Zum Inhalt

Setup,s

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • nackl Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:50
  • Motorrad: CBR 1000 SC59
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: 06268
  • Kontaktdaten:

Setup,s

Kontaktdaten:

Beitrag von nackl »

Ich würd mir nen Fred wünschen wo mal aufgelistet ist mit welchen Einstellungen auf welcher Strecke
mit was fürn Bike so gefahren wird. Ich meine so ungefähr:

Bike: Ist klar
Strecke: Ist auch klar
Gabel: (Orginal, oder anderer Hersteller,Zud.-Druckst.)
Federbein: (Orginal, oder anderer Hersteller,Zud.-Druckst.)
Übersetzung: Selbsterklärend
Reifen: Herrsteller und Luftdruck bei Betriebstemp.
und gefahrene Zeit.

Aber ich denk das bleibt ein Wunschtraum da nach wenigen Post,s der Fred wieder zugemüllt wird
und wieder sinnlose Diskusionen entfachen aber man wird ja mal träumen dürfen.

M.f.G
Stabile Seitenlage, mehr geht nicht !
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Setup,s

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Hi, verstehe deine Thematik aber das dürfte ziemlich schwierig werden. Motorrad, Reifen, Übersetzung und Zeit lassen sich abbbilden (findet man teilweise ja auch so in der Aufzünder Datenbank).

Problematisch ist es bei den Fahrwerkseinstellungen, da der eine 10,5er Federn fährt, der andere wiederrum nur 9er (weil er nur 65 Kilo wiegt). Der dritte lässt seine Gabel und sein Federbein (z.B. Öhlins) bei Zupin hat umbauen lassen schreibt die Daten dann hier rein und wiederrum ein Anderer, der sein Fahrwerk bei Rooske in Holland hatte schreibt wieder andere Clicks rein.

Man kann nur "Gleiches" mit "Gleichem" vergleichen, sprich die Einstellungen in der Serie und genau das machen ja teilweise die Motorradzeitungen, wobei das auch nur Anhaltspunkte sind. Ein schneller Hobbyfahrer wird aber in 95% der Fälle sein Fahrwerk beim Spezialisten seines Vertrauens umbauen lassen und da hat jeder einen anderen, den er empfiehlt.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • nackl Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:50
  • Motorrad: CBR 1000 SC59
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: 06268
  • Kontaktdaten:

Re: Setup,s

Kontaktdaten:

Beitrag von nackl »

Versteh schon was du meinst
Währen warscheinlich zu viele Faktoren die da einfließen nur würden mich mal so,n
paar Eckdaten interessieren wie die Leute hier so unterwegs sind.
Was für Rückschlüße man daraus zieht bliebe ja jedem selbst überlassen. :wink:

M.f.G
Stabile Seitenlage, mehr geht nicht !
Antworten