Rock`n Roll hat geschrieben:Wie sich die Motorräder bewegen , sliden, versetzen.....
dagegen sind die MotoGPs reine Schienenfahrzeuge....
Das liegt schon auch an der Piste. Brettleben ist was anderes.
R6-Pille hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist wie es zum fast Highsider in der Zielkurve von Rea kommen kann.
Traktionen Control, Slide Control und was weiß ich was sonst noch für ein Controling gemacht wird.
Klar sind die nicht auf auf 100% Safe eingestellt aber trotzdem.
Gerlof ist durch einen Highsider verletzt worden und auch in der Moto GP sieht man diese Situationen wieder öfter.
Mal von der Wettersituation abgesehen (im letzten Sektor hat es die ganze Zeit laut Bautista getröpfelt), so wie deren TC arbeitet, hat das nix mit einer TC von einem Serienmoped von der Stange zu tun. Auf WM-Level ist eine TC ein Performance Tool, damit der Reifen überlebt und der Sprit reicht. Die TC aus dem Laden ist in erster Linie ein passives Sicherheitsfeature.
Davon abgesehen, kann eine TC die Physik auch nicht überlisten. Im zweiten Hauptrennen sah man zwischen Kurve 1 und 2 beim überfahren der Curbs öfters mal Gischt aufspritzen. Das wiederum brachte einige Fahrer in Schwierigkeiten und sogar zu einigen Stürzen.
Wenn halt einfach physikalisch kein Grip vorhanden ist, nützt die beste TC nix.