GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

fraggle
Beiträge: 552
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon fraggle » Freitag 17. September 2021, 18:12

Rock`n Roll hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:https://www.speedweek.com/moto2/news/181723/Fix-Intact-GP-2022-mit-Schroetter-und-Rookie-Alcoba.html

So sehr der Marcel auch ein netter Typ ist, einen deutschen Pass in der Tasche hat oder was auch immer. Aber wirklich verstehen muss man das Intact Team gleich nicht….


vielleicht ist das ja die Philosophie des Teams:
deutsches Team - deutscher Sponsor - schneller deutscher Fahrer
somit ist die Fahrerwahl in der Hinsicht leider für die nächsten Jahre alternativlos :?

und von den "ausländischen" Moto2 Piloten drängt sich momentan auch keiner als konstante "Fahrergranate" auf.
Die aktuellen Granaten wechseln alle in die MotoGP....


Naja, Dynavolt, Exide, etc. sind glaube ich keine deutschen Sponsoren. Intact ist der Teaminhaber selbst. Ok, Liqui Moly ist dort aus der Nachbarschaft Ulm… da stimmt es.

Bei dem Aufwand mit Junior- und MotoE Team steckt da schon einiges dahinter. Da sollte sich doch irgendwann mal der Erfolg einstellen. Aber in keiner Meisterschaft wo sie antreten geht es richtig um den Titel. Ja, ich weiß, da ist der Team-WM Vize-Titel vor ein paar Jahren in der Moto2, aber wirklich interessant ist der ja auch nicht, leider.

Egal, mit Schrötter geht es sicher 2022 nicht weiter nach vorne.
Muss hier was stehen ?

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
ps#23
Beiträge: 1873
Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
Motorrad: GSXR 750 K8
Wohnort: Schwarzwald
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon ps#23 » Freitag 17. September 2021, 19:25

Wenn alle Teams zu Hause bleiben die letztes Jahr keinen Titel geholt haben, wäre die WM dann spannender?

fraggle
Beiträge: 552
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon fraggle » Freitag 17. September 2021, 21:07

ps#23 hat geschrieben:Wenn alle Teams zu Hause bleiben die letztes Jahr keinen Titel geholt haben, wäre die WM dann spannender?


Sicher nicht. Aber wie gesagt, es gibt auch wenige Moto2 Teams, die so viel investieren und einen so großen Aufwand betreiben wie IntactGP. Aber der richtige Erfolg bleibt halt bis jetzt aus, leider.
Muss hier was stehen ?

Jürgen Reidl
Beiträge: 781
Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon Jürgen Reidl » Samstag 18. September 2021, 09:43

da muss ich dir leider recht geben.
Irgendwie kommt da nicht wirklich ein Titel raus. Aber hoffen wir mal weiter

Benutzeravatar
matomo
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 30. August 2009, 12:16
Wohnort: Essen
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon matomo » Samstag 18. September 2021, 09:45

steirair hat geschrieben:
XHaga hat geschrieben:Möchte niemals die Leistung einer Marke schmälern, dafür sind sie alle zu zu gut.
Dennoch muss man wohl der Richtigkeit halber, auch die Anzahl der der teilnehmenden Moppeds berücksichtigen.
Und wenn ktm mir 4 moppeds einen Podestplatz mehr hat als aprilia mit einem Mop, dann steht wohl aprilia klar vorn.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nein. Werksteam gegen Werksteam steht es klar pro KTM. Das kann man drehen wie man will. :mrgreen: :alright:


Nein, ganz klar ist ein 4. Platz von AP höher zu bewerten als z. B ein 2. von Duc oder KTM.
Es sein denn zwischen 2. Und 4 Platz liegen 30 Sekunden.
Das ist ganz einfach wie in der Evolution: Je mehr ich los schicke umso höher die Chance Vorne ( oder überhaupt) anzukommen.

Reifenschohner
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
Wohnort: bei Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon Reifenschohner » Samstag 18. September 2021, 10:57

Jürgen Lingg ist in meinen Augen zu verständnisvoll , das war , soweit ich mich erinnere, das erste Mal, das er nach dem letzten Rennen Marcel öffentlich kritisiert hat.
Marcel ist häufig sehr selbstkritisch , allerdings ärgert er sich immer über die gleichen Fehler seinerseits. Vermutlich wird er immer im Mittelfeld unterwegs sein

Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 3406
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon Johnny » Sonntag 19. September 2021, 12:30

Bei ServusTV haben sie eben ein Yamaha-Team für die Moto2 für 2022 erwähnt.
Ist das so ein KTM-Team wie die orangenen Kalex "echte" KTMs sind oder kommt Yamaha mit einem eigenen Rahmen?

Benutzeravatar
Rock`n Roll
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 11:01
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Niederbayern
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon Rock`n Roll » Sonntag 19. September 2021, 15:23

Johnny hat geschrieben:Bei ServusTV haben sie eben ein Yamaha-Team für die Moto2 für 2022 erwähnt.
Ist das so ein KTM-Team wie die orangenen Kalex "echte" KTMs sind oder kommt Yamaha mit einem eigenen Rahmen?

VR46 soll das machen wie bei "KTM" als Yamaha-Nachwuchsschmiede
natürlich mit Kalex-Chassis

arlecchino
Beiträge: 366
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 01:03
Wohnort: Bayern
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitragvon arlecchino » Sonntag 19. September 2021, 15:46

auweh... jemand das Moto-E rennen gesehen?

Super-Spannende letzte Runden - bin über den finalen Ausgang gespannt.

Benutzeravatar
TTs Target
Beiträge: 1794
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
Wohnort: Westerwald
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitragvon TTs Target » Sonntag 19. September 2021, 15:48

Das wird noch Diskussionen geben, oha...


Alles diskutiert, krass.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Sidi, Gaerne, Power Face, Büse,...
Daytona Evo Security G3 (auch) als GP Variante, Reparatur von Alpinestars Bekleidung, Daytona & Sidi Stiefeln uvm.


Zurück zu „Championships“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FrankyFuchs, Google Adsense [Bot] und 92 Gäste