Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Ja sicher sind die Beiden unterschiedlich, ... is ja auch soweit ok.

Jedenfalls finde ich es einen absoluten Gewinn, wie Bautista sich erst ne 3/4h mit den TR und JR um jeden mm prügelt, zur Siegerehrung kommt, über beide Ohren grinst und nen ausführlichen Bericht gibt, was er da gerade auf Messer´s Schneiden gemacht hat.
Das kommt aus meiner Sicht sehr gut an. :icon_thumright
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

R6-Pille hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist wie es zum fast Highsider in der Zielkurve von Rea kommen kann.

Traktionen Control, Slide Control und was weiß ich was sonst noch für ein Controling gemacht wird.
Klar sind die nicht auf auf 100% Safe eingestellt aber trotzdem.

Gerlof ist durch einen Highsider verletzt worden und auch in der Moto GP sieht man diese Situationen wieder öfter.
Öttl ist ja auch dadurch in dieser Kurve verletzt worden.

Allerdings sagte Bautista Post-Race im Interview, dass es in dieser Kurve stärker angefangen hatte zu regnen letzte Runde. Und da hat die TC dann wohl nicht mehr genug machen können
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ich fand die beiden Rookies auf HRC-Moppeds, mit oder ohne Frontfender, ziemlich gut. Die Alteingesessenen auf BMW weniger.
Gruss Ray
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Ich fand es erstaunlich wie heftig und wie lange der Lecuona im Superpole-Race mit dem Intermediate vorne reinhalten konnte.
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14456
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben: Wie sich die Motorräder bewegen , sliden, versetzen..... :shock:
dagegen sind die MotoGPs reine Schienenfahrzeuge....
Das liegt schon auch an der Piste. Brettleben ist was anderes.


R6-Pille hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist wie es zum fast Highsider in der Zielkurve von Rea kommen kann.

Traktionen Control, Slide Control und was weiß ich was sonst noch für ein Controling gemacht wird.
Klar sind die nicht auf auf 100% Safe eingestellt aber trotzdem.

Gerlof ist durch einen Highsider verletzt worden und auch in der Moto GP sieht man diese Situationen wieder öfter.

Mal von der Wettersituation abgesehen (im letzten Sektor hat es die ganze Zeit laut Bautista getröpfelt), so wie deren TC arbeitet, hat das nix mit einer TC von einem Serienmoped von der Stange zu tun. Auf WM-Level ist eine TC ein Performance Tool, damit der Reifen überlebt und der Sprit reicht. Die TC aus dem Laden ist in erster Linie ein passives Sicherheitsfeature.

Davon abgesehen, kann eine TC die Physik auch nicht überlisten. Im zweiten Hauptrennen sah man zwischen Kurve 1 und 2 beim überfahren der Curbs öfters mal Gischt aufspritzen. Das wiederum brachte einige Fahrer in Schwierigkeiten und sogar zu einigen Stürzen.
Wenn halt einfach physikalisch kein Grip vorhanden ist, nützt die beste TC nix.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • wizzard Online
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

ganzen Winter Rad fahren und jetzt rumheulen weil 3rennen lang vom potentiellen Ersatzfahrer das Motorrad nicht weiter entwickelt wird ... was soll den. ein fahrer der nicht in der Serie fährt in 3rennen entwickeln?

https://www.motorsport-total.com/superb ... k-22052505

da hat einer wahrscheinlich mehr Angst um seinen Platz als alles andere ...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14456
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

wizzard hat geschrieben:ganzen Winter Rad fahren und jetzt rumheulen weil 3rennen lang vom potentiellen Ersatzfahrer das Motorrad nicht weiter entwickelt wird ... was soll den. ein fahrer der nicht in der Serie fährt in 3rennen entwickeln?

https://www.motorsport-total.com/superb ... k-22052505

da hat einer wahrscheinlich mehr Angst um seinen Platz als alles andere ...

Ähm, was hätte Redding denn sonst machen sollen? Die Testerei in der WSBK ist arg limitiert. Davon abgesehen brauchst du nicht glauben dass Redding Angst davor hat, dass ihm ein völlig unerfahrener Ersatzfahrer den Platz streitig macht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • wizzard Online
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

warum er jetzt rumheult und den Ersatzfahrer kritisiert ohne auch nur den Ansatz einer Lösung zu liefern kannst du offensichtlich auch nicht beantworten.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

ich interpretiere das so, dass er in der aktuellen Situation erwartet, dass sie mit dem Ersatzfahrer das Testprogramm an den Rennwochenenden abspulen (ähnlich wie Bradl das bei HRC gemacht hat / machen musste)
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Das war doch der Plan von SMR, dass die Entwicklung während der Saison stattfindet. Sie haben doch daher extra die Vorsaison-Tests nicht durchgeführt, weil es unnötig ist, dass Profis die Einsatzgeräte fahren, wenn es keine Neuerungen gibt
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten