nix. Der hat aus letztem Jahr nix gelernt.

Aber die Kalex-Schwinge zeigt Wirkung. Wie auch in der WSBK, plötzlich ist Honda vorne dabei. Dank Kalex-Schwinge.
Hallo Roland,

da würde ich aber auch sagen - er hats halt versucht an FQ vorbeizukommen - die Pokal oder Spittal Einstellung wird teilweise gelobt ... wie hattest du so schön beim MM93 Highsider geschrieben - hätte es geklappt wäre er der Held gewesen ... jetzt ist er der "Idiot" (hast du über Pecco nicht geschrieben weiss schon)

und was Kalex mit diesen Schwingen macht ist für mich ein absolutes Rätsel - erst BMW, jetzt Honda in beiden Serien - was ist dort für einer am Skizzenblock ???? ist das so ein endfuffziger mit gelben Zähnen und Händen von den Kippen der nix sacht oder flucht und dann solche Teile erstellt oder ist das ein anderer "Irrer" der spezialkenntnisse hat die ganze Entwicklungsabteilungen bei HONDA!!??? und BMW!? nicht haben ? und das meine ich wirklich positiv beeindruckend!
Niemand lobt einen Rennfahrer, der um den Titel fährt wenn er entweder siegt, oder im Kies liegt. Wenn Pecco vorneweg fahren kann, ist er meist unschlagbar. Aber sobald er im Feld steckt, ist er im Kopf, vermute ich mal wie ein aufgeschrecktes Huhn welches völlig planlos kreuz und quer herumrennt. Dann macht er teure Fehler im Sinne von groben Punkteverlusten.
Rein theoretisch gesehen, wäre Pecco immer auf den Startplätzen vom Qualy ins Ziel gekommen ohne gestürzt zu sein, hätte er ca 50-55 Punkte mehr. Damit wäre er überlegner WM-Leader. Ich weiß, so kann man natürlich nicht rechnen, aber ich will damit sagen, dass er nur aufgrund seiner hopp oder topp Performance hinter FQ liegt. Einfach mal wie FQ eine Platzierung mitnehmen, und wenn es ein 8.Platz ist, Hauptsache kein Nuller.
Das wäre clever. So ist das Problem mit den 18 Punkten Rückstand auf FQ im Prinzip hausgemacht.

Noch was: warum versucht er FQ in Kurve 2 auszubremsen? Warum nicht die lange Gerade den Berg runter? Dort hätte er seine Ducati Power im Gegensatz zu M1 ausspielen können und es wären dann nur noch 3 Kurven bis ins Ziel gewesen. Auf dem kurzen Beschleunigungsstück zur 2. Kurve hin, wo der komplette Rest der Strecke noch vor ihnen liegt?

Und nein, das hat nix mit MM zu tun, denn a) fährt der nicht um die WM und b) aus dem Zusammenhang gerissen.

Was Kalex betrifft, so sind das sehr kompetente Ingenieure, die richtig Ahnung von der Materie haben, vor allem mit dem Werkstoff Aluminium und dessen Ver- bzw. Bearbeitung.
Die Schwingen designt Alex Baumgärtel unter Einbeziehung der erforderlichen Eigenschaften. Bisher haben sie es immer recht gut hinbekommen. Die haben einen Schweisser, der eine Koryphäe ist, und natürlich CNC-Fräser und -Dreher die wissen was sie tun. Ich glaube bis die eine Schwinge fertig haben, fallen 45kg Aluspäne an.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Petrucci hat übrigens die AMA an Jack Gagne verloren, wird aber in Thailand am We bei Suzuki Mir ersetzen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Dafür das Petrux lediglich, ich glaube, eine Strecke kannte und auf einem neuen Moped saß, eine immer noch beachtliche Leistung. Die AMA Jungs an der Spitze dort sind keine Nasenbohrer und Gagne seit Jahren dort fest im Sattel.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Dave675 »

Ich muss Roland recht geben im Bezug auf Pecco. Ein bisschen mehr Konstanz und er würde die WM anführen.

Jetzt kommen noch drei Überseerennen die zu FQ und der M1 passen sollten.

Ich hoffe das die endgültige Entscheidung erst in Valencia fällt
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Und dabei unterschlagen wir das Fabio ich meine auch 2 Ausfälle hatte und die WM wieder spannend wäre.
Ohne Risiko hätte Pecco auch die einen oder anderen 25 Punkte nicht eingefahren.
Ich finde es sehr nachvollziehbar das er da versucht hat seinen direkten Gegner in der WM hinter sich zu lassen.
Ist ja nicht das letzte Rennen wo er z.B. sagen kann ich brauch noch 5 Punkte für den Titel ich will aber 25.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Ohne Hopp oder Topp wäre Kevin Schwantz auch nie Weltmeister geworden.
Ich finde schwer von aussen zu beurteilen wann was sinnlos oder schlau war. Als Rossi damals in der Corkscrew überholt hat war das cool, aber er hätte sich auch peinlich aufs Maul legen können und wär dann der Versager des Tages gewesen.
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 545
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

torbinho hat geschrieben:Ohne Hopp oder Topp wäre Kevin Schwantz auch nie Weltmeister geworden.
Ich finde schwer von aussen zu beurteilen wann was sinnlos oder schlau war.
+1
torbinho hat geschrieben: Als Rossi damals in der Corkscrew überholt hat war das cool, aber er hätte sich auch peinlich aufs Maul legen können und wär dann der Versager des Tages gewesen.

Heute hätte er damit die Tracklimits gerissen und sich ne Longlap eingehandelt :)
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6333
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

torbinho hat geschrieben:Ohne Hopp oder Topp wäre Kevin Schwantz auch nie Weltmeister geworden.
Der war gut.
Kevin wurde erst Weltmeister als er nicht mehr Hop oder Top gefahren ist sondern auch mal dritte Plätze mitgenommen hat.
Als er Hop oder Top fuhr wurde es Rainey- der fuhr konstant und gab sich auch mal mit weniger zufrieden.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten