Zum Inhalt

Rennstrecken Unterforen

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

  • ktm1190 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 08:34

Re: Rennstrecken Unterforen

Kontaktdaten:

Beitrag von ktm1190 »

[quote="Stefan107"]Naja, nicht so wirklich. Finde, dass zu den diversen Strecken halt immer wieder mal bestimmte Fragen auftreten. Man könnte Videos, Fotos, Rundenzeiten, Übersetzung, Reifenwahl, Boxensharing, Startplätze usw direkt zu ordnen und somit andere Foren übersichtlicher halten und vielleicht auch viele Fragen vermeiden, die sonst doppelt und dreifach gestellt werden.


Bin absolut bei dir - würde ich aus Anfänger/Einsteiger Sicht als sehr sinnvoll erachten, muss ja nicht jeder "Verkehrübungsplatz" aufgeführt sein, feste Strecken ins Unterforum stellen und gut is.
Zuletzt geändert von ktm1190 am Montag 8. Februar 2021, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
  • s0nic Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Re: Rennstrecken Unterforen

Kontaktdaten:

Beitrag von s0nic »

Evtl. einen Abschnitt im Rookies-Guide dafür nutzen?

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstrecken Unterforen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich finde das wird einfach zu viel des guten. Frage zu Übersetzungen sind 1000x beantwortet, Reifen ditto, für Boxensharing etc. gibt es eigene Bereiche.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • kawa0705 Offline
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:42
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Rennstrecken Unterforen

Kontaktdaten:

Beitrag von kawa0705 »

Ich finde die Idee mit den Unterforen pro Rennstrecke ebenfalls sehr gut. So kommt man viel schneller zu den Infos die man braucht und muss keinen 127 Seiten Thread über Reifen durchlesen bis ich endlich rausgefunden habe ob ich Rijeka besser soft oder medium fahre.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstrecken Unterforen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

kawa0705 hat geschrieben:Ich finde die Idee mit den Unterforen pro Rennstrecke ebenfalls sehr gut. So kommt man viel schneller zu den Infos die man braucht und muss keinen 127 Seiten Thread über Reifen durchlesen bis ich endlich rausgefunden habe ob ich Rijeka besser soft oder medium fahre.
Hart :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • kawa0705 Offline
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:42
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Rennstrecken Unterforen

Kontaktdaten:

Beitrag von kawa0705 »

Es gibt halt nicht nur deine Meinung steirair. Zudem hat nicht jeder hat das Budget oder Platz mehrere Reifen mitzunehmen, oder wohnt nur ein paar Kilometer von der Strecke. In meinen Augen spricht nichts dagegen sich im Vorfeld bestmöglich zu informieren. Anders weis ich deinen wie gewohnt äußerst konstruktiven Beitrag nicht zu deuten.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstrecken Unterforen

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Unterforen sehe ich genau so wie die meisten hier - das wird zu schnell inflationär.

Aber 'nen speziellen Thread für diese Dinge kannst Du ja immer starten, ggf. zündet das ja. Gibt's ja auch zu anderen Themen, z.B. gibt's einen GPS Daten Thread, der sich schon lange entwickelt.

Ansonsten: Gibt ja auch schon etwas an Threads zu den meisten Tracks, z.B. NBR:

search.php?keywords=N%C3%BCrburgring&te ... bmit=Suche
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstrecken Unterforen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

kawa0705 hat geschrieben:Es gibt halt nicht nur deine Meinung steirair. Zudem hat nicht jeder hat das Budget oder Platz mehrere Reifen mitzunehmen, oder wohnt nur ein paar Kilometer von der Strecke. In meinen Augen spricht nichts dagegen sich im Vorfeld bestmöglich zu informieren. Anders weis ich deinen wie gewohnt äußerst konstruktiven Beitrag nicht zu deuten.
Das weiß ich, aber, was willst noch an Info das hier nicht zu finden wäre?. 10 min. Zeit investiert, und du hast jede Info
die du suchst. Dazu kommt, grad bei einer Reifenfrage, wirst du auch da 1000 Antworten bekommen. Und dich nachher
noch weniger auskennen *-). Jeder hat eine andere Vorliebe, eine Lieblingsmarke, eine Lieblingsmischung.
Siehe Reifenfred "Reifen für Anfänger". Für mich klar der Bridge V02, 20 andere haben dazu 25 weitere Meinungen :mrgreen: .

Jetzt noch 40 Foren für die gängigsten Rennstrecken, dazu vielleicht noch Unterforen dazu.. Weiß nicht.

In Rijeka übrigens eher härter. Dunlop 4er, SC3, Bridge Medium vorne, Bridge Medium, SC2 hinten. Hintere Dunlop
hats mir eher immer wüstest zerlegt. Aber auch da werden andere, ganz andere Erfahrungen haben :mrgreen: .
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Rennstrecken Unterforen

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

...wie man hier bestens sehen kann würde auch jedes Unterforum solange zu tode diskutiert bis man sich wieder durch 125 Seiten wühlen muß.
Warum? Weils viele Rennsporttheoretiker gibt die meinen alles bis zu Furz und Feuerstein ausdiskutieren zu müssen.
Chris hat geschrieben: "Gibt es nicht"- keiner kanns akzeptieren und versuchts doch zu verargumentieren.
Und genau die Leute beschweren sich dass sie zu lange nach was suchen müssen.
Muss man nicht verstehen.
Ich wüsste auch nicht ob es irgendwas bringt wenn ein 2,50min Brünn Kanidat hier seine Übersetzung preisgibt.....

Ich fahre an ne neue Rennstrecke, informiere mich über HRS was es an Übernachtungsmöglichkeiten gibt,schau mir evtl auf Youtube noch ein Onboardvideo, los gehts.
Übersetzungen hab ich immer das gängige dabei, Reifen auch.
Es nennt sich Rennstrecke er-fahren.Is doch nicht so schwer.
Und wem das (Zeitaufwand 10min) zu aufwändig ist solls doch einfach lassen- oder bekommt derjenige auch vom Nachbarn den Transporter geladen?!
Ich weiß nicht warum man immer alles vorgekaut bekommen muß was auf die meisten eh nicht passt..
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16

Re: Rennstrecken Unterforen

Kontaktdaten:

Beitrag von moritz3176 »

Es wird sich sorgen gemacht, dass das Forum unnötig aufgeblasen wird? Also ich kann beide Seiten verstehen, aber das Argument ist wirklich lächerlich. Seit WOCHEN schwurbelt ein und der selbe Personenkreis in einem gewissen Thread über Corona herum, da kommt es wirklich zu Thesen, wo den allermeisten hier schlecht wird. (mal eben geguckt, 5000 (!) Antworten, die mit "racing4fun" absolut nichts zu tun haben) Ein anderes Beispiel wäre der Silvester Köln Thread, Schmutz was einige da von sich gegeben haben, wurde natürlich auch toleriert. Hat natürlich auch - ihr dürft raten- 0 mit dem Forum zu tun.


Aber Unterforen zu einzelnen Rennstrecken würden das Forum unnötig aufblasen?
Antworten