WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
T300D
Beiträge: 913
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:47
Motorrad: GSX-R1000 K6
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon T300D » Montag 23. Mai 2022, 14:29

Ja sicher sind die Beiden unterschiedlich, ... is ja auch soweit ok.

Jedenfalls finde ich es einen absoluten Gewinn, wie Bautista sich erst ne 3/4h mit den TR und JR um jeden mm prügelt, zur Siegerehrung kommt, über beide Ohren grinst und nen ausführlichen Bericht gibt, was er da gerade auf Messer´s Schneiden gemacht hat.
Das kommt aus meiner Sicht sehr gut an. :icon_thumright
---------------------------------------------------
Plan für 2022

Die üblichen Verdächtigen,
- Jun. + Jul. OSL
- Misano 8)
- gerne nochmal Red Bull Ring
- irgendwie Mugello
....

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
FrontPlayer
Beiträge: 3793
Registriert: Montag 2. März 2009, 23:01
Motorrad: SV650
Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Wohnort: GL
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon FrontPlayer » Montag 23. Mai 2022, 14:55

R6-Pille hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist wie es zum fast Highsider in der Zielkurve von Rea kommen kann.

Traktionen Control, Slide Control und was weiß ich was sonst noch für ein Controling gemacht wird.
Klar sind die nicht auf auf 100% Safe eingestellt aber trotzdem.

Gerlof ist durch einen Highsider verletzt worden und auch in der Moto GP sieht man diese Situationen wieder öfter.


Öttl ist ja auch dadurch in dieser Kurve verletzt worden.

Allerdings sagte Bautista Post-Race im Interview, dass es in dieser Kurve stärker angefangen hatte zu regnen letzte Runde. Und da hat die TC dann wohl nicht mehr genug machen können
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)

Benutzeravatar
Ray S.
Beiträge: 3129
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
Wohnort: Rösrath
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon Ray S. » Montag 23. Mai 2022, 17:24

Ich fand die beiden Rookies auf HRC-Moppeds, mit oder ohne Frontfender, ziemlich gut. Die Alteingesessenen auf BMW weniger.
Gruss Ray

J-C
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon J-C » Montag 23. Mai 2022, 17:49

Ich fand es erstaunlich wie heftig und wie lange der Lecuona im Superpole-Race mit dem Intermediate vorne reinhalten konnte.
Gruß, J-C

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 13730
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon Roland » Dienstag 24. Mai 2022, 07:43

Rock`n Roll hat geschrieben:Wie sich die Motorräder bewegen , sliden, versetzen..... :shock:
dagegen sind die MotoGPs reine Schienenfahrzeuge....


Das liegt schon auch an der Piste. Brettleben ist was anderes.



R6-Pille hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist wie es zum fast Highsider in der Zielkurve von Rea kommen kann.

Traktionen Control, Slide Control und was weiß ich was sonst noch für ein Controling gemacht wird.
Klar sind die nicht auf auf 100% Safe eingestellt aber trotzdem.

Gerlof ist durch einen Highsider verletzt worden und auch in der Moto GP sieht man diese Situationen wieder öfter.



Mal von der Wettersituation abgesehen (im letzten Sektor hat es die ganze Zeit laut Bautista getröpfelt), so wie deren TC arbeitet, hat das nix mit einer TC von einem Serienmoped von der Stange zu tun. Auf WM-Level ist eine TC ein Performance Tool, damit der Reifen überlebt und der Sprit reicht. Die TC aus dem Laden ist in erster Linie ein passives Sicherheitsfeature.

Davon abgesehen, kann eine TC die Physik auch nicht überlisten. Im zweiten Hauptrennen sah man zwischen Kurve 1 und 2 beim überfahren der Curbs öfters mal Gischt aufspritzen. Das wiederum brachte einige Fahrer in Schwierigkeiten und sogar zu einigen Stürzen.
Wenn halt einfach physikalisch kein Grip vorhanden ist, nützt die beste TC nix.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

wizzard
Beiträge: 287
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon wizzard » Donnerstag 26. Mai 2022, 17:38

ganzen Winter Rad fahren und jetzt rumheulen weil 3rennen lang vom potentiellen Ersatzfahrer das Motorrad nicht weiter entwickelt wird ... was soll den. ein fahrer der nicht in der Serie fährt in 3rennen entwickeln?

https://www.motorsport-total.com/superb ... k-22052505

da hat einer wahrscheinlich mehr Angst um seinen Platz als alles andere ...

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 13730
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon Roland » Donnerstag 26. Mai 2022, 19:29

wizzard hat geschrieben:ganzen Winter Rad fahren und jetzt rumheulen weil 3rennen lang vom potentiellen Ersatzfahrer das Motorrad nicht weiter entwickelt wird ... was soll den. ein fahrer der nicht in der Serie fährt in 3rennen entwickeln?

https://www.motorsport-total.com/superb ... k-22052505

da hat einer wahrscheinlich mehr Angst um seinen Platz als alles andere ...



Ähm, was hätte Redding denn sonst machen sollen? Die Testerei in der WSBK ist arg limitiert. Davon abgesehen brauchst du nicht glauben dass Redding Angst davor hat, dass ihm ein völlig unerfahrener Ersatzfahrer den Platz streitig macht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

wizzard
Beiträge: 287
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon wizzard » Donnerstag 26. Mai 2022, 23:07

warum er jetzt rumheult und den Ersatzfahrer kritisiert ohne auch nur den Ansatz einer Lösung zu liefern kannst du offensichtlich auch nicht beantworten.

oliver4711
Beiträge: 346
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
Motorrad: KTM
Lieblingsstrecke: daheim
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon oliver4711 » Freitag 27. Mai 2022, 17:21

ich interpretiere das so, dass er in der aktuellen Situation erwartet, dass sie mit dem Ersatzfahrer das Testprogramm an den Rennwochenenden abspulen (ähnlich wie Bradl das bei HRC gemacht hat / machen musste)

Benutzeravatar
FrontPlayer
Beiträge: 3793
Registriert: Montag 2. März 2009, 23:01
Motorrad: SV650
Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Wohnort: GL
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon FrontPlayer » Freitag 27. Mai 2022, 21:16

Das war doch der Plan von SMR, dass die Entwicklung während der Saison stattfindet. Sie haben doch daher extra die Vorsaison-Tests nicht durchgeführt, weil es unnötig ist, dass Profis die Einsatzgeräte fahren, wenn es keine Neuerungen gibt
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)


Zurück zu „Championships“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste