Terminsuche mit Langstrecken Rennen

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 15365
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: BMW S1000RR 2015
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Terminsuche mit Langstrecken Rennen

Beitragvon Chris » Dienstag 17. März 2020, 12:39

Im Admin Bereich hab ich was zur Suche gefunden. Aber die Mindestanzahl Buchstaben kann ich leider nicht ändern....
Dateianhänge
suche.JPG

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 601
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 10:10
Motorrad: R6
Lieblingsstrecke: Valencia
Wohnort: bei Aschebersch
Rundenzeiten
Videos

Re: Terminsuche mit Langstrecken Rennen

Beitragvon kalle » Dienstag 17. März 2020, 12:48

Dann schreib doch mal deinem Server-Betreiber, dass er es im mySQL ändern soll, wenn das geht.
Ich hab zumindest schon oft darüber geflucht.

Oder du machst ne Autokorrektur bei der Eingabe dass die Abkürzungen immer automatisch ausgeschrieben werden ;)
#44 Kalle
---
Termine 2020:
DLC Klasse 3
Dijon mit Eybiss

Go further, faster! Bild

ManuelAresSparrow
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 14:55
Motorrad: Z750/ZX10R
Rundenzeiten
Videos

Re: Terminsuche mit Langstrecken Rennen

Beitragvon ManuelAresSparrow » Dienstag 17. März 2020, 18:00

Chris79 hat geschrieben:
ManuelAresSparrow hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
ManuelAresSparrow hat geschrieben:wäre schon damit zufrieden wenn die Suche mal brauchbar wäre.


Was ist denn unbrauchbar?


wenn man einen Begriff zu einem Thema eingibt sollten nur die einzelnen Threads dazu angezeigt werden die mal eröffnet wurden und nicht jeder einzelne Kommentar von einem. Die Seiten im Thread kann ich mir dann e durchklicken wenn ich will, aber so muss ich 10 Seiten durchblättern bis vllt mal ein anderer Thread zu dem Thema auftaucht.

Wenn ich z.B Metzeler K1 eingebe will ich einen Thread dazu angezigt bekommen wo die Leute Ihre Meinung dazu geäußert haben und nicht jeden Kommentar wo jemand mal K1 erwähnt hat.

Deshalb für mich und auch schon von anderen bestätigt komplett unbrauchbar.

sorry


Unabhängig das von der Terminsuche und nicht der Forensuche die Rede ist, widerspreche ich dir diesbezüglich. Wenn ich nen Suchbegriff eingebe möchte ich alles dazu haben. In der Regel sind Threads nicht gerade klein und ich mag mich, gerade in nem Reifenthread, nicht seitenweise durch etliche Beiträge klicken. Das Forum hier basiert ja auf PhPBB einem der meist eingesetzten Foren im Internet. Da gibt es einige Optionen die du nutzen kannst um gezielt zu suchen und eine kleine Ergebnissmenge zu erreichen. Informier dich mal auf der PhPBB Seite dazu.


Ok kleiner Fehler von mir, Terminsuche Ist i.O!
Du widersprichtst mir also in dem du meine Aussage bestätigst, dass du dich nicht durch jeden einzelnen Kommentar in der Forensuche klicken willst.
Aber e egal jetzt, ich möchte nur die einzelnen Threads sehen die man da ja e öffnen kann und nicht jeden einzelnen Kommentar so dass die Threads untergehen.

Schönen Tag zusammen und Gesund bleiben.

Witzi278
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
Motorrad: R6 Rj15
Lieblingsstrecke: Hockenheimring
Rundenzeiten
Videos

Re: Terminsuche mit Langstrecken Rennen

Beitragvon Witzi278 » Mittwoch 18. März 2020, 15:40

Ich fände das eine richtig coole Idee. Ich suche auch immer nach Veranstaltungen mit Langstreckenrennen. Solangsam hat man seine VA herausgefunden. Eine Filterung wäre dennoch hilfreich.

Aber Chris hat natürlich recht, gibt zurzeit leider wichtigeres.

Benutzeravatar
as
Site Admin
Beiträge: 3011
Registriert: Freitag 5. März 2004, 17:34
Motorrad: Yamaha R6 (RJ11)
Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Terminsuche mit Langstrecken Rennen

Beitragvon as » Dienstag 28. April 2020, 17:32

@Chris: Kann der Daniel recht schnell ändern, das ist nur ein Schalter in der MySQL Konfiguration.

Es muss allerdings danach m.E. das Forum neu indiziert werden, was bei der Menge an Einträgen a) etwas länger dauern und b) "dank" hoher Last das Forum extrem langsam machen dürfte.

Ich hatte vor Ewigkeiten auch mal Änderungen am Suchindex von R4F gemacht, das hatte echt ewig gedauert, aber frag mich nicht, was genau ewig heisst, is zu lange her :-)

Aber das ist ja was, was der Server alleine tut - man muss nur einen passenden Termin aussuchen.

Benutzeravatar
krad
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
Motorrad: 750 K5, SV650S K2
Wohnort:
Rundenzeiten
Videos

Re: Terminsuche mit Langstrecken Rennen

Beitragvon krad » Dienstag 28. April 2020, 21:13



Zurück zu „Wunschecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste