Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Roland hat geschrieben:Ich weiß nicht weshalb man immer gegen Honda ätzen muß? Ja, MM ist verletzt und fährt nicht. Hondas Zugpferd sitzt zuhause. Sie wurden dank ihm 2019 Weltmeister in der Fahrer-WM, Team-WM und in der Konstrukteurs-WM.
Besser gehts nicht und warum sollte Honda von ihrer Politik abweichen wenn sie bisher so erfolgreich waren?

Der Erfolg gab ihnen Recht.

Jetzt geht es heuer halt mal nicht auf, was in den letzten 7 Jahren hervorragend funktionierte. Die MotoGP ist auch politisch eine Gratwanderung am Limit. Ob die Saison 2020 für Honda als Peinlich zu bewerten ist, traue ich mich nicht beurteilen. Honda hatte schon immer ganz spezielle politische Entscheidungen getroffen, so dass zum Beispiel von einem Jahr zum anderen bei HRC alle Ingenieure getauscht wurden um neue Ideen für die nächste Saison zu haben. Da gabs dann plötzlich Rennmaschinen von ihnen mit dem Tank unter dem Motor, oder Kühler seitlich am Motorrad und viele andere, ich sag mal Kuriositäten. Niemand weiß heute genau was zu 2019 geändert wurde. Honda brachte 2013 das Seamless-Getriebe, heute hat es jeder Hersteller.
Ich glaube auch das die 2020er RCV gar nicht so schlecht ist, sie ist vielleicht nur schwieriger einzustellen. Sprich, sie hat ein kleineres Fenster in dem sie tadellos funktioniert.
Aber Honda dafür als dumm zu halten ist weit daneben, immerhin ist ein leichter Aufwärtstrend erkennbar.
Naja, ich sag's mal so aus meiner Sicht ... der Haufen ist nunmal irgendwie nicht der sympathischste Stall.
Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich mir die letzten 2 Jahre von Pedrosa anschaue und das Jahr von Lorenzo, dann gönne ich es HRC im Moment zutiefst dass sie als Team letzter sind.
MM ist im Moment raus, und jetzt rächt sich eben die Arroganz der letzten Jahre - und das ist gut so meiner Meinung nach.
Und ich freue mich im Vergleich dazu extrem zB über Suzuki, die so ein ausgewogenes Bike hinstellen können.
  • mo_racer Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mo_racer »

Es ist halt nun mal so, dass die Honda auf MM und dessen Fahrstil zugeschnitten ist und die Entwicklung alleine auf ihn ausgerichtet ist.
Nakagami meinte ja selber bei den Rennen in Jerez das er sich die Daten von MM genau angeschaut hatte um die Honda ähnlich fahren zu können wie Marquez. Gelingt ihm ja bisher ganz passabel.

Das beste Beispiel sind doch Pedrosa's Ergebnisse seit 2014. Während sein Teamkollege ein Rennen und Titel nach dem anderen gewinnt geht bei ihm plötzlich nicht mehr viel.

Ich denke auch das MM mit der 2020er Honda die WM anführen würde. Man hat ja schon in Jerez 1 gesehen das er dem Feld überlegen ist.

Die Ergebnisse der letzten Jahre geben Honda mit ihrer Strategie recht. Dieses Jahr ist es halt bisher nicht so ganz aufgegangen, aber Marquez wird auch wieder zurückkommen und den ein oder anderen Punkt für Honda noch holen.
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Ja,
MM war in Jerez „überlegen“. Aber hat dazu aber praktisch auch 2 Abflüge hingelegt und das Mopped quasi überfahren müssen.
Wie der Speed wäre wenn er so fahren würde dass er zu 90% ins Ziel kommt ist schwer abzuschätzen.
Gruß, J-C
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

J-C hat geschrieben:Ja,
MM war in Jerez „überlegen“. Aber hat dazu aber praktisch auch 2 Abflüge hingelegt und das Mopped quasi überfahren müssen.
Wie der Speed wäre wenn er so fahren würde dass er zu 90% ins Ziel kommt ist schwer abzuschätzen.
der erste war ein alltaeglicher Rutscher + Safe wie Marquez ihn gefuehlt jedes Wochenende liefert, der zweite die Folge eines unglaublichen Rodeoritts - man koennte genausogut in d. Raum stellen, dass mit einer Yam o. Duc sowas gar nicht moeglich gewesen waere ;)
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Ich schätze MM fahrerisch in einer ganz anderen Liga ein als alle anderen. Der überfährt die Honda so dermaßen, dass er fast jedesmal im Kies landet, würde er sie nicht spektakulär irgendwie noch abfangen.
Honda hat sicher einiges verschlafen weil man sich auf MM verlässt.
Der nächste Gratmesser wird Pol sein, der ähnlich aggressiv daher kommt und dessen Fahrstil der Honda wohl entgegenkommt.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

J-C hat geschrieben:Ja,
MM war in Jerez „überlegen“. Aber hat dazu aber praktisch auch 2 Abflüge hingelegt und das Mopped quasi überfahren müssen.
Wie der Speed wäre wenn er so fahren würde dass er zu 90% ins Ziel kommt ist schwer abzuschätzen.

MM war ja bis zu einer Sekunde pro Runde schneller als die Gegner. Auch mit einer "sichereren" Fahrweise wäre er den anderen überlegen gewesen.

Die Verletzung ist m.E. der Hauptgrund, dass die WM dieses Jahr so spannend und offen ist. Mal schauen, wie es sein wird, wenn er zurück kommt bzw. wie es nächstes Jahr sein wird. Die jetztigen Fahrer haben doch einen grossen Vorsprung gegenüber MM, da die Reifen, Motorräder nächstes Jahr gleich bleiben und somit genügend Daten vorhanden sind. Man muss jetzt nur schauen, auf welchen Strecken nächstes Jahr gefahren wird...

Es ist auch nicht aussergewöhnlich, dass die Entwicklung auf den schnellsten Fahrer ausgerichtet ist. Ungewöhnlich ist m.E. jedoch, dass MM ein aussergewöhnlicher Fahrer ist.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5542
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Pol E. übt schon jetzt das nächste Jahr....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

frrranky hat geschrieben: der erste war ein alltaeglicher Rutscher + Safe wie Marquez ihn gefuehlt jedes Wochenende liefert
Über Gefühle soll man ja nicht streiten, aber da stehst du halt recht alleine da :D
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

FrontPlayer hat geschrieben:
frrranky hat geschrieben: der erste war ein alltaeglicher Rutscher + Safe wie Marquez ihn gefuehlt jedes Wochenende liefert
Über Gefühle soll man ja nicht streiten, aber da stehst du halt recht alleine da :D
der Konter war gut :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

mo_racer hat geschrieben:Es ist halt nun mal so, dass die Honda auf MM und dessen Fahrstil zugeschnitten ist und die Entwicklung alleine auf ihn ausgerichtet ist.
Nakagami meinte ja selber bei den Rennen in Jerez das er sich die Daten von MM genau angeschaut hatte um die Honda ähnlich fahren zu können wie Marquez. Gelingt ihm ja bisher ganz passabel.

Das beste Beispiel sind doch Pedrosa's Ergebnisse seit 2014. Während sein Teamkollege ein Rennen und Titel nach dem anderen gewinnt geht bei ihm plötzlich nicht mehr viel.

Ich denke auch das MM mit der 2020er Honda die WM anführen würde. Man hat ja schon in Jerez 1 gesehen das er dem Feld überlegen ist.

Die Ergebnisse der letzten Jahre geben Honda mit ihrer Strategie recht. Dieses Jahr ist es halt bisher nicht so ganz aufgegangen, aber Marquez wird auch wieder zurückkommen und den ein oder anderen Punkt für Honda noch holen.

Dein Beispiel mit Pedrosa geht schlecht auf, der gewann trotz MM jedes Jahr bis zur Saison 2018 Rennen mit der RCV. Also so auf MM zugeschnitten kann sie nicht gewesen sein. Für 2018 hatte meiner Meinung nach Dani aufgegeben, deshalb hörte er am Jahresende auch auf.

Beim Rest stimme ich dir zu.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten