Track Sheets

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
bikeaholic
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 15:20
Motorrad: Street Triple RS
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Wohnort: Castrop-Rauxel
Rundenzeiten
Videos

Track Sheets

Beitragvon bikeaholic » Mittwoch 13. März 2019, 16:57

Hallo,
ich habe eine Frage bzw. Anregung und nichts passendes dazu gefunden. Es geht um diese Track Sheets (hoffe, das ist jetzt der korrekte Begriff), also der Darstellung der verschiedenen Rennstrecken. Abbildungen gibt es ja überwiegend in den Streckenvorstellungen, die sind aber sehr klein und die Strecke selbst als schwarze Linie dargestellt, so dass man nichts auf der "Fahrbahn" markieren kann.
Ich hätte gerne die Möglichkeit, mir so ein Sheet runterzuladen und auszudrucken (ggfs. auch gegen Gebühr), im DIN A 4-Format, um mir bestimmte Streckencharakteristika (Brems-/Einlenk-/Orientierungspunkte, Bodenwellen, ...) zu notieren. So, wie in den YT-Vids von christ/M. Meindl genutzt.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
LG
Andi
Erst hatten wir kein Glück, und dann kam noch Pech dazu. (J. Wegmann)

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
ToTTi
Beiträge: 75
Registriert: Montag 6. August 2018, 21:39
Rundenzeiten
Videos

Re: Track Sheets

Beitragvon ToTTi » Mittwoch 13. März 2019, 18:10

Das ist ein wie ich finde bekanntes Thema.
Kuli auf schwarzer Linie klappt irgendwie nicht
Dann hast du manchmal Darstellungen die so idealisiert sind dass sie mit der Realität nicht viel tun haben (Radien, Streckenbreiten etc).
Oder du hast einfach keinen Platz um die Linie einzutragen und das Ganze wird total unübersichtlich
Ich habe da für mich ein wenig herumexperimentiert: Strecken heruntergeladen, ausgedruckt, nachgemalt oder mit irgendwelchen Porgrammen versucht zu bearbeiten.
Letztlich bin ich nach etlichen Versuchen dazu übergegangen, einen Screenshot von Google Earth zu nutzen und in das Foto hinein meine Notizen zu machen.
Das ist zumindest für mich der zielführendste Weg, da ich ein „visueller Typ“ bin, also ich kann mir die Sachen besser merken, die ich gesehen habe. Ein Kiesbett, eine Streckenbegrenzung, eine Einmündung usw zu sehen hilft mir da definitiv weiter.
Anbei mal ein Beispiel, wie sich das so entwickelt hat.
Und Bitte: Das sind meine ganz eigenen Hinweise und Eintragungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - damit komme ich für mich alleine klar.
Das Streckenlayout kann man auf dem PC oder Mobilgerät dann entsprechend aufziehen und bearbeiten. Mir helfen die Eintragungen in unterschiedlichen Farben entsprechend weiter

Und so kommt man reativ einfach an fast alle Layouts die man so braucht
Dateianhänge
BC8BB626-FB95-4C5F-A34D-D92A6237053C.jpeg
ECBD50C1-309F-43AB-B818-DF803757B498.jpeg
29529319-7E0B-4D3C-A5B1-8C9CE820E83A.jpeg

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 15358
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: BMW S1000RR 2015
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Track Sheets

Beitragvon Chris » Mittwoch 13. März 2019, 19:39

Hast Du die Tracksheets hier gesehen?

Benutzeravatar
bikeaholic
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 15:20
Motorrad: Street Triple RS
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Wohnort: Castrop-Rauxel
Rundenzeiten
Videos

Re: Track Sheets

Beitragvon bikeaholic » Mittwoch 13. März 2019, 20:14

Chris hat geschrieben:Hast Du die Tracksheets hier gesehen?


Bin ich gemeint? :?:
Erst hatten wir kein Glück, und dann kam noch Pech dazu. (J. Wegmann)

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 15358
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: BMW S1000RR 2015
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Track Sheets

Beitragvon Chris » Mittwoch 13. März 2019, 21:31

bikeaholic hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Hast Du die Tracksheets hier gesehen?


Bin ich gemeint? :?:


Ja

Benutzeravatar
bikeaholic
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 15:20
Motorrad: Street Triple RS
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Wohnort: Castrop-Rauxel
Rundenzeiten
Videos

Re: Track Sheets

Beitragvon bikeaholic » Donnerstag 14. März 2019, 11:10

In den Ideallinien-Videos.

Hier https://www.youtube.com/watch?v=eDExz-maDY4 bei etwa 0:20

Haben eben genau das richtige Format und die "Fahrbahn" ist weiß und damit "beschreibbar".

LG
Andi
Erst hatten wir kein Glück, und dann kam noch Pech dazu. (J. Wegmann)

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 15358
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: BMW S1000RR 2015
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Track Sheets

Beitragvon Chris » Donnerstag 14. März 2019, 11:50

Ja, und die Tracksheets sind downloadbar.

https://www.racing4fun.de/Ideallinie.html

Benutzeravatar
bikeaholic
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 15:20
Motorrad: Street Triple RS
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Wohnort: Castrop-Rauxel
Rundenzeiten
Videos

Re: Track Sheets

Beitragvon bikeaholic » Donnerstag 14. März 2019, 12:19

Perfekt :band:
Habe mir das immer vom YT-Kanal aus angesehen und den Link nicht gesehen.
Besten Dank!!!!

(Mist, eine Ausrede weniger :lol: )

LG Andi
Erst hatten wir kein Glück, und dann kam noch Pech dazu. (J. Wegmann)

DukeRR
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 09:50
Motorrad: S1000RR 2016
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Oberhausen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Track Sheets

Beitragvon DukeRR » Donnerstag 14. März 2019, 12:48

Chris hat geschrieben:Ja, und die Tracksheets sind downloadbar.

https://www.racing4fun.de/Ideallinie.html


Das ist schon mal sehr gut :D

Leider fehlen da noch die für mich relevanten Strecken wie Assen und Zolder.

Hockenheim und Nürburgring kann bei Speer super runtergeladen werden.(siehe im Anhang)

Wann kommen ca. von diesen Strecken die Videos online? Darauf freue ich mich schon besonders :band: :lol:
Dateianhänge
NBR_track.pdf
(92.77 KiB) 90-mal heruntergeladen
HH_track.pdf
(79.97 KiB) 86-mal heruntergeladen
Rennstrecken-Termine 2019

Zolder 23-24.05
Hockenheimring 29-30.06
Assen 13.08
Assen 10.09

+ Einige Male Zolder

Instagram: duke_69

Benutzeravatar
amade
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:30
Motorrad: Aprilia RSV4
Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Rundenzeiten
Videos

Re: Track Sheets

Beitragvon amade » Mittwoch 27. März 2019, 14:41

@chris wurde der Slovakiaring über den Winter umgebaut? Hab mir gerade das Tracksheet dazu angesehen und die Schikane auf der Gegengeraden war letztes Jahr noch nicht da?!


Zurück zu „Wunschecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast