Loginprobleme im neuen Forum

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Daniel84
Beiträge: 803
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 17:36
Wohnort: köln
Rundenzeiten
Videos

Loginprobleme im neuen Forum

Beitragvon Daniel84 » Mittwoch 9. März 2016, 13:40

Es scheint bei manchen noch Probleme mit den Login zu geben.
Damit wir das lösen können brauchen wir soviele Informationen wie möglich.

1. Wo werdet ihr ausgeloggt. Im Forum oder im Portal. Überprüfen könnt ihr das so:
[*]Portal Login: http://www.racing4fun.de/forum-login.html
[*]Forum Login: http://www.racing4fun.de/forum/ (Seht ihr im Kopfbereich ob ihr eingeloggt seit oder nicht)

2. Lässt sich das Problem reproduzieren oder tritt es unregelmäßig aus (immer nach X minuten, immer wenn auf Y geklickt wird etc)
3. Tritt es nur unter bestimmten Umständen aus, z.b. auf dem PC in der Firma oder egal auf welchem Device / Browser
4. Nutzt ihr autologin beim Anmelden?


Beachtet vorab folgendes:
[*]Autologin: Das Autologin Feature geht nur auf einem Gerät. Wenn ihr euch auf einem anderen Gerät anmeldet und den Haken bei autologin setzt, seit ihr auf dem letzten Gerät wo ihr den Haken gestetzt habt ausgeloggt. Ihr könnt aber natürlich parallel eingeloggt sein auf mehreren Geräten. Eine Session läuft nach einer Stunde ab, der autologin nach einem Jahr. (Wir arbeiten daran autologin auf mehreren Geräten zu ermöglichen)
[*]Damit wir keine Probleme bei der Migration mit alten Sessions bekommen, ändern wir den Cookienamen. Ihr werdet euch beim relaunch also neu einloggen müssen.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Tiger Warshaw
Beiträge: 755
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 10:17
Motorrad: Buell XB 12S, KX250F
Wohnort: Blaubeuren
Rundenzeiten
Videos

Re: Loginprobleme im neuen Forum

Beitragvon Tiger Warshaw » Mittwoch 9. März 2016, 13:47

Ich werde nicht ausgelogt. Ich muss nur jedes Mal wenn ich neu R4F im Explorer öffne meine Login Daten eingeben um ins Forum zu kommen, obwohl ich dazwischen nicht mit einem anderen Gerät eingelogt war und auch immer den Haken bei "eingelogt bleiben" setze.

Benutzeravatar
Daniel84
Beiträge: 803
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 17:36
Wohnort: köln
Rundenzeiten
Videos

Re: Loginprobleme im neuen Forum

Beitragvon Daniel84 » Mittwoch 9. März 2016, 14:13

Um welchen Explorer handelt es sich? Kannst du einen anderen Browser testen ob es da genau so ist?

Verstehe ich das richtig:
Du startest den Explorer, loggst dich ein mit autologin, machst was im Forum.
Schließt den Browser oder Tab.
Nach 20 min oder so, startest du Browser oder neuen Tab, rufst r4r auf und bist nicht mehr eingeloggt.
Korrekt?

wolfram
Beiträge: 48
Registriert: Montag 17. November 2003, 07:27
Wohnort: Bad Brückenau
Rundenzeiten
Videos

Re: Loginprobleme im neuen Forum

Beitragvon wolfram » Mittwoch 9. März 2016, 19:20

Ja genau das ist bei mir auch der Fall..

Benutzeravatar
ps#23
Beiträge: 1724
Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
Motorrad: GSXR 750 K8
Wohnort: Schwarzwald
Rundenzeiten
Videos

Re: Loginprobleme im neuen Forum

Beitragvon ps#23 » Mittwoch 9. März 2016, 19:29

Bei mir auch. Wenn ich dann auf Login gehe kommt die Meldung, dass ich schon eingeloggt bin.
Also ausloggen, neu einloggen, dann geht es.
Manchmal merkt er sich auch den Login, ich konnte jetzt aber nicht feststellen, wann das der Fall ist. Eventuell wenn es innerhalb einer Stunde der Fall ist.
Außerdem gibt es 2 verschiedene Login-Masken. Bei einer kann man die Sitzung verbergen, bei der anderen nicht.
Desktop PC, Win 7, Internet Explorer
Beim Laptop zuhause besteht das Problem auch, Win7, Internet Explorer

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 14382
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Loginprobleme im neuen Forum

Beitragvon Lutze » Mittwoch 9. März 2016, 20:34

Das passiert wenn ihr nicht über die Startseite ins Forum geht.
Speichert ihr euch zum Beispiel einen link der euch direkt auf neueste Beiträge bringen soll dann passiert genau das.
Wenn man dann auf Login geht ist man schon eingeloggt, muss man sich erst ausloggen und wieder einloggen.

Geht ihr beim neuen Aufruf des Forum über racing4fun.de klickt dann auf Forum bleibt ihr eingeloggt.
Ist jedenfalls bei mir so.
Könnte ja gewollt sein. So ähnliches Verhalten zeigte auch das alte Forum hin und wieder.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
Dom #328
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 14:08
Motorrad: Yamaha R6 (RJ095)
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Rundenzeiten
Videos

Re: Loginprobleme im neuen Forum

Beitragvon Dom #328 » Donnerstag 10. März 2016, 09:40

Hab ebenfalls das Login-Problem:

- Firefox öffnen
- Bookmark zu http://www.racing4fun.de öffnen
- Forum Link anwählen
- einloggen
-> angemeldet

- Firefox schließen
- Firefox öffnen
- Bookmark öffnen
- Forum Link anwählen
-> angemeldet

- Firefox schließen
- 30min - 1h warten
- Firefox öffnen
- Bookmark öffnen
- Forum Link anwählen
-> nicht eingeloggt

:(
(in den 30min - 1h wurde nicht über andere PCs/Smartphones auf das Forum zugegriffen)

Benutzeravatar
Daniel84
Beiträge: 803
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 17:36
Wohnort: köln
Rundenzeiten
Videos

Re: Loginprobleme im neuen Forum

Beitragvon Daniel84 » Donnerstag 10. März 2016, 09:58

@Dom#328: Du hat aber auch autologin / angemeldet bleiben genutzt, oder?
Ansonsten ist es so, dass Session nach einer Stunden geschlossen werden

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 14382
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Loginprobleme im neuen Forum

Beitragvon Lutze » Donnerstag 10. März 2016, 10:00

Jetzt war ich auch draußen, allerdings war mein link den ich gespeichert habe racing4fun.de/forum jetzt werde ich es mal testen ob es klappt wenn racing4fun.de gespeichert ist.
Lästig dabei ist das man sich erst abmelden muß um sich dann wieder einzuloggen.
Nach dem einloggen springt man leider auch nicht direkt auf die Forenhauptseite.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
Tiger Warshaw
Beiträge: 755
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 10:17
Motorrad: Buell XB 12S, KX250F
Wohnort: Blaubeuren
Rundenzeiten
Videos

Re: Loginprobleme im neuen Forum

Beitragvon Tiger Warshaw » Donnerstag 10. März 2016, 11:25

Daniel84 hat geschrieben:Um welchen Explorer handelt es sich? Kannst du einen anderen Browser testen ob es da genau so ist?

Verstehe ich das richtig:
Du startest den Explorer, loggst dich ein mit autologin, machst was im Forum.
Schließt den Browser oder Tab.
Nach 20 min oder so, startest du Browser oder neuen Tab, rufst r4r auf und bist nicht mehr eingeloggt.
Korrekt?


Korrekt. Nutze den MS Internet Explorer und habe leider nicht die Möglichkeit etwas anderes zu testen.
Und ich gehe auch immer über die R4F Startseite ins Forum.
Den "Angemeldet bleiben" Haken klicke ich jedesmal an.


Zurück zu „Wunschecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste