Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

hier erste Gedankenansätze von offizieller Seite:

"....weniger Teilnehmer....usw....."

https://www.speedweek.com/supersportwm3 ... ieren.html
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:..... Waren die Rennen inhaltlich damals bei den 125er raketen auch so eng wie heute? Mir fehlt schon bisschen die Erinnerung irgendwie. leider.
Nein !
echtes Werksmaterial hatte damals nur eine handvoll Fahrer und das unterschied sich leistungsmässig schon sehr deutlich vom Rest. Manche vom Rest hatten dann von Zeit zu Zeit einen Glücksgriff beim tuning :wink:

Natürlich gab es damals auch "enge" Rennen. Und es gab in der 125er reichlich Werksfahrer, wie in der 250er Klasse an die 15 Stück. Mit einem ordentlich abgestimmten A-Kit von Honda, konnte man aber eine Werks-KTM oder -Aprilia durchaus schlagen. Siehe Tom Lüthi damals als er 125er Weltmeister wurde. Tom hatte damals aber einen speziellen Rahmen der sich vom käuflichen Material deutlich unterschieden hatte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:..... Waren die Rennen inhaltlich damals bei den 125er raketen auch so eng wie heute? Mir fehlt schon bisschen die Erinnerung irgendwie. leider.
Nein !
echtes Werksmaterial hatte damals nur eine handvoll Fahrer und das unterschied sich leistungsmässig schon sehr deutlich vom Rest. Manche vom Rest hatten dann von Zeit zu Zeit einen Glücksgriff beim tuning :wink:

Natürlich gab es damals auch "enge" Rennen. Und es gab in der 125er reichlich Werksfahrer, wie in der 250er Klasse an die 15 Stück. Mit einem ordentlich abgestimmten A-Kit von Honda, konnte man aber eine Werks-KTM oder -Aprilia durchaus schlagen. Siehe Tom Lüthi damals als er 125er Weltmeister wurde. Tom hatte damals aber einen speziellen Rahmen der sich vom käuflichen Material deutlich unterschieden hatte.
...das war dann aber auch so dass es vom Material her dann natürlich teuer wurde- um diese Chancenungleichheit und damit die Kosten zu senken wurde ja dann auch das Reglement umgestellt.
Das Ergebnis: die engen Rennen.
@Roland: Kannst du was zu den kosten damals/heute sagen?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Darryn Binder steigt von der Moto3 direkt in die MotoGP ein und fährt für das RNF Yamaha Team!
  • phiL46 Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von phiL46 »

:shock: :morons:
Ride it like you stole it! :humping:
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Voya hat geschrieben:Darryn Binder steigt von der Moto3 direkt in die MotoGP ein und fährt für das RNF Yamaha Team!
und das nicht ausschliesslich wegen seines Talents sondern, wie kürzlich zu lesen war, weil er scheinbar einen kugelsicheren Vertrag für 2022 mit dem Firmen-Konsortiums-Geflecht von Ex-Petronas Manager Stigefelt hat. Die Moto3+2-Teams wurden zugesperrt deshalb müssen sie ihn jetzt in der MotoGP einsetzen...
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 545
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Wo stecken sie dann Toprak hin sollte er in Kürze SBK-WM sein?
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

FrankyFuchs hat geschrieben:Wo stecken sie dann Toprak hin sollte er in Kürze SBK-WM sein?
im schlimmsten Fall einfach nirgendwo und er bleibt wo er ist
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Zum Thema Sicherheit...

Es passiert was und das ziemlich viel, zumindest was das Alter anbetrifft...

https://www.motogp.com/en/news/2021/10/ ... 022/397693

Und das über alle Klassen und Meisterschaften hinweg, inklusive Nachwuchsserien, das sieht mir ganz danach aus, als man da echt anstrengt. Kurzfristig mit dem Alterslimit in den Klassen, mittel- und langfristig mit noch weiteren Aktionen, bei der Ausrüstung, Kommunikation,...

Ab 2023 alle Klassen in der MotoGP WM erst ab 18...! Damit ist dem Jugendwahn ein Ende gesetzt.

Sehr gut !
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Find ich gut!
Antworten