Abschlussarbeit Motorsport!

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

Michael Hebling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. November 2017, 21:57
Motorrad: Kawasaki Z300
Lieblingsstrecke: Malojapassstrasse
Rundenzeiten
Videos

Abschlussarbeit Motorsport!

Beitragvon Michael Hebling » Montag 6. November 2017, 22:08

Hallo liebe Racing Gemeinde!

Ich schreibe eine Abschlussarbeit über Motorsport.. :rockout3: und brauche eure Hilfe!

Ist unter euch ein Professioneller/ Hobby Rennfahrer der gerne seine Erfahrungen Teilt??
Oder will mir jemand mit "Anschauungsmaterial" in der Präsentationswoche aushelfen?...
Wer Interesse hat soll sich kurz bei mir melden, weiteres besprechen wir dan zusammen. (Präsentationswoche voraussichtlich Woche 03 im nächsten Jahr.. Aufwandt wird entlohnt.)

Ich bedanke mich schon im Voraus für alle die mir weiterhelfen wollen. :icon_thumleft
Gute Fahrt!

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
JulianS80
Beiträge: 366
Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
Motorrad: R6 RJ15
Wohnort: Netphen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Abschlussarbeit Motorsport!

Beitragvon JulianS80 » Dienstag 7. November 2017, 12:05

Ein paar mehr Informationen wären ganz cool.
Wie stellst du dir das Ganze vor? Welches Thema willst du explizit behandeln? Wie kann man dir helfen? Soll das eher technischer Natur sein oder mehr Richtung fahren etc?
Instagram | www.jschmidt.racing
2018: Pau Arnos / 1000km Hockenheim / DRC STK600 / Mettet

Chris_89
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57
Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K4
Wohnort: BK
Rundenzeiten
Videos

Re: Abschlussarbeit Motorsport!

Beitragvon Chris_89 » Mittwoch 8. November 2017, 09:34

Wo soll das ganze stattfinden?

Benutzeravatar
stefan233
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:14
Wohnort: Schülldorf b.Rendsburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Abschlussarbeit Motorsport!

Beitragvon stefan233 » Freitag 10. November 2017, 16:23

Für solch eine Abschlußarbeit, ist ganz sicher auch ein Rechtschreibprogramm hilfreich.

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Bitte nicht böse sein.



Gruß aus dem Norden :D

Chris_89
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57
Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K4
Wohnort: BK
Rundenzeiten
Videos

Re: Abschlussarbeit Motorsport!

Beitragvon Chris_89 » Freitag 10. November 2017, 16:25

stefan233 hat geschrieben:Für solch eine Abschlußarbeit, ist ganz sicher auch ein Rechtschreibprogramm hilfreich.

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Bitte nicht böse sein.



Gruß aus dem Norden :D


Macht doch heutzutage jedes Officeprogramm.

Vielleicht sollte man über ein Plug-In für's Forum denken? :wink:

Benutzeravatar
ps#23
Beiträge: 1724
Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
Motorrad: GSXR 750 K8
Wohnort: Schwarzwald
Rundenzeiten
Videos

Re: Abschlussarbeit Motorsport!

Beitragvon ps#23 » Samstag 11. November 2017, 00:01

stefan233 hat geschrieben:Für solch eine Abschlußarbeit, ist ganz sicher auch ein Rechtschreibprogramm hilfreich.

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Bitte nicht böse sein.



Gruß aus dem Norden :D


Sorry Stefan, aber wenn wir schon klugscheißen, schreiben wir Abschlussarbeit aber bitte auch richtig, gell?

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Bitte nicht böse sein. :wink:

Benutzeravatar
stefan233
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:14
Wohnort: Schülldorf b.Rendsburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Abschlussarbeit Motorsport!

Beitragvon stefan233 » Samstag 11. November 2017, 18:41

Klugscheißßer :D :!:

Michael Hebling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. November 2017, 21:57
Motorrad: Kawasaki Z300
Lieblingsstrecke: Malojapassstrasse
Rundenzeiten
Videos

Re: Abschlussarbeit Motorsport!

Beitragvon Michael Hebling » Mittwoch 15. November 2017, 22:51

Hallo Zusammen!

Ganz toll dass ihr Interesse habt...
Ich will nichts technisches... Es geht um eure Erfahrungen als Rennfahrer resp. Freizeitfahrer

Die Präsentation findet in Uster statt, Beim Bildungszentrum Uster um genau zu sein. (Zeitpunkt noch unbekannt)

Um das Ganze unkompliziert zu halten, schalte ich unten einen Fragebogen auf, wer will kann ihn beantworten und mir die Antworten mailen@ MotorsportVA@gmail.com.

Wer bei der Präsentation dabei sein will kann das natürlich.(PM an mich für weitere infos dazu)


Die Fragen sind sehr spontan, es soll ja Spass machen. Offen lassen was euch zu persönlich ist!
-Fragebogen-

Name/Spitzname: z.B Michael, Michi

Alter/Geschlecht: z.B 19, Männlich

#1: Wie oft in der Woche tankst du?

#2: Lieblingsstrecke?

#3: Gruppenfahrer oder Solorider?

#4: Lieblings Getränk für auf den Weg?

#5: Bist du Rennfahrer (Professionell) oder Hobbyfahrer?

#6: Angststreifen in Milimeter () ?

#7: Wie oft in der Woche steigst du auf dein Bike? (Arbeit nicht inbegriffen)

#8: Hast du einen Garagen platz für dein Liebling?


#9: Was ist für dich das wichtigste am fahren?

#10: Seit wann fährst du Motorrad?

#11: Motorrad Marke? (bevorzugte)

#12: Das war so toll! danke dass ich mitmachen durfte, ich will noch hinzufügen;


Vielen Dank für eure Zeit!
Gruss Michael

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 1606
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: Abschlussarbeit Motorsport!

Beitragvon Harm » Mittwoch 15. November 2017, 23:37

Schau mal unter Erfahrungsberichte.....meine ganze Rennstreckenkarriere steht da :)
S.
2020 - Hausbau

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 358
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 18:06
Motorrad: S1000RR 15
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Abschlussarbeit Motorsport!

Beitragvon Black » Mittwoch 15. November 2017, 23:46

Obwohl Hier die wenigsten Profis sind kommen mir die Fragen eher so vor als wenn sie mit Rennsport nicht so viel zu tun haben.

-Also wir tanken nicht pro Woche sondern Liter Pro Turn.
-Lieblingsstrecke ist wieder logisch.
-Wir fahren meist mit Gruppeneinteilung nach Rundenzeiten (die Rennstrecke solo zu mieten wäre teuer).
-Getränk- häää???
-Profi oder Amateur ist wieder logisch.
-Angststreifen auf der Rennstrecke- häää????
-Leider können es sich die Wenigsten leisten mehrmals pro Woche Rennen zu fahren.
-Mein Motorrad steht in meiner Werkstatt, wie die meisten nehme ich an.
-Das wichtigste am Fahren ist die Rundenzeit!!!!
-Zeitraum logisch.
-Marke logisch.

Vielleicht wären andere Fragen zum Rennsport doch besser?


Zurück zu „Wunschecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste