Zum Inhalt

Biete / Suche nach Rennstrecke unterkategorisieren

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Biete / Suche nach Rennstrecke unterkategorisieren

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

würde das klappen? Wie erwartet ist auf dem Zweitmarkt eine Menge Aktivität, und wenn man es übersichtlicher gliedern könnte, wäre es vielleicht übersichtlicher.

Ja, ich weiß, die Suche im Unterforum nach Schlagwörtern etc. aber wenn man das einfach einstellen könnte, das wäre was!

Danke
A
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Hallo Campari,

Du meinst im Forum?
Muß ich mal schauen wie man das realisieren könnte, aber ich fürchte dass es nicht unbedingt übersichtlicher werden würde, zumindest die Gesamtansicht des Forums...
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Biete / Suche nach Rennstrecke unterkategorisieren

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

Ich persönlich finde, dass das gar nichts im Formu zu suchen hat - ich lass mir immer alle ungelesenen Beiträge anzeigen und davon sind 50% Biete/Suche.

Dafür gibt es ja eigentlich den Markt - und da könnte man sicher auch Kategorien für Rennstrecken (oder zumindest Länder) einrichten, wie man auch nach Motorradmarken und Biete / Suche filtern kann.
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Biete / Suche nach Rennstrecke unterkategorisieren

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

sorry, das war vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt; ich meinte eine Unterkategorisierung der Rubrik Boxensharing / MItfahrgelegenheiten / Startplätze

Tschüs mit "üs"
A
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Biete / Suche nach Rennstrecke unterkategorisieren

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

so ein Quatsch aber auch.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Biete / Suche nach Rennstrecke unterkategorisieren

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Warum Quatsch? Den paar Leuten, die noch ne Box/Rennen oder eine Mitfahrgelegenheit teilen möchten, wird zumindest das einfache Ablesen erschwert. Wir haben jetzt einige Annoncen im Markt und einige im Forum. Schon allein das ist ungünstig, weil man beides absuchen muss. Und das mit den Anzeigen kann in dieser Saison im Forum sehr wild werden. Wenn man z.B. alles in den Markt schiebt, dann bleibt das Forum "sauber". Dann noch nach Rennstrecke (falls geht) gliedern und gut.
Man kann natürlich keine Kommentare zum Preislevel etc. abgeben, aber das war ja nie der Sinn einer Anzeige.

Und ja, ich hab es halt gerne aufgeräumt. :mrgreen:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

campari hat geschrieben:Warum Quatsch? Den paar Leuten, die noch ne Box/Rennen oder eine Mitfahrgelegenheit teilen möchten, wird zumindest das einfache Ablesen erschwert.
Ich verstehe was du meinst.
Man könnte die Lesbarkeit erheblich erhöhen, indem man dem User ein Eingabemuster für den Betreff vorschlagen würde.

[Biete/Suche] [Termin] [Rennstrecke] [Art] [Veranstalter] [Beliebige "chaotische" Zeichen]

Zumindest würden die ersten drei Eingaben nahezu tabellarisch in den Zeilen ausgegeben werden und man hätte einen Ansatz von Konsistenz. Dies ließe sich einfach über den Quellcode realisieren. Gut, in der Portrait-Ansicht auf mobilen Devices wird das nicht viel bringen.
Wir haben jetzt einige Annoncen im Markt und einige im Forum. Schon allein das ist ungünstig, weil man beides absuchen muss.
Das würde sich durch eine Sortiermöglichkeit auch nicht ändern, sofern man weiterhin in verschieden Kategorien einstellen kann.
Und das mit den Anzeigen kann in dieser Saison im Forum sehr wild werden. Wenn man z.B. alles in den Markt schiebt, dann bleibt das Forum "sauber". Dann noch nach Rennstrecke (falls geht) gliedern und gut.
Man kann natürlich keine Kommentare zum Preislevel etc. abgeben, aber das war ja nie der Sinn einer Anzeige.
Ohne Kommentarfunktion macht z.B. das Boxensharing überhaupt keinen Sinn! Wie soll man sich im Markt organisieren? Manche möchten sich auch nach einer Veranstaltung noch etwas austauschen.
Und ja, ich hab es halt gerne aufgeräumt. :mrgreen:
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen! :mrgreen:
Ein paar Klicks und Zeichen in die erweiterte Suche gehackt und schon bekommst du eine schöne Liste angezeigt. :)

Nach einer gewissen Zeit sollte man abgelaufene Events/Themem automatisch löschen. Haben Jahre alte Gesuche noch irgendeinen Sinn? Allein auf der ersten Seite sind aktuell fünf Events, die bereits Geschichte sind. Eher störend als hilfreich.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Antworten